Jump to content

Kurbelwellenkit-Simonini-Racing-90cc


Recommended Posts

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es steh eh im Setuo, ein C4 lager kommt rein!

und was ich noch dazu geben sind die

Kupplungsscheiben Metrakit Racing Carbon

brauch ich auch eine innenrotorzündung?

und wasw ist ein conti intake, ein auspuff?

und wo soll ich bitte nen 32 ger Vergaser herbekommen? motocrossshop, auner? louis?

mfg CPI Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müssen 2 c4 lager rein, nicht eins.. x)

nimm lieber die polini kupplung..

iro nicht unbedingt, aber schaden tuts nicht..

conti intake ist ein ansaugstztzen und membranblockset..^^

schau mal in flohmarkt..^^

weist du eig. auf was du dich bei dem setup einlässt?? wartung?? immer wieder neu einstellen?? usw..

mfg

edit: schreibfehler ausgebessert..^^

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem setup werd ich hald auch erfahrung sammeln könne..wenn ich schritt für schritt immer mehr tune, kommm ich auf 5000€ u das kann ich mir nicht leisten.

ich werds mir eh noch alle überlegen, aber warum gibs überhaupt so ein Forum? damit man sich informieren kann! und das tu ich auch!

mfg CPI Fahrer

bearbeitet von cpi fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum 4 lager?

ok dann sind halt keine lager dabei...

beim 32er vergaser muss halt dann wieder cross membrane usw nehmen-->> block auffräsen!

28er reicht für dich locker!

genau conti intake ist eines der besten membranset´s die es für unsere motoren gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich ich bedanke das ich mal alle so viel geduld mit mir habt! das find ich schon mal voll nett! so bald ich eine Entscheidung hab, und wenn er da ist und montiert schreib ich es hier rein.

ich werd dan auch einen eigenen Theard über einen TEstbericht machen.

mfg CPI Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorrad fahren ist anfangs auch nicht leicht^^ und du wirst dir zum anfangen auch nicht ne 250er kaufen, wenn du sowieso eine 600er im hinterkopf hast!

fahre am anfang einfach nicht so schnell oder mach dir zum anfangen nen 50er pott drauf!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich ich bedanke das ich mal alle so viel geduld mit mir habt! das find ich schon mal voll nett! so bald ich eine Entscheidung hab, und wenn er da ist und montiert schreib ich es hier rein.

ich werd dan auch einen eigenen Theard über einen TEstbericht machen.

mfg CPI Fahrer

es gibt einen testbericht thread!

kannst dein projekt ja in den projekt thread rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie von Kerni1 gesagt mein MHR + Doppler KW (neue Ausführung :pimp:) würde ich auch verkaufen!

und da der MHR geportet ist rennt der sicher sehr brav mit einer High-End 80er Anlage :crazy-smilie:

und du kannst auf der Doppler später einen anderen "normalen" Zylinder auch fahren was du bei der Simo-Welle nur mit anpassen des Zylinders kannst :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sp ich wer jetzt die 80cc MHR malossi vom "flo <3 ktm" abkaufen.

Mein Setup wird dan so aussehen:

- Malossi MHR 80cc

- Doppler KW

- Stage6 28ger Vergaser

- Turbokit Carrera Upper

- Ansaugstutzen/Membranblock-Kit Conti CRX

- CDI Top Performances

- Metrakit Prorace Kurbelwellenlager

- Kupplungsscheiben Metrakit Racing Carbon

- Stage6 Sportlufti

vl kauf ich mir noch ein Getriebe und eine Innenrotorzündung, aber ich denke das die nicht mehr das gled wert sind.

das alles fahr ich dann auf einer Übersetzung von 12/13:53 (steh auf Beschleunigung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mitm gp2 getriebe kann ich nur bestätigen!

kauf dir das ja nicht das ist der großte scheis was es gibt!

die erste viel zu lang und die anderen gänge viel zu kurz!

nja übertreibt mal nicht ihr glaub doch wohl nicht das 90ccm soviel power haben!

da hast vl 20 ps am hinterrad und das ist nicht viel!

vergleich mal ne 125er da geht schon ärger was weiter!

und ein moped beherschen zu lernen ist auch net schwer!

mitm moped hab ich mir am anfang net schwer getan!

jetz wo ich die ktm bekommen hab ist komplett ne umstellung das ist kein vergleich zu einen mop!

also er kann auch wenn er anfänger wäre hätte er mit 90ccm sicher keine probleme!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sp ich wer jetzt die 80cc MHR malossi vom "flo <3 ktm" abkaufen.

Mein Setup wird dan so aussehen:

- Malossi MHR 80cc

- Doppler KW

- Stage6 28ger Vergaser

- Turbokit Carrera Upper

- Ansaugstutzen/Membranblock-Kit Conti CRX

- CDI Top Performances

- Metrakit Prorace Kurbelwellenlager

- Kupplungsscheiben Metrakit Racing Carbon

- Stage6 Sportlufti

vl kauf ich mir noch ein Getriebe und eine Innenrotorzündung, aber ich denke das die nicht mehr das gled wert sind.

das alles fahr ich dann auf einer Übersetzung von 12/13:53 (steh auf Beschleunigung).

Hallo, gleich mal vorweg BITTE BITTE bau es selbst ein, du kannst dich aus Rechnungen gar nicht mehr retten wenn du wegen jedem Problemchen zum Mechaniker musst, baus einfach selber ein und du lernst alles! Nimm dir Zeit und denk ein wenig logisch und frag halt mal deinen Vater oder irgendwen erfahrerenen, dann machst auch nix kaputt, bei heiklen Fragen einfach uns fragen aber sowas vom Mechaniker machen zu lassen ist einfach dumm.

28er Vergaser - nunja is so eine Sache, ich bin auch von 12mm auf 28mm umgestiegen, du solltest dich halt viel damit beschäftigen damit das was wird aber probiers einfach. Und bitte kein Stage6, langsam kann ich die rausvibrierten Standgasschrauben-Threads nimmer sehen^^

Conti CRX Intake, nunja ich habs auch und tja Leistung hat es scheinbar schon aber die Qualität ist nicht sehr toll um es mal gemildert auszudrücken - fürn Alltag ist das nix, der Gummi, die Blättchen das is alles für ein paar Beschleunigungsrennen gemacht, mehr steckt das Zeugs anscheinend ned weg und ich sprech aus Erfahrung. Hol dir lieber das TPR 8-Klappen V-Force3 und nen Barikit-Ass dazu!

CDI brauchst ned, spar dir die 50€

Metrakit Racing Carbon Kupplung auch gleich mal rausschmeißen, hol dir eine Polini oder eine Conti gibt nix besseres.

So das wars, den Rest find ich in Ordnung! Wenn du Hilfe brauchst, kannst dich bei mir melden

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDI brauchst ned, spar dir die 50€

Metrakit Racing Carbon Kupplung auch gleich mal rausschmeißen, hol dir eine Polini oder eine Conti gibt nix besseres.

naja.. cdi is bei der cpi schon sehr zu empfehlen, da die ori bei 12000u/min abriegelt..^^

und die metrakit racing kcarbon is nicht so schlecht.. ich hatte sie eine zeitlang als übergeang mit polini federn..

is auch beim pr nicht grutscht.. und verschleiss.. naja.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gleich mal vorweg BITTE BITTE bau es selbst ein, du kannst dich aus Rechnungen gar nicht mehr retten wenn du wegen jedem Problemchen zum Mechaniker musst, baus einfach selber ein und du lernst alles! Nimm dir Zeit und denk ein wenig logisch und frag halt mal deinen Vater oder irgendwen erfahrerenen, dann machst auch nix kaputt, bei heiklen Fragen einfach uns fragen aber sowas vom Mechaniker machen zu lassen ist einfach dumm.

28er Vergaser - nunja is so eine Sache, ich bin auch von 12mm auf 28mm umgestiegen, du solltest dich halt viel damit beschäftigen damit das was wird aber probiers einfach. Und bitte kein Stage6, langsam kann ich die rausvibrierten Standgasschrauben-Threads nimmer sehen^^

Conti CRX Intake, nunja ich habs auch und tja Leistung hat es scheinbar schon aber die Qualität ist nicht sehr toll um es mal gemildert auszudrücken - fürn Alltag ist das nix, der Gummi, die Blättchen das is alles für ein paar Beschleunigungsrennen gemacht, mehr steckt das Zeugs anscheinend ned weg und ich sprech aus Erfahrung. Hol dir lieber das TPR 8-Klappen V-Force3 und nen Barikit-Ass dazu!

CDI brauchst ned, spar dir die 50€

Metrakit Racing Carbon Kupplung auch gleich mal rausschmeißen, hol dir eine Polini oder eine Conti gibt nix besseres.

So das wars, den Rest find ich in Ordnung! Wenn du Hilfe brauchst, kannst dich bei mir melden

mfg mecki

Da er aus meiner Umgebung ist werde ich es ihm gegen ein kleines Entgelt einbauen :D (<100€)

Ja das mitn einstellen ist schon war aber mit der Anleitung aus dem Forum und guten willen ist es halb so schlimme :wub:

zum Intake kann ich nichts sagen ;)

CDI braucht er da die CPI-CDI gedrosselt ist ;)

Er steht auf Metrakit

Deshalb die MRD. vll kann ich ihn noch umstimmen :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds mir auch lieber selber einbauen aber Kw wechseln und vielleicht noch das Getriebe wechseln würd ich nich als anfänger machen.

Aber zylinder einbauen, abstimmen und so würd ich mir selber machen da es meistens nicht so viel passieren kann.

Und wenn man sich nicht auskennt kann man ja hier mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bei abstimmen kann doch nix schiefgehn... ist doch egal ob einfach mal 200euro weg sind weil der zylinder kaputt geht durch einen nicht eingestellten vergaser..

Falsch eingestellte vergaser sind der tot für jeden hig end zylinder....überhaupst die noobs fahrens auf der hauptstrasse mit der 6en voll gass viele viele km und dan wundern sie sich wens reibt...(sport pott nicht umgedüst,fährt immer mit coker)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch eingestellte vergaser sind der tot für jeden hig end zylinder....überhaupst die noobs fahrens auf der hauptstrasse mit der 6en voll gass viele viele km und dan wundern sie sich wens reibt...(sport pott nicht umgedüst,fährt immer mit coker)

mfg

nicht nur high end zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...