Jump to content

Luftfilter waschen


Recommended Posts

nimm dir irgendein scharfes, giftiges, ungesundes und stinkendes mittel her (nitroverdünnung,terpentin,benzin...) und schütt es in irgendein gefäß. dann lässt du den lufi damit vollsaugen und presst ihn wieder aus. das ganze machst du ein paar mal bis er wieder eine schöne farbe hat. am besten wäre es wenn du ihn nachher wieder mit einen kompressor ausblässt. wenn nicht, lässt du ihn am besten ein bischen sonnenbaden ;) und zum schluss verteilst du noch auf den frisch gesäuberten lufi ein bischen öl. muss kein besonderes sein. kann auch ein normales 2takt öl sein.........

mfg stefan :|

edit: das nächste mal stell deine frage bitte ein bischen logischer bzw. klüger

edit2: @totalerror: haha, war schneller :) ...

@ reimac: totalerror hat völlig recht. du fragst viel zu oft ärger als ein richtiger N00b. und das obwohl du schon wahnsinnige 2100 posts hast

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry raimac, du hast 2140 posts, du hast ein high end projekt, du baust ne innenrotor ein, du wechselst kw, und dann weist du nicht mal wie man ein schwammer sauber macht?

Da passt doch irgendwas nicht.

Ich erklärs dir trotzdem,

Ich machs immer so, ich nehm einen kübel füll ihn mit heißem wasser an kipf silit bang rein, lass das über die nacht stehen. Dann nehm ich das ding raus blas min kompressor duch, und schmiers wieder mit öl ein.

Oder das gleiche nur mit benzin.

Was ist daran so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eh geschrieben benzin oder??

wollte nur ne bestätigung...!!^^ des mitn öl einschmieren danach hab ich z.b. nicht gewusst!!

Ich hab ja bisher immer nur nen hebo luffi kab jetzt hab ich so nen schaumstoff luffi, wollt nur sicher gehn dass es gleich geht!!

Und auf der anderen seite betrachtet , ist es auch nicht schlecht wenn ich mal fragen stell, dann werden oft auch die fragen von anderen neulingen beantwortet!!

Vielleicht hat der eurolite das z.b. nicht gewusst!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem sollte man den luffi von innen nach aussen mit dem kompressor ausblaßen, ist halt sehr informativ damit man nicht feine sandteile oder sonstige teile durch den schaumstoff durchbläßt, das könnte nämlich im schlimmsten fall auch zum reiber führen, aber davon wollen wir ja nicht ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...