hill-climb-freak Geschrieben May 12, 2007 Melden Share Geschrieben May 12, 2007 hallonachdem meine reibn voll fett läuft und bald einmal mein hd set kommen muss, möchte ich einmal fragen wie ich den vergaser richtig abstimme.vielleicht könnt mir jemand ne kleine theorie stunde geben was alles mit der hd, der nd und der gemischschraube auf sich hat. wenn sie so fett läuft könnte ich dann nicht theoretisch die gemischschraube weiter rausdrehen?ich kenn mich da irgendwie nicht so aus. bei nem freund (mh furia) is auch nimma viel gangen und ich hab die schraube ganz rein und 2,5 drehungen raus...naja...hat gar nix gebracht...egal ob ganz drinnen oder ganz draußen...gestern bin ich draufkommen, dass die werkstätte übersehen hat bei ihm, dass der vergaser direkt luft saugt, weil der luffi herunten war.^^lolnaja...vielleicht könnt mich wehr aufklären über gemischschraube und hd...danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben May 13, 2007 Melden Share Geschrieben May 13, 2007 erstmal.. bring die karre zum laufen warte bis sie warm ist und dann spielst du mit der gemischschraube.. du versuchst einfach so zu drehen das du am meisten standgas hast (standgas schraube lassen wie sie ist) wenn du jetzt gas gibst darf sie weder absaufen noch auf der drehzahl bleiben oder total träge aufs gas reagieren.. wenn die aber voll abglucker (absäuft) versuch mal ne kleines hd und wenn der nichtmehr von der drehzahl runterkommt brauchst du ne größere hd.. und dann nochmal alles versuchen... aber verlass dich nicht drauf das die bei dem meisten standgas opti läuft.. es ist in 80% aller fälle so aber wenn sie da nicht opti läuft (zu fett, zu mager) dreh die luftgemisch schraube dann nochmal nen paar drehungen raus oder rein (rein=fetter raus=dünner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2007 also wenn ich jetz wo stehe und nix mehr weiterkomm weil die zk total verrußt is und keinen ordentlichen funken mehr gibt, könnt ich eigentlich die gemischschraube weiter raus drehen, zk abputzen und weiterfahren.ich versteh deswegen irgendwie den zusammenhang gemischschraube-hd nicht.irgendwie stell ich mir das so vor, dass die hd bestimmt wie viel reinkommt und die gemischschraube wie viel von was.kann man da vorrübergehend nicht die zu kleine / zu große hd durch verstellen des gemisches ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 13, 2007 Melden Share Geschrieben May 13, 2007 im standgasbereich bis 1-3000 rpm bestimmt die gemisch schraube (zusammen mit der nebendüse) das gemischsobald du das gas leicht getätigst bestimmt die düsennadel das gemisch, je mehr gas du jetzt gibst desto mehr wird die hd aktiv und bestimmt das gemisch, bei vollgas bestimmt nur mehr die hd das gemisches gibt noch dazu eine powerjet die bei vollgas und hohen drehzahlen aktiv wird, mit der kann man den vergaser noch genauer abstimmen und verhindert ein abmagern des motors auf langen geraden und bergabes gibt noch viele weitere sachen wie düsenstöcke und jokereinrichtung aber die muss man selten einstellen und optimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2007 (bearbeitet) ok.danke.genau so was wollt ich hören^^also wenn sie fett läuft brauch ich nur hd wechseln...mit der nadel brauch ich nix machen, oder? bearbeitet May 13, 2007 von hill-climb-freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 13, 2007 Melden Share Geschrieben May 13, 2007 bei der nadel kannst den ,,clip" verstellen, wenn du ihn eine kerbe weiter rauf gibst wird das gmisch magererwenn du ihn ne kerbe runter giebst wird das gemisch fetterdie nadel musst du dann abstimmen wenn der motor im mittleren drehzahlbereich bei halbgas rumzickt oder stottertbei vollgas musst du nur die hd wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2007 danke....dann passts eh bei mir. nur die hd noch wechseln und vielleicht gemisch ein bisschen spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 14, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2007 so hab jetz ne 75er düse drinnen und neue zk...bin ca 10km gefahren...was sagt ihr zum zk bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben May 14, 2007 Melden Share Geschrieben May 14, 2007 schwer zu erkennen sieht aber sehr mager aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 14, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2007 beim entdrosseln muss ich aber nur hd wechseln und nicht bei der gemischschraube und bei der nadel was ändern oder?sch***e...irgendwie hab ich mich voll geirrt...bin jetzt froh dass ich noch keinen reiber hab.totalerror hat gmeint,dass die zk am limit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2007 naja...hab ne 80er drinnen kabt...die zk war leicht ganz leicht orange angehaucht am isolator...hab jetz die größte die ich hab reingetan....82jetz muss passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2007 das is jetz mit 82er...is ja irr. andere fahren mit sportpott 85 und ich brauch das fast ori mit schnorchel im luffi. das gibs ja nit.meiner meinung nach ist das noch immer fast zu mager.was sagt ihr dazu? und meine dreht auch nimma so richtig schön. ich glaub das wird besser wenn ich den schnorchel ausn luffi rausgeb.aber liegt das wirklich noch an der hd? weil a freund von mir fährt nen hebo mit ner kleineren düse...lol...und das passt.aber wie war so schön das zitat:Tuning ist die Lebenseinstellung jener, die wissen, dass durch große löcher viel benzin rinnt und die Lautstärke proportional zur Leistung sehen.oder so irgendwie... lol.naja. bitte heflts ma! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben May 16, 2007 Melden Share Geschrieben May 16, 2007 ich seh kein bild, gib aber mal den schnorchel raus vl liegts an dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben May 16, 2007 Melden Share Geschrieben May 16, 2007 ich seh kein bild, gib aber mal den schnorchel raus vl liegts an dem.na hör mal....mit Luftfilterdrossel...da kannste aber lange abstimmen....Ist doch klar das du das dann net richtig hinbekommst...hol den schnorchel mal raus.....82 würd ich mal lassen hört sich ganz in ordnung an.....MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben May 16, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2007 schnorchel ist schon raus^^war bei händler wegen einigen sachen...er schaut meine zk an und sagt passt eh, verbrennt gut und soll so weiterfahren.dann frag ich obs ohne schnorchel auch noch passt. hab das gummi teil dann gleich vor ort rausgrissen^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben May 16, 2007 Melden Share Geschrieben May 16, 2007 Sorry das ich das jetz frage, aber wenn ich mit gemisch fahre, bringt die gemisch schrauben dann überhaupt noch etwas?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vivaultra Geschrieben May 17, 2007 Melden Share Geschrieben May 17, 2007 du verwechselst jetzt Benzin-Öl gemisch mit Benzin,ÖL-Luft gemischDas erste regelt dir Ölpumpe das 2t der vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben May 18, 2007 Melden Share Geschrieben May 18, 2007 JA genau sorry! Ich voll verwiert!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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