r 4 i L . a t Geschrieben November 8, 2006 Melden Share Geschrieben November 8, 2006 es sollt 2 ring blauzafir koolbn mit 50mm gebn find i fir mein mhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX Paul Geschrieben November 8, 2006 Melden Share Geschrieben November 8, 2006 alles sollte es geben...jajawas bringt der dir?Außer besserer Schmierung und einem guten gewissen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben November 8, 2006 Melden Share Geschrieben November 8, 2006 i brauch an neuen und die malossi kolbn san so teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 8, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2006 leute ihr kommt stark vom thema ab!aber blauzafir mit 2 ringen wird es nicht geben ist ein reiner wiederspruch.auch der blauzafir lässt andere mischungsverhältnisse zu ,aber das machen nur sehr wenige öle mit, meißt nur bis 1:100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda-XTreme Geschrieben November 9, 2006 Melden Share Geschrieben November 9, 2006 Wenn du einen 2-ring willst dann ist Mahle die erste Wahl!Die kann man auch nur schwer killen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 9, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2006 ganz genau auch meine meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda_drd Geschrieben November 9, 2006 Melden Share Geschrieben November 9, 2006 (bearbeitet) ja aber DNwenn ich ne langHUBwelle einbaue dann kann ich auch stadt kurzerem kolben einfach einen spacer einbaun so kann der kolben weiter rauf und weiter runtergehen ohnr das ich nen anderen kolben nimm:rolleyes:kannte meinen beitrag beantworten bearbeitet November 9, 2006 von senda_drd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 9, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2006 Dann verändert sich der Winkel vom Pleuel zum Kolben wieder, dafür ist die Welle nicht gebaut, das kann in die Hose gehen. Langpleuelwelle ist jedoch das richtige für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda_drd Geschrieben November 9, 2006 Melden Share Geschrieben November 9, 2006 naj aich will aber mehr cc und das bringt mir die pleul ja nedund was is die pr für eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 9, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2006 Gibt halt die Carrera ,ist aber bisher in Deutschland nicht lieferbar nur in Spanien selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda_drd Geschrieben November 9, 2006 Melden Share Geschrieben November 9, 2006 naja is die hub oder pleuelich weiß wo ich die um 145€ bekomm^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 9, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2006 42mm , kann jedoch ,wie schonmal erwäht auch diese wellen bekommen ,jedoch nicht von metrakit sondern die barikit usiine welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda_drd Geschrieben November 9, 2006 Melden Share Geschrieben November 9, 2006 also was jetzt hub oder pleul^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 9, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2006 42mm hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda_drd Geschrieben November 9, 2006 Melden Share Geschrieben November 9, 2006 naja für was is die welle dann gebaut wenn man den pr net damit fahren sollalso nach meiner ansicht stimmtlanghub mit spacer ergibt mehr cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hazer Geschrieben November 10, 2006 Melden Share Geschrieben November 10, 2006 Für die Leute dies no net wissen, i bin da Rieju Hazer von *censored* und ich werd euch mal kleinen Testbericht reinkopieren (von mir):"Testbericht: Due Plus 80 mit geteilten Brennraum (Grauguss)Mein Restliches Setup:19er Vergaser (100er HD)Hebo Sportauspuff (28mm Anschluss)Top Performances N.G Crankshaft (in 2 Tagen is sie montiert)Malossi VL6 Metrakit Pro Race CDIBericht:Der Zylinder sieht einfach TOP aus, er hat untenrum ziemlich viel Power so das man untertourig schon auf 80-85 km/h kommt was ich ganz nett finde Mit 12:48 komme ich auf satte 110 km/h, mit einem hinten drauf und starken gegenwind komme ich noch immer auf gute 90 km/h..Der Zylinder hats einfach volldrauf und hat POWER ohne Ende... ich kann ihm nur weiterempfehlen Also wer Leistung, unzwar viel Leistung und einen haltbaren Zylinder haben will... muss zugreifen!! Trotz 1-Ring Zylinder hat er eine sehr gute Qualität .. meiner ist schon 3.500 km oben und tuckert ohne Probleme weiter ohne Wartungsintervallen.. also legt los mit TOP Performances Mfg und viel Spaßwünscht euchHazer"Jetz seh ich das ganze etwas anders... der TOP ist zwar schön und gut, aber ich finde einfach 110km/h mit dem Setup bissl wenig, .. ich hab schon ein Hatzerl verloren gegen einen Havara mit Polini GG und Enox.. ! Der Top ist echt nicht schlecht, aber € 240,00 ist einfach viel zu viel.. ich glaube da zahlt man einfach die Marke mit.. ich werd mal nen billigeren Airsal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 10, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2006 was hat das denn bitte mit dem thema zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Racer Geschrieben November 10, 2006 Melden Share Geschrieben November 10, 2006 Hat glaubich im falschen Thread gepostet! Wollte glaub unter FAQs posten =)ansonsten eher unpassend wenns doch richtig war Mfg DRD_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade Racer Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 (bearbeitet) Dann verändert sich der Winkel vom Pleuel zum Kolben wieder, dafür ist die Welle nicht gebaut, das kann in die Hose gehen. Langpleuelwelle ist jedoch das richtige für dich.naja für was is die welle dann gebaut wenn man den pr net damit fahren sollalso nach meiner ansicht stimmtlanghub mit spacer ergibt mehr ccBeides ergibt genau den gleichen Effekt bezüglich Hubraum!Ich bin gleicher ansicht, dass wenn ein Kolben die Bolzenbohrung um die Hälfte des zusätzlichen gesammthubes weiter oben hat, das funktioniert. Des weiteren sehe ich auch ein dass bei der Variante mit Spacer/ohne austauschkolben der maximale Winkel der Pleuel zum Kolben gravierender wird.Dennoch die Variante mit Spacer (zusätzlich eine höherlegung um die Hälfte des zusätzlichen Hubes) sollte unproblematisch sein, konkret auf diesen Fall. Ich kann aber auch nicht garantieren dass die Pleuel evt. am Kolbenhemd anschlägt - ICH hab es noch nicht ausprobiert. Das muss man halt zuerst mal genau testen.Was ich in kürze umsetze ist:MHR Team 80 mit 43er Barikit Langhubwelle mit Spacer. Also genau diese Problematik. Ich wähle diese Variante aus folgenden Gründen:- Kann den Originalen Kolben einsetzen- Keine Schwierigkeiten mit Kolbenbeschaffung auch nach Verschleiss des Kolbens- Bekomme mit jedem Zylinderkit nicht einen überflüssigen Kolben den ich ja schlussendlich auch bezahle- Als Spacer kann man ganz einfach die Metalldichtungen verwenden oder sogar schon einen fertigen 1.5mm Spacer kaufenWas mich wunder nimmt:Dreht ihr das Kurbelgehäuse aus? Oder passen die Wangen der Langhubwelle ins unbearbeitete Gehäuse rein?Die Teile sind sogut wie bestellt, ich werde das Ganze mal berechnen und ausprobieren. Je nach dem halt entsprechende anpassungen vornehmen.Freundliche GrüsseRenegade Racer! bearbeitet November 13, 2006 von Renegade Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senda_drd Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 (bearbeitet) naja ich schätz die werden vl ein bisserl breiter sein und das auge des pleuls noch weiter raussetzengenau darum bin ich dafür weil man die orikolben viel schneller bekommt bearbeitet November 13, 2006 von senda_drd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hazer Geschrieben November 13, 2006 Melden Share Geschrieben November 13, 2006 Für die Leute dies no net wissen, i bin da Rieju Hazer von *censored* und ich werd euch mal kleinen Testbericht reinkopieren (von mir):"Testbericht: Due Plus 80 mit geteilten Brennraum (Grauguss)Mein Restliches Setup:19er Vergaser (100er HD)Hebo Sportauspuff (28mm Anschluss)Top Performances N.G Crankshaft (in 2 Tagen is sie montiert)Malossi VL6 Metrakit Pro Race CDIBericht:Der Zylinder sieht einfach TOP aus, er hat untenrum ziemlich viel Power so das man untertourig schon auf 80-85 km/h kommt was ich ganz nett finde Mit 12:48 komme ich auf satte 110 km/h, mit einem hinten drauf und starken gegenwind komme ich noch immer auf gute 90 km/h..Der Zylinder hats einfach volldrauf und hat POWER ohne Ende... ich kann ihm nur weiterempfehlen Also wer Leistung, unzwar viel Leistung und einen haltbaren Zylinder haben will... muss zugreifen!! Trotz 1-Ring Zylinder hat er eine sehr gute Qualität .. meiner ist schon 3.500 km oben und tuckert ohne Probleme weiter ohne Wartungsintervallen.. also legt los mit TOP Performances Mfg und viel Spaßwünscht euchHazer"Jetz seh ich das ganze etwas anders... der TOP ist zwar schön und gut, aber ich finde einfach 110km/h mit dem Setup bissl wenig, .. ich hab schon ein Hatzerl verloren gegen einen Havara mit Polini GG und Enox.. ! Der Top ist echt nicht schlecht, aber € 240,00 ist einfach viel zu viel.. ich glaube da zahlt man einfach die Marke mit.. ich werd mal nen billigeren Airsal testen Sorry für meinen Post der hat woanders hingehört :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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