Jump to content

Welche Note??


Coco-Banani

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab heute meinen Noten von den Lehrern angesagt bekommen.

Und ich hab "keinen" 4 nur 2 dreier und sonst alles 1 und 2.

Nur habe ich jetzt ein problem.

In einem Fach wo viel zum Lernen usw ist habe ich Morgen( denn vorletzten Tag) vor dem Zeugniss noch einen Test.

In dem Fach bekomme ich normal einen 3 was ich mir so ausgerechnet habe und sie sagte ich muss bei diesem Test auch einen 3 schreiben sonst bekomme ich eine schlechtere Note.

Ich hab bei 5 Tests einen 3 geschrieben.

Dann hatten wir eine Power Point arbeit die habe ich auch eine 2 gemacht.

Und sie sagte die Zählt wie ein normaler Test.

Jetzt haben wir morgen denn Letzten Test und normal kann ich dort ruhig einen 4 schreiben und bekomme nach meiner Rechnung trozdem eine klare 3 ins zeugniss.

Und wenn es eine 5 werden sollte normal auch, weil ich ein gute mitarbeit habe usw.

Nur sie hat damals gesagt ich muss mindestens eine 3 schreiben sonst wir meine Note schlechter ( also eine 4).

Das währe dann meine einzige 4 im Zeugniss und das muss nicht sein?

Kann sie mir wirklich einen 4 geben wenn ich eine schlechter Note schreiben würde?

Nach meinen Rechnungen nach nicht.

Aber ich habe trozdem angst, also bitte bitte helft mir!!!!!!!!

Mfg

bearbeitet von Coco-Banani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen guten tip!

lernen! ;) und eine 3 schreiben

Ja das ist klar.

Ich hab auch schon viel gelernt aber man kann nie wissen.

Und ich hab ja keine chance mehr das dann aus zu bessern und 4 möchte ich keine haben.

Ich hab in RW auch denn ersten Test voll verkackt, obwohl ich alles wusste.

Nur leider hatte ich einen aussetzer.

Und dann hatte ich keine mehr und habe es geschafft ins Zeugniss eine 1 zu bekommen.

Also man kann nie wissen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrer beurteilt deine Leistungen. Nicht du deine selbst...

Auch wenn du dir ausgerechnet hast, dass du im schlimmstenfalle eine 3 bekommen wirst, ists immernoch die sache des Lehrers, welche Note er dir tatsächlich zugesteht. Auch wenns unfair sein mag, als Schüler sitzt du nunmal am kürzeren Ast.

Mein Tipp: Lern heut nochmal ordentlich und liefer morgen ne Bomben Arbeit ab. Vll hilfts dir noch auf ne besser Note. Wenn nicht, dann hats sicherlich nicht geschadet ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrer beurteilt deine Leistungen. Nicht du deine selbst...

Auch wenn du dir ausgerechnet hast, dass du im schlimmstenfalle eine 3 bekommen wirst, ists immernoch die sache des Lehrers, welche Note er dir tatsächlich zugesteht. Auch wenns unfair sein mag, als Schüler sitzt du nunmal am kürzeren Ast.

Mein Tipp: Lern heut nochmal ordentlich und liefer morgen ne Bomben Arbeit ab. Vll hilfts dir noch auf ne besser Note. Wenn nicht, dann hats sicherlich nicht geschadet ;)

lg

Ich stehe normal Fix auf einen 3.

Man sitzt schon am Kürzeren Ast aber wenn eine Kollege 2 mal eine 4 im Test hat und die andern dann 3 hat.

Und sie haut mir dann bei einem 4 und sonst nur 3 einen 4 ins zeugniss.

Kann ich mich schon währen, weil sowas kann es nicht sein.

Oder um ganz sicher zu gehen das es bei einer 3 bleibt könnte ich ja einen Arzt besuch oder so organisieren!?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer benoten nicht immer fair! Was du dir ausrechnest intressiert ihm höchstwarscheinlich nicht die Bohne ;). Selbst wenn es unfair wäre, dir bei einem schlechten Test gleich eine 4 zu verpassen, der Lehrer könnte dies im Falle einer Beschwerde deinerseits sicherlich begründen! Also lern lieber und fixier die 3 im Zeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ein fach "krank" sein

*hust*

;)

mfg

Das haben auch einige gemacht und ich werde es wenn es wieder zu so einer Situation kommt auch machen.

Ich hatte zum glück eine 2 bei dem Test.

Aber einige eine 4 oder 5 beim Test gehabt die haben sich dann sofort um eine Note verschlechtert.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...