Jump to content

vergaser einstellen


Recommended Posts

hallo

nachdem meine reibn voll fett läuft und bald einmal mein hd set kommen muss, möchte ich einmal fragen wie ich den vergaser richtig abstimme.

vielleicht könnt mir jemand ne kleine theorie stunde geben was alles mit der hd, der nd und der gemischschraube auf sich hat. wenn sie so fett läuft könnte ich dann nicht theoretisch die gemischschraube weiter rausdrehen?

ich kenn mich da irgendwie nicht so aus. bei nem freund (mh furia) is auch nimma viel gangen und ich hab die schraube ganz rein und 2,5 drehungen raus...naja...hat gar nix gebracht...egal ob ganz drinnen oder ganz draußen...

gestern bin ich draufkommen, dass die werkstätte übersehen hat bei ihm, dass der vergaser direkt luft saugt, weil der luffi herunten war.^^lol

naja...vielleicht könnt mich wehr aufklären über gemischschraube und hd...

danke

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal.. bring die karre zum laufen warte bis sie warm ist und dann spielst du mit der gemischschraube.. du versuchst einfach so zu drehen das du am meisten standgas hast (standgas schraube lassen wie sie ist) wenn du jetzt gas gibst darf sie weder absaufen noch auf der drehzahl bleiben oder total träge aufs gas reagieren.. wenn die aber voll abglucker (absäuft) versuch mal ne kleines hd und wenn der nichtmehr von der drehzahl runterkommt brauchst du ne größere hd.. und dann nochmal alles versuchen... aber verlass dich nicht drauf das die bei dem meisten standgas opti läuft.. es ist in 80% aller fälle so aber wenn sie da nicht opti läuft (zu fett, zu mager) dreh die luftgemisch schraube dann nochmal nen paar drehungen raus oder rein (rein=fetter raus=dünner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich jetz wo stehe und nix mehr weiterkomm weil die zk total verrußt is und keinen ordentlichen funken mehr gibt, könnt ich eigentlich die gemischschraube weiter raus drehen, zk abputzen und weiterfahren.