Jump to content

Ein paar Fragen bezüglich Ass und Gasseil


Nvidia5

Recommended Posts

Hallo

Derzeit versuche ich meine Aprilia RX 50 mit einem Dellorto 21 auszustatten.

Folgende Probleme:

  1. 2 Schrauben im alten ASS haben kein Gewinde, näheres siehe Bild
  2. Gasseil ist zu kurz. Mir wurde gesagt, das ich entweder die Isolierung kürzen soll oder ein längeres Gasseil kaufen soll.
  3. leider ist das Aushängen dieses Seiles sehr umständlich, da ich dazu auch noch das Ölpumpenseil von der Ölpumpe lösen müsste.
  4. ASS Heizungsschläuche müssten miteinander verbunden werden.

Hier kommen einmal die Bilder:

Hier die Schraube. Davon sind 2 im Ass und 2 Inbus

Das zu sehende Seil kommt vom Gasgriff. In dieser Kapsel sieht man 2 Nipperl, eines gehört zum Gasseil, das andere zu der Ölpumpe

Was meint ihr?

Soll ich das ganze vergessen, denn bringt der Umstieg von 14 auf 21 wirklich so viel (Verhältnis Arbeit für Rückbau / zu Kraft)?

Bringe ich die Gewindelosen Schrauben überhaupt raus ohne den Motor auszubauen?

Was sollte ich nach eurer Meinung tun?

mfg

Nv5

bearbeitet von Nvidia5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ja es sit sinnvoll. Hab einen Kurzhubgasgriff von domino und mein ori Gasseil war auch "zu kurz" bzw. ich musste den bowdenzug kürzen. Ging ganz gut. Habs mit der Flex gemacht^^ Örl hat mir das so erklärt und ja es hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...