Rieju_fan Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 hey,ich wollte euch fragen warum alle sagen ich brauche zu diesem set up eine neue kw!!!SETUP:MHR REPLICA POTT MHR REPLICA 80CC 21er GASERdenn ich war heute bei meinem händler und der mechaniker hat gesagt ich brauch gar keine neue kw weil meine das locker aushalten würdeich fahre eine derbi drd pro.außerdem hat er gesagt bei einem größerem gaser bräucht ich ein längeres gasseil?? ist da was dran oder hat der mir einfach irgentwas erzählt?????mfg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bering Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 Also das mit der kw stimmt nicht ganz...der MHR Replica 80ccm ist zwar KW-schonend, allerdings auf Dauer hält die ori KW das auch nicht aus. Einige 1000 km wirst schon fahren können, aber nicht ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 das mitn gasseil stimmt bei diesem vergaser nicht!aber meiner meinung nach brauchst du keine anderen kw bei dem setup! so stark ist der zylinder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejumrxtop271 Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ne neue kw is zu empfehlen den es sind 80cc sonst brauchst in nur einmal hinausdrehen und ori kw is hin lieber neue kw denn vielleicht ist dann später noch mehr kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 jop er hat recht. lieber auf nummer sicher die kw wechseln als einen schaden reskieren.Denn wenn die kw hin wird dann kann das extreme schäden im block verursachen bei alten mops sogar ein totalschaden.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_fan Geschrieben December 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ja aber leider hab ich ka wie men kw wechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ja aber leider hab ich ka wie men kw wechselt das ist blödsinn, die ori kw haltet einiges aus!bei uns fahrens alle mit ori kw und 80cc...fahr ruhig auf ori kw, und gib ihr halt nicht vollgas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_fan Geschrieben December 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2008 das ist blödsinn, die ori kw haltet einiges aus!bei uns fahrens alle mit ori kw und 80cc...fahr ruhig auf ori kw, und gib ihr halt nicht vollgasich würd aber gern vollgas fahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 (bearbeitet) ne neue kw is zu empfehlen den es sind 80cc sonst brauchst in nur einmal hinausdrehen und ori kw is hin lieber neue kw denn vielleicht ist dann später noch mehr kaputtSo ein Blödsinn..Bei uns fahren soooo viele mit genau dem selben Setup herum und die schonen ihr moped nicht bzw. treten es gerne mal..Dauernd Vollgas ist nicht drinnen, ist klar, aber von einmal ausdrehen ist die kw 100pro noch nicht kaputt lol bearbeitet December 3, 2008 von leg!on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ich mein das so, das du nicht ewig auf der geraden vollgas fahren sollst. aber das sollst so oder so nicht machenaber die gänge kannst alle ausdrehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_fan Geschrieben December 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2008 wohnt irwer von euch vlt in wien oder nähe tulln??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 wohnt irwer von euch vlt in wien oder nähe tulln??mfgich wohn in eisenstadt--->> nicht weit von wien entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_fan Geschrieben December 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ich wohn in eisenstadt--->> nicht weit von wien entferntnaja es geht aber ersten ka wie ich min moped dort hinkomme^^ und zweitens kannst du kw wechseln??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 klar wirst du ein längeres gasseil brauchen.. oder du kürzt den bowdenzug..greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_fan Geschrieben December 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2008 wieviel würd sie eig gehen mit diesem set up?? (und neuer kw) mit ÜS 14:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermotoracer Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ich schätze 100-110 km/h.... mfg pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warbite Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 ich schätze 100-110 km/h.... mfg pascalAlso wenn man mit dem Setup gleichschnell ist wie nen Kollege original macht man was falsch... Ich würd sagen 120 ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 Also wenn man mit dem Setup gleichschnell ist wie nen Kollege original macht man was falsch... Ich würd sagen 120 ca.Leider liegst du hier falsch Über 110 wird er leider mit diesem Pott nicht fahren können.Leider glauben noch immer die meisten, dass der Replica Pot für die 80cc Version gebaut wird.Es handelt sich hier um einen Pott der baugleich mit dem Gia ist und ein 50cc Sportpott ist. Passende: TK 80, MHR SM, Jolly und dergleichen Zur KW Frage:Es gibt Leute die fahren ein ProRace Setup über 500 km, jedoch gibt es auch Fälle da wird nur ein Sportpott verbaut und man steht auf Straße (Kellerachi falls ihn noch wer kennt). Es ist immer eine Frage des Risikos und wie viel man wegstecken bzw neu investieren will/kann mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warbite Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 Habe gar nicht den Auspuff angeschaut nur Zylinder sorry ich dachte es wird ein passender verbaut Tk oder ähnliches! Ja mit dem 50er Pott wird der nicht gut laufen aber nur weil der Auspuff Replica heisst und der Zylinder Replica muss das nicht heissen die passen zusammen!Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 3, 2008 Melden Share Geschrieben December 3, 2008 Habe gar nicht den Auspuff angeschaut nur Zylinder sorry ich dachte es wird ein passender verbaut Tk oder ähnliches! Ja mit dem 50er Pott wird der nicht gut laufen aber nur weil der Auspuff Replica heisst und der Zylinder Replica muss das nicht heissen die passen zusammen!GreetzHier noch ein hübscher Tread falls die Frage aufkommen sollte wieso nicht den Malossi MHR Replica --> http://www.2stroke-tuning.com/forum/Pot-ma...lica-t3611.htmlmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben December 4, 2008 Melden Share Geschrieben December 4, 2008 also alle immer gleich neue kw usw stimmt mal garned .... eine ori am6 kw ist standfester als eine doppler also alles was unter 12000 dreht kann man ohne probs auf ori kw fahren ..( andere lager müssen getauscht werden anhand mangelnder qualität der originalen )die doppler hält vl mehr drehzhalne aus aber ned mehr druck die gasseillänge lässt sich sicher mit der seilspielschraube einstellen .. das müsst sich ausgehen zum nachstellen ....wie die derbi kw is kann ich leider ned sagen,die am6 ist aber meistens sehr haltbar -> aber bei 80% der ori kw schaden ligt es entweder an nem lagerschaden oder daran das immer überdreht wurde -> folge ist einfach das das ori polrad nicht wucht genug ist und in hohen drehzahlen eine stärke unwucht entsteht... und somit der kw stumpf abreißt und die zündung geht dann meistens auch mit ein....^^schau das wenn du den repl vollgas fährst nur 11000 drehst kauf dir ne anlage für 80 ccm und maximal nen 19 gaser dann hast du ein echt geiles drehmoment setupmfg also am am6 hälts meistens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_fan Geschrieben December 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2008 naja und wenn ich den scr racingline upper nehemn würde und en mhr replica würd sie dann auch gut gehen`???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben December 4, 2008 Melden Share Geschrieben December 4, 2008 also ich kann dazu nur eines sagen -> wenn man auf ori fährt.. und nicht vollgas fahren kann.... würde mich sowas von nerven..und irgendwann macht man es sowieso immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben December 5, 2008 Melden Share Geschrieben December 5, 2008 die doppler hält vl mehr drehzhalne aus aber ned mehr druckWo steht das, bzw. ist das irgendwo bewiesen?Wenn mal ein Zylinder wie ein ProRace, MHR Team oder sonst was aus dieser Klasse im Resonanzbereich anreisst hebt das die originale Kurbelwelle nicht, auch nicht bei Drehzahlen unter 12000 upm.Jedoch stimme ich dir bei der Aussage zu dass die originalen Lager wesentlich früher Schluss machen als die Kurbelwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben December 6, 2008 Melden Share Geschrieben December 6, 2008 Dann hattest du Glück Michi.Bei mir waren irgendwelche willenlose Lager verbaut.Keine SKF oder sonstigen Markenlager.Deshalb vertrau ich denen auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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