Jump to content

Warum neue Kurbelwelle?


Recommended Posts

hey,

ich wollte euch fragen warum alle sagen ich brauche zu diesem set up eine neue kw!!!

SETUP:

MHR REPLICA POTT

MHR REPLICA 80CC

21er GASER

denn ich war heute bei meinem händler und der mechaniker hat gesagt ich brauch gar keine neue kw weil meine das locker aushalten würde

ich fahre eine derbi drd pro.außerdem hat er gesagt bei einem größerem gaser bräucht ich ein längeres gasseil?? ist da was dran oder hat der mir einfach irgentwas erzählt?????

mfg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne neue kw is zu empfehlen den es sind 80cc sonst brauchst in nur einmal hinausdrehen und ori kw is hin lieber neue kw denn vielleicht ist dann später noch mehr kaputt

So ein Blödsinn..

Bei uns fahren soooo viele mit genau dem selben Setup herum und die schonen ihr moped nicht bzw. treten es gerne mal..

Dauernd Vollgas ist nicht drinnen, ist klar, aber von einmal ausdrehen ist die kw 100pro noch nicht kaputt lol

bearbeitet von leg!on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mit dem Setup gleichschnell ist wie nen Kollege original macht man was falsch... Ich würd sagen 120 ca.

Leider liegst du hier falsch ;)

Über 110 wird er leider mit diesem Pott nicht fahren können.

Leider glauben noch immer die meisten, dass der Replica Pot für die 80cc Version gebaut wird.

Es handelt sich hier um einen Pott der baugleich mit dem Gia ist und ein 50cc Sportpott ist.

Passende: TK 80, MHR SM, Jolly und dergleichen :keks:

Zur KW Frage:

Es gibt Leute die fahren ein ProRace Setup über 500 km, jedoch gibt es auch Fälle da wird nur ein Sportpott verbaut und man steht auf Straße (Kellerachi falls ihn noch wer kennt). Es ist immer eine Frage des Risikos und wie viel man wegstecken bzw neu investieren will/kann ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gar nicht den Auspuff angeschaut nur Zylinder sorry ich dachte es wird ein passender verbaut :keks: Tk oder ähnliches! Ja mit dem 50er Pott wird der nicht gut laufen aber nur weil der Auspuff Replica heisst und der Zylinder Replica muss das nicht heissen die passen zusammen!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gar nicht den Auspuff angeschaut nur Zylinder sorry ich dachte es wird ein passender verbaut :keks: Tk oder ähnliches! Ja mit dem 50er Pott wird der nicht gut laufen aber nur weil der Auspuff Replica heisst und der Zylinder Replica muss das nicht heissen die passen zusammen!

Greetz

Hier noch ein hübscher Tread falls die Frage aufkommen sollte wieso nicht den Malossi MHR Replica ;)

--> http://www.2stroke-tuning.com/forum/Pot-ma...lica-t3611.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle immer gleich neue kw usw stimmt mal garned ....

eine ori am6 kw ist standfester als eine doppler

also alles was unter 12000 dreht kann man ohne probs auf ori kw fahren ..( andere lager müssen getauscht werden anhand mangelnder qualität der originalen )

die doppler hält vl mehr drehzhalne aus aber ned mehr druck

die gasseillänge lässt sich sicher mit der seilspielschraube einstellen .. das müsst sich ausgehen zum nachstellen ....

wie die derbi kw is kann ich leider ned sagen,die am6 ist aber meistens sehr haltbar -> aber bei 80% der ori kw schaden ligt es entweder an nem lagerschaden oder daran das immer überdreht wurde -> folge ist einfach das das ori polrad nicht wucht genug ist und in hohen drehzahlen eine stärke unwucht entsteht... und somit der kw stumpf abreißt und die zündung geht dann meistens auch mit ein....^^

schau das wenn du den repl vollgas fährst nur 11000 drehst

kauf dir ne anlage für 80 ccm und maximal nen 19 gaser

dann hast du ein echt geiles drehmoment setup

mfg

also am am6 hälts meistens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die doppler hält vl mehr drehzhalne aus aber ned mehr druck

Wo steht das, bzw. ist das irgendwo bewiesen?

Wenn mal ein Zylinder wie ein ProRace, MHR Team oder sonst was aus dieser Klasse im Resonanzbereich anreisst hebt das die originale Kurbelwelle nicht, auch nicht bei Drehzahlen unter 12000 upm.

Jedoch stimme ich dir bei der Aussage zu dass die originalen Lager wesentlich früher Schluss machen als die Kurbelwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...