Jump to content

Kurbelwellenkit-Simonini-Racing-90cc


Recommended Posts

Hey leute!

Also ich bin noch nicht lange im Forum und ich würde sagen das ich´ein sehr kleines Setup hab.

Wollte mal wsa ich alles noch alle brauche wenn ich mir für meine CPI SC 2007 den 90cc Zilyderkit kaufe.

Es steh auch noch was von 3 auslässen, wie ist das gemeint, brauch ich da 3 auspuffe oder was? ^^

Hier ist der Link zu dem Teil

http://www.gearparts24.de/Zylinder-Kurbelw...i-AM::4051.html

was ich auf jedenfall weiterverwenden will, das sind meine Metrakit CDI und mein Malossi Sportlufti ;)

also was brauch i no alles?

bitte um Hilfe, bitte vergesst auch wirklich nichts!!!

glg CPI Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also dreigeteilter auslass heist nur wieviele Stützen beim Auslass sind... brauchst aber trotzdem nur einen auspuff...

Dann brauchst noch Kurbelwellenlager, Vergaser ala 24mm oder größer (Luffi weis ich nicht ob der dann noch past) ne Membran wär auch nicht schlecht, dann nen passenden ASS zum Vergaser, dann nen ordentlichen Sportauspuff (Weis jez nicht welcher mit dem Zylinder harmoniert)

Naja würd mir das nochmal überlegen mit dem setup ausser du hast das Geld über... Weil mit Lager Vergaser Auspuff usw kommst jezt übern daumen auf mindestens 800€ aufwärts

Und vl. musst den Motorblock noch anpassen bin mir aber nicht sicher

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

LAgern sind dabei

aber du brauchst

mind. 24er besser a 28er Vergaser mit passendem Sportluffi und Membran+ ASS (am besten Conti)

Auspuff; kannst den Originalen Simonini kaufen oder TK upper 80ccm

am Block musst sicher anpassen ;)

und ich würd dir sagen kauf dir mal 70ccm Airsal oder so damit du mal erfahrung machst mit mehr kubik - net soo einen hochleistungs Zylinder ;) und bau dein fahrerisches können auf :) weil von de 70ccm Airsal auf 90 Simonini is noch a bissal a unterschied !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seawas..

überleg dir das nochmal gut, obst den willst..^^

du brauchst noch:

lager und simmerringe

vergaser, ass und mbb: 21er würd gehen, 28er währ besser..^^

pott alá scr rl upper od äh.

zk

und weilst a cpi hast bald dann ein neues getriebe.. ;-)

block müsstest nur wegen der leistung nicht anpassen, musst aber trodzdeem anpassen, weils sonst die pleuelstange ansteht..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke mal für die vielen Antworten!

Ich kauf mir aus dem Grund keine 70cc weils ja eh schon so oder so mitn Geld knapp wird!

Also woher das Geld kommt:

Ich hätte von meinen Eltern eine 250cc Kawasaki bekommen, um 3000€ aber ich habe nein gesagt und meinte das ich lieber meine moped auftune.

Ich hab mal im Forum so ein bischen durchgeschaut, der Zylinder- & Kurbelwellenkit Top Performances TPR 87cc soll angeblich noch viel besser laufen, aber 3cc weniger sind auch was.

Ich übersetz einfach mal ganz lang so 15:48 und dan lern ich mal mit die 90cc zu fahren bis ich wieder auf 12:53 übersetzen kann. Was mir sorgen macht ist, das ich keinen Motorschaden haben möchte, alle wird von einen profesionellen mechaniker eingebaut. Aber ich darf auch nix zu bestellen vergessen. Bis das alles mal da is, da hab ich denk ich eh schon ein Auto =(

hab bei GP24 mal nur ne Zündabdeckung bestell, nach nem halben jahr hab ich storniert weil no immer no nix kommen ist.

mfg CPI Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise geht der Versand von Teilen bei Gearparts24 sehr schnell!

Das war wohl eher eine Ausnahme, dass es bei dir solange gedauert hat :D

Ich würd mir auch zuerst nen 70er Hefn kaufn und mal schaun ob dir das nicht schon reicht!

Da hast auf jeden Fall nichts-wenig am Motorblock zum anpassen. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toneii: es steht dabei das in der Lieferung auch ein Nadellager enthalten ist.

@flo:

1. I traus mir auch nicht zu das ich sowas verbauen kann, darum macht das auch mein Mechaniker.

2. Und nach i bissl an Üben werd i schon mit die 90cc umgehen können.

mfg CPI Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags immer wieder gerne: Vergiss derartiges Cpi Tuning.

Wenn du sowieso knapp bei Kasse bist, dann ganz.

Ich mein, einen (für dich) vernünftigen Barikit/Airsal + Kurbelwelle, würd das Getriebe sicher noch wegstecken. Aber mehr sicherlich net auf Dauer ;) Und für ein neues Getriebe kannst dann Länge mol Breite blechn ;)

oder nimm einfach die Kawa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was dich vielleicht auch interessieren dürfte: Der Simonini-Kit hat soviel ich weiss einen 14mm Kolbenbolzen.

Mit dieser Kurbelwelle im Motor kannst du dann nurnoch Simonini fahren!

und ob ne CPI das lange mitmacht is auch fraglich^^

ich würde dir da eher zum TPR raten..oder ein Bidalot-Kit!

Die taugen wenigstens was°°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja toneii magst scho recht haben

aber schaun wir mal die tatsache ins auge

1. CPI motoren sind nicht die besten - wissen wir

2. welcher Mensch fängt gleich mit 90ccm zum fahren an?

ich würd sagen dir fällt die erfahrung fürs fahren und des is net afoch rauf sitzen und los fahren schau mal das du dein moped unter kontrolle hast also wirklich fahren kannst und dann bau dir dein moped normal auf :D net mit high end :yesss:

schlag dir mal den Simonini kit aus dem Kopf!!!

frag den Flo der hat eine Doppler welle - MHR Zylinder und einen TG None auspuff

des setup alleine is scho schnell genug und du bekommst es um einen guten preis!

würd mal zuerst nach denken anfangen!!

weil so gut is Simonini net - und dafür das du dieses Setup perfekt zusammen bingst brauchst auch eine gewisse erfahrung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat eig. das alles mit den ccm zu tun?

ist doch egal ob er mit 70cc, 80cc oder mit 90cc anfängt oder?

ganz ehrlich so hammer ist der simo doch nicht, aber wenn er sich für einen guten auspuff und großen vergaser entscheidet steht einem simonini kit nix mehr im weg!

ja es gibt auch ein passendes nadellager damit man normale zylinder fahren kann!

einbaun, das ist immer so eine sache aber wahrscheinlich hat er sicher einen kollegen/freund der ihn dabei unter die arme greifen kann!

wenn nicht soll er halt einen ausn forum fragen!

getriebe kann er sich doch ein gebrauchtes minarelli getriebe kaufen-->> ich habe hier z.b. eines liegen!

außerdem hat er einen 2008er motor, die sind schon realtiv gut und können mit der qualität schon fast mit minarelli mithalten

bearbeitet von TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon aber durch die Langhub-Welle muss er die Zündung auch wieder anders einstellen und ob seine Ori-Zündung Langlöcher hat wage ich zu bezweifeln!

d.H.: Er braucht eine gebrauchte Ori-Zündung mit Langlöchern // mach sie selber Langlöcher // oder kauft sich eine Iro!

Wobei ich denke das er nicht so viel Geld ausgeben will :D

07er und 08er Motoren sind gleich

der 06er ist der Übeltäter (Meistens bei der WaPu)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das nd glauben das mein moped mit 90cc so viel Kraft hat das ich es nicht mehr kontrlieren kann, ich meine ich fahr jetzt schon ein Jahr lang entdrosselt und mit an bissl an "schnick.schnack" drauf. Die 8 jährigen was zum Motocrossfahren anfangen bekommen auch eine 85cc KTM hingestellt, mein Freund hat eine bin schon oft damit gefahren und ich will das jetzt gern auch auf meinem moped haben.

Es geht mir hier in diesen Forum weder noch darum ober ihr mir sagen könnt ob ich das fahren kann oder nicht oder ob ich das einbauen kann.

Ich will einfach wissen was ich zu diesem Kit noch alles brauche damit mir das nicht alles hin wird.

Ich denk ich werd das so machen, bei Fehler in diesem Setup, oder wenn da was fehlt, bitte mir sagen. Also:

- Kurbelwellenkit-Simonini-Racing-90cc

- 28ger Vergaser

- MK CDI

- C4 Lager

- Membran

- passender ASS zum Vergaser

- Malossi Luftfilter

- Getriebekit Gearparts24 Racing Division verlängert (Primär & Sekundär)

- und dan werd ich mir denk ich am besten einen Motocrossauspuff von der KTM oder Kawasaki kaufen.

Werd dan auch noch Vorne und Hinten eine 300 Bremsscheibe rauf machen und mein Federbei höherstellen.

Das "WIE" ist nicht die Frage, ich hab einen Mechaniker dem ich voll und ganz vertraue und mein Vater is auch Schlosser.

Also ich seh das alles ganz positiv und hoff das alles gut geht.

Da einzige was ich nicht will ist das mein hübscher AM 6 Motor drauf geht, weil dann krieg ich echt volln anschiss zuhause, oder wenns mich aufhalten hab ich Führerscheinsperre bis 21 und 1500€ Strafe oder?

mfg CPI Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so trotzdem würde ich zum TPR kit greifen... aber egal!

auspuff passt sicher, conti intake wäre halt was!

also ganz ehrlich ich bin kein fan vom gp2 getriebe, die 6te ist viel zu kurz atze kann das bestätigen.

musst dir nur mal die video´s vom reimac anschaun!

kurbelwellelager sollten dabei sein (6303 c3) die reichen alle mal!

bremsscheibe würd ich behalten und nur eine andere bremszange drauf! aber die originale passt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...