Jump to content

[derbi] Drd Pro 70 By Crysis


Crysis

Recommended Posts

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Daniel,

wie schauts den jetzt mit dem "Mutternproblem" aus?

Hast du den Kopf schon neu Abgedichtet?

lg.fLo

Hallo Flo, :D

Hab die richtige Mutter aber Gewinde (von der KW) passt no ned so ganz, vl kann mein Vater da iwas machn. Er soll sichs auf jeden Fall mal anschaun :student:

Zylikopf werd ich heute noch machn! Das Gasseil was zur Ölpumpe gangen is und der Seilzugchoke muss auch noch irgendwo versteckt werden, das wird heute noch erledigt :flex:

Geplant is, das sie um Montag rennen sollte, ich hoffe es klappt alles ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss was du meinst, ich habs mal probiert und man merkt keinen unterschied....

ist der kopf undicht ??????

vl. ist der dichtring von der kalotte verutscht^^ kann ja sein

Ah also direkt vorher/nachher verglichen?

Ich bin sowieso der Meinung, dass man vom Blockporting nicht viel merkt, vlt am Prüfstand aber beim Fahren trau ich mir zu wetten, dass ein unbearbeiteter Block nicht von einem bearbeiteten zu unterscheiden ist, hast du das auch schon mal getestet?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euer Gespräch leider stören aber es gibt gute Nachrichten:

Hab meinem Vater mal gesagt er soll schaun ob er die Mutter raufbekommt und siehe da er hats geschafft ;)

Er hat mit einer Feile eine Phase am KW-Ansatz geschliffen und dann immer wieder die originale Polradmutter rein und rausgedreht, bis es leicht gegangen ist!

cimg5141rn0n.jpg

Jetzt musst du nur noch die Zündung einstellen Niko :) und evtl Zylikopf neu abdichten. Ich bin mir nicht ganz sicher obs von den Stehbolzenlöchern kommt wo mir mal was reingeronnen ist oder von noch ausreichend fest angezogenen Kühlerschlauch, das schaun wir dann wenns rennt.

Nur noch eine kleine Frage zum Schluss: Reichen ein 50NM Drehmomentschlüssel und evtl Hochfeste Schraubensicherung oder brauch ich da was stärkeres?

mfg

Daniel

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. ich würde die Schraube einfach voll andrehen, auf Gefühl!

Beim halten hilft ja auch die Reibugn gewaltig mit^^

50Nm müssten normal schon reichen^^

50Nm sidn mämlich ganz nett.

Ob schrabensichrung dann noch brauchst ist die frage, aber vorsicht ist besser als nachsicht^^

Er hat nochmal die Idee gehabt eine Phase reinzufeilen? Hm wer sag schon! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. ich würde die Schraube einfach voll andrehen, auf Gefühl!

Beim halten hilft ja auch die Reibugn gewaltig mit^^

50Nm müssten normal schon reichen^^

50Nm sidn mämlich ganz nett.

Ob schrabensichrung dann noch brauchst ist die frage, aber vorsicht ist besser als nachsicht^^

Er hat nochmal die Idee gehabt eine Phase reinzufeilen? Hm wer sag schon! xD

Aber ich hab meinem Vater nix gsagt, dass du gsagt hast das da eine Phase reinghört ;)

Trozdem Danke^^

Hört sich ja fast so an als wären 50Nm schon zu viel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab meinem Vater nix gsagt, dass du gsagt hast das da eine Phase reinghört ;)

Trozdem Danke^^

Hört sich ja fast so an als wären 50Nm schon zu viel?!

Ne. 50Nm sind einfach ordentlich^^

Wenn ich denke, wie viel 15Nm sind, und 50^^

uh. schraubs einfach voll an^^

darf ich fragen wie genau ihr das vorhabt, dass sich die KW nicht mitdreht beim festschrauben?

Weil ich erzähl meine spezialmethode jetzt lieber ned, sonst bekomm ich noch einen vogel gezeigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA! ;) Ich hab vorher schon Probleme ghabt wie wirs nur mit der Ratsche raufdreht habn, das Mop festzuhalten (mit Beiden Bremsen und voll nach vor drücken)

Also wenn ich mir das jetz so überleg..phuuu... :) mal schaun... vl nehm ich doch etwas weniger als 50NM^^

Mit wieviel NM "hat" den eine normale Ratsche?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA! :) Ich hab vorher schon Probleme ghabt wie wirs nur mit der Ratsche raufdreht habn, das Mop festzuhalten (mit Beiden Bremsen und voll nach vor drücken)

Also wenn ich mir das jetz so überleg..phuuu... :lol2: mal schaun... vl nehm ich doch etwas weniger als 50NM^^

Mit wieviel NM "hat" den eine normale Ratsche?

mfg

Puh. komtm aufn hebel draufan^^

Und du musst den ersten gang reintun, dann ist die übersetzung zum hinterreifne am größten. is klar oder?^^

also 1. gang, stemmeisen oder ähnliches beim ritzl reinspannen und geht schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah also direkt vorher/nachher verglichen?

Ich bin sowieso der Meinung, dass man vom Blockporting nicht viel merkt, vlt am Prüfstand aber beim Fahren trau ich mir zu wetten, dass ein unbearbeiteter Block nicht von einem bearbeiteten zu unterscheiden ist, hast du das auch schon mal getestet?

mfg mecki

ja beim pro race als ich den bekam bin ich eine zeitlang auf ori block gefahren es ist kein spürbarer unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das projekt eh schon von netlog.

ist einfach hammer. sowahl das g3ile setup als auch die optik. sieht echt super aus

optisch würd ich so lassen schaut einfach sexy aus

greetz

Danke Sehr! :)

Vielleicht mach ich noch paar Kleinigkeiten bei der Optik (Blinker,...)

Mal schaun... :lol2:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...