Jump to content

mvt 8t


TeamFreak

Recommended Posts

Hm man müsste mal mehr von dem Layout sehen, 0,6mm Squish find ich schonmal ned schlecht hehe

Was mich aber stört is, das die Hersteller meinen sie müssen den Zylinder immer noch mehr Strömer geben, bald gibts sicher nen 9T wenn das so weitergeht - 5/6 fette Strömer tuns doch bei Bida und MK auch, find das völlig unsinnig, die Stege nehmen ja ausserdem nur Fläche weg

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Bei max 50mm Borhung bringt man eine ordentliche Symmetrie sicherlich auch mit 5 Überströmern hin, da braucht man nicht 7!

Alle Hochleistungszylinder die ich kenne (KTM SX, Aprilia RSW, ...) haben nur 5 Überströmer, bei mehr nehmen nur die Stege wertvollen Platz weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja aber wenn man sich zb die moto gp hefn anschaut dann findet man auch 6 strömer....

und warum nehmen die stege wertvollen platz weg????

jader normale mensch macht die strömer dorthin wo vorher keine waren und teillt nicht einfach die die es schon gibt... hoffe du weisst was ich meine.

ausserdem hat man kleine probleme wenn man statt 4 kleinen strömern 2 grosse macht...

1. der verschleis geht in die höhe

2. durch den höheren querschnitts der kanäle sinkt die spülgeschwindichkeit

3. durch den grossen platz den das gemisch zum strömen hat können häufiger verwirbelungen auftereten was wiederum wieder die spülung verlangsamt

und noch einige so lustige sachen!

also ist meine meinung dass mehr kleine strömer besser sind als wenige grosse und desshalb will ich auch den 8t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja aber wenn man sich zb die moto gp hefn anschaut dann findet man auch 6 strömer....

und warum nehmen die stege wertvollen platz weg????

6 Strömer sind aber immernoch keine 8. Und du redest hier auch von ca. 54mm Bohrung und der MVT hat doch glaube ich 39mm oder?

Stege nehmen in dem Sinne Platz weg weil man mit einer gleichen Vorhandenen Fläche mit weniger Fenstern immer mehr Nutzbare Fläche bekommt. Das ist jetzt natürlich noch vom Bohrungs-/Hubverhältnis abhängig (max. Fläche zu min. Oberfläche).

ausserdem hat man kleine probleme wenn man statt 4 kleinen strömern 2 grosse macht...

1. der verschleis geht in die höhe

2. durch den höheren querschnitts der kanäle sinkt die spülgeschwindichkeit

3. durch den grossen platz den das gemisch zum strömen hat können häufiger verwirbelungen auftereten was wiederum wieder die spülung verlangsamt

und noch einige so lustige sachen!

also ist meine meinung dass mehr kleine strömer besser sind als wenige grosse und desshalb will ich auch den 8t

1. Die erhöhte nutzbare Fläche steht fast in keiner Relation zum Verschleiß

2. Das ist wohl sehr allgemein ausgedrückt. Da spielen sehr viele Faktoren mit.

3. Verwirbelungen sind zum Teil gewollt. Wäre der Strom "zu fest" würde er einfach das Altgas durchstochern wie ein schweizer Käse. Außerdem sind die Genauigkeiten der Winkel und des daraus folgenden Spülbildes bei kleiner Bohrung sehr schwer zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...