Jump to content

L17 - Welches Auto?


Recommended Posts

Hallo,

da ich demnächst mit dem L17 anfange stellt sich mir die Frage welches Auto ich mir kaufen soll.

Meine Vorstellung wäre eher was sportliches also was für Jugendliche, um die 100PS, wenns geht 5 Türer und der Preisrahmen liegt bei ca. 10.000€

Hätte da so an nen Suzuki Swift (leider ist die Sport Version zu teuer) oder an nen Peugeot 207 gedacht.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt :]

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Benziner suchst, kann ich dir nur vom Peugeot abraten... Die Dieselmotoren jedoch gehen ganz gut bei dennen.

Was willst du den für diese 10.000€ geboten haben??

4er golf benziner...

und 2 fette kicker woofer hintn rein....xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen :rolleyes: bin zwar landmaschinenmechaniker arbeite allerdings im lagerhaus und wir sind auch gleichzeitig peugeot vertretung.

Peugeot 406 ist ein tolles Auto. Der 110 HDi ist auch ein recht guter Motor. Haben 2 oder 3 mit über 500.000km bei uns laufen.

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah einer der sich auskennt! :wub:

ja mein bruder hat ihn mein bruder findet ihn super mein vater sagt sein auto is schlechter in der beschleunigung als der peugeot nicht schelcht hab ich gsagt und jetz find ich auch das es ein gutes auto ist das ich mir vl auch mal kaufen werde mal schaun :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot, die kleinen gehn schon recht gut weils extrem leicht sind...

Schau dir mal n 205er CTI/GTI an. Bei dem kommst mit dem schönsten was du findest eh mim halben Budget aus!

Peugeot naja... Ich wohn vis-a-vis einer Peugeot-Werkstätte und das ist die schlechteste im Land. Sonst die Autos... Naja gewisse standartprobleme gibts wie DZM aber zumindest der 405er Diesel rennt sehr brav seine Langstrecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würd dir nen BMW E36 318i Limosine empfehlen (der 316i hat zwar fast gleich viel PS zieht aber nicht so gut an)

113 PS....Benzin....fährt wie ca. 140 PS (haben einen 320i versaugt)...sogar mit Standartauspuff sehr guten Sound (wenst Remus hinauf machst dann der gailste Sound)

aus dem kanste viel machn, ist billig (ab 2500€ gut erhaltene Stücke), macht keine Faxn (wir hatten einen der Bj. 12/92 war (bis totalschaden durch unfall), hatte über 350000km und hatten nur einmal eine Motorschaden wegn überhitzung ;)

sieht auch sehr gut aus...gibt auch noch 320i mit 150PS, 325i mit 192PS, 328i mit 193PS (zieht nur viel besser als 325i) und M3 mit 285PS

mfg manny

unser alter BMW vor totalschaden:

post-4260-1230564746_thumb.jpg

post-4260-1230564796_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja BMW fahren muss man wollen auch. Mir würd sowas ned gfallen. Wenn dann älter oder neuer.

Ist halt auch die Frage was das in der Versicherung kostet. So a kleiner Peugeot ala 205, 106, 206, 207, 306... etc kostet auch mit 120PS jährlich mit KFZ-Haftpflicht grad amal 500€ inklusive Steuer!

BMW kommt da schon teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Ibiza wär auch mein Vorschlag. Den neuen Seat Ibiza bekommst schon um 11.000 Euro bis 13.000 Euro, den hat mein Cousin. Bin schon öfters mit dem mitgefahren, allerdings hat er sich das Auto fast komplett auf eine Sportedition umbaun lassen. :)

Das Auto ist klein, aber oho!^^ Immerhin, ich bin fast 1,90 groß und hatte auch noch Platz vorn. Und für einen Jugendlichen reicht es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Genau, Ibiza wär auch mein Vorschlag. Den neuen Seat Ibiza bekommst schon um 11.000 Euro bis 13.000 Euro, den hat mein Cousin. Bin schon öfters mit dem mitgefahren, allerdings hat er sich das Auto fast komplett auf eine Sportedition umbaun lassen. ;)

Das Auto ist klein, aber oho!^^ Immerhin, ich bin fast 1,90 groß und hatte auch noch Platz vorn. Und für einen Jugendlichen reicht es allemal.

ich würde einen susuki swift kaufen mit 90 ps geht sehr gut braucht wenig und schaut auch nicht schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3er Golf VR6 rate ich dir ab , sind nur gewetzt wenn schon GTI , etc.

Da du 10k zur verfügung hast mhmm wie wärs mit Honda VTEC?

Zeig mir bitte einen VTEC der 100 ps hat..alle vr6 sind nicht gwetzt..da sind die GTI´s schlimmer beinander..

um 10k findet man einiges..seat leon, opel vectra, toyota´s, honda accord, peugeot ...Wie du siehst von jeder marke welche..

irgendwelche Markeneinschränkungen?

Ausstattung? (klima, leder, tempomat)

lg

Zum anfangen kauf die was billigeres..so um die 3k...du schrottest schneller ein Auto als du glauben kannst :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3er Golf VR6 rate ich dir ab , sind nur gewetzt wenn schon GTI , etc.

Da du 10k zur verfügung hast mhmm wie wärs mit Honda VTEC?

Bevor ich mir nen 3er Golf kaufe, spühl ichs Geld n Klo runter :P

Bekannter von mir fährt GTi. Fazit: Rost, soweit man schaut obwohls eigentlich ein Sommerfahrzeug war, Servo spinnt komplett, Wasserpumpe ständig im Anus gleich wie Elektronik...

Der 4er gfällt mir eigentlich, nur der hats halt ärger mit den Drosselklappen :respekt:

und mit 10k in der Täsch mach ich mir gar keine Gedanken um nen Golf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

LoL ..

schon mal die Kilometer angesehn?

Ich würd niemals ein Auto über 100.000 km kaufen ...

Ich rate dir zu nem schönen 3er BMW am besten 318d oder wennst etwas mehr Kohle hast 320d mit 150 PS .. aber nicht so nen alten E36 sondern nen schönen E46er.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...