Jump to content

Unter Langhub-Welle versteht man:


Recommended Posts

ja aber DN

wenn ich ne langHUBwelle einbaue dann kann ich auch stadt kurzerem kolben einfach einen spacer einbaun so kann der kolben weiter rauf und weiter runtergehen ohnr das ich nen anderen kolben nimm:rolleyes:

kannte meinen beitrag beantworten

bearbeitet von senda_drd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute dies no net wissen, i bin da Rieju Hazer von *censored* und ich werd euch mal kleinen Testbericht reinkopieren (von mir):

"Testbericht: Due Plus 80 mit geteilten Brennraum (Grauguss)

Mein Restliches Setup:

19er Vergaser (100er HD)

Hebo Sportauspuff (28mm Anschluss)

Top Performances N.G Crankshaft (in 2 Tagen is sie montiert)

Malossi VL6

Metrakit Pro Race CDI

Bericht:

Der Zylinder sieht einfach TOP aus, er hat untenrum ziemlich viel Power so das man untertourig schon auf 80-85 km/h kommt was ich ganz nett finde

Mit 12:48 komme ich auf satte 110 km/h, mit einem hinten drauf und starken gegenwind komme ich noch immer auf gute 90 km/h..

Der Zylinder hats einfach volldrauf und hat POWER ohne Ende... ich kann ihm nur weiterempfehlen

Also wer Leistung, unzwar viel Leistung und einen haltbaren Zylinder haben will... muss zugreifen!! Trotz 1-Ring Zylinder hat er eine sehr gute Qualität .. meiner ist schon 3.500 km oben und tuckert ohne Probleme weiter ohne Wartungsintervallen.. also legt los mit TOP Performances

Mfg und viel Spaß

wünscht euch

Hazer"

Jetz seh ich das ganze etwas anders... der TOP ist zwar schön und gut, aber ich finde einfach 110km/h mit dem Setup bissl wenig, .. ich hab schon ein Hatzerl verloren gegen einen Havara mit Polini GG und Enox.. ! Der Top ist echt nicht schlecht, aber € 240,00 ist einfach viel zu viel.. ich glaube da zahlt man einfach die Marke mit.. ich werd mal nen billigeren Airsal testen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verändert sich der Winkel vom Pleuel zum Kolben wieder, dafür ist die Welle nicht gebaut, das kann in die Hose gehen. Langpleuelwelle ist jedoch das richtige für dich.
naja für was is die welle dann gebaut wenn man den pr net damit fahren soll

also nach meiner ansicht stimmt

langhub mit spacer ergibt mehr cc

Beides ergibt genau den gleichen Effekt bezüglich Hubraum!

Ich bin gleicher ansicht, dass wenn ein Kolben die Bolzenbohrung um die Hälfte des zusätzlichen gesammthubes weiter oben hat, das funktioniert. Des weiteren sehe ich auch ein dass bei der Variante mit Spacer/ohne austauschkolben der maximale Winkel der Pleuel zum Kolben gravierender wird.

Dennoch die Variante mit Spacer (zusätzlich eine höherlegung um die Hälfte des zusätzlichen Hubes) sollte unproblematisch sein, konkret auf diesen Fall.

Ich kann aber auch nicht garantieren dass die Pleuel evt. am Kolbenhemd anschlägt - ICH hab es noch nicht ausprobiert. Das muss man halt zuerst mal genau testen.

Was ich in kürze umsetze ist:

MHR Team 80 mit 43er Barikit Langhubwelle mit Spacer. Also genau diese Problematik. Ich wähle diese Variante aus folgenden Gründen:

- Kann den Originalen Kolben einsetzen

- Keine Schwierigkeiten mit Kolbenbeschaffung auch nach Verschleiss des Kolbens

- Bekomme mit jedem Zylinderkit nicht einen überflüssigen Kolben den ich ja schlussendlich auch bezahle

- Als Spacer kann man ganz einfach die Metalldichtungen verwenden oder sogar schon einen fertigen 1.5mm Spacer kaufen

Was mich wunder nimmt:

Dreht ihr das Kurbelgehäuse aus? Oder passen die Wangen der Langhubwelle ins unbearbeitete Gehäuse rein?

Die Teile sind sogut wie bestellt, ich werde das Ganze mal berechnen und ausprobieren. Je nach dem halt entsprechende anpassungen vornehmen.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! ;)

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute dies no net wissen, i bin da Rieju Hazer von *censored* und ich werd euch mal kleinen Testbericht reinkopieren (von mir):

"Testbericht: Due Plus 80 mit geteilten Brennraum (Grauguss)

Mein Restliches Setup:

19er Vergaser (100er HD)

Hebo Sportauspuff (28mm Anschluss)

Top Performances N.G Crankshaft (in 2 Tagen is sie montiert)

Malossi VL6

Metrakit Pro Race CDI

Bericht:

Der Zylinder sieht einfach TOP aus, er hat untenrum ziemlich viel Power so das man untertourig schon auf 80-85 km/h kommt was ich ganz nett finde

Mit 12:48 komme ich auf satte 110 km/h, mit einem hinten drauf und starken gegenwind komme ich noch immer auf gute 90 km/h..

Der Zylinder hats einfach volldrauf und hat POWER ohne Ende... ich kann ihm nur weiterempfehlen

Also wer Leistung, unzwar viel Leistung und einen haltbaren Zylinder haben will... muss zugreifen!! Trotz 1-Ring Zylinder hat er eine sehr gute Qualität .. meiner ist schon 3.500 km oben und tuckert ohne Probleme weiter ohne Wartungsintervallen.. also legt los mit TOP Performances

Mfg und viel Spaß

wünscht euch

Hazer"

Jetz seh ich das ganze etwas anders... der TOP ist zwar schön und gut, aber ich finde einfach 110km/h mit dem Setup bissl wenig, .. ich hab schon ein Hatzerl verloren gegen einen Havara mit Polini GG und Enox.. ! Der Top ist echt nicht schlecht, aber € 240,00 ist einfach viel zu viel.. ich glaube da zahlt man einfach die Marke mit.. ich werd mal nen billigeren Airsal testen :)

Sorry für meinen Post der hat woanders hingehört :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...