Jump to content

fieldy's YZ 250


fieldy

Recommended Posts

  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

drossel sie dir auf keinen fall runter ! sei froh das du eine schöne 250er bekommen hast.,

kannst ja auch damit zum freestylen anfangen ^^

sehr geil mit einer 250er ! hat brutale power! !

und zum enduro fahrn ist sie auch sicher nicht schlecht...

greetz !

sag einmal...gehts dir noch gut oder wie?

dein post passt jetzt genauso gut dazu wie wenn ich geschrieben hätt: meine maxi hat 110 ps.

wieso bitte soll ich sie runterdrosseln^^? der motor passt mir genau, so wie er sein soll.

wär ein hit, wenn du vorher die letzten paar beiträge durchliest bevor du was schreibst! :)

back to topic: ja, ich werd hald einfach mal ne runde drehen, dann seh ichs eh wie es geht. so schwer kanns ned sein und ich freu mich schonmal auf 450er fahren :rolleyes: . bin schon gespannt.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag einmal...gehts dir noch gut oder wie?

dein post passt jetzt genauso gut dazu wie wenn ich geschrieben hätt: meine maxi hat 110 ps.

wieso bitte soll ich sie runterdrosseln^^? der motor passt mir genau, so wie er sein soll.

wär ein hit, wenn du vorher die letzten paar beiträge durchliest bevor du was schreibst! :crazy:

back to topic: ja, ich werd hald einfach mal ne runde drehen, dann seh ichs eh wie es geht. so schwer kanns ned sein und ich freu mich schonmal auf 450er fahren :unsure: . bin schon gespannt.

ja mit der hast dann halt schon im standgasbereich power satt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O sehr geile maschine... vor allem fettes dekor

ich hab die 125er version und die geht besser als vom kolleg die 250er kx kawa xD

laut meiner meinung ist es egal ob man mit einer 125er oder 250er anfangt da es irgendwie komplett was anderes ist... aber trozdem gleich :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal einer, der ned sagt, die 250er kann man am anfang ned fahren, das geht ned usw...

wenn man jetzt ned der kleinste und zierlich gebaute ist (bei mir: 1,97m, gut 80kg), dann kann man ruhig auch mal zur 250er greifen.

man muss sich nur genug anstrengen, dann geht auch das. im übrigen find ich zumindest, dass die motorisierung nicht soviel ausmacht, bei den ersten malen wird man sich immer schwerer tun. wenn man diese aber geschafft hat und sich sonst auch bissl sportlich betätigt, dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop ganz meine rede. alles nur gewöhnungs sache.

eine 250er ist für dich genau genau richtig

greetz

ps ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen aber ich traue mich zu wetten dass die meisten (nicht alle!!) nicht mit einer 125er UND 250er gefahren sind und nicht wirklich einen ahnung haben wenn sie sagen man muss mit einer 125er anfangen

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal einer, der ned sagt, die 250er kann man am anfang ned fahren, das geht ned usw...

wenn man jetzt ned der kleinste und zierlich gebaute ist (bei mir: 1,97m, gut 80kg), dann kann man ruhig auch mal zur 250er greifen.

man muss sich nur genug anstrengen, dann geht auch das. im übrigen find ich zumindest, dass die motorisierung nicht soviel ausmacht, bei den ersten malen wird man sich immer schwerer tun. wenn man diese aber geschafft hat und sich sonst auch bissl sportlich betätigt, dann geht das schon.

Ja genau so is es. Es ist komplett egal womit man anfängt. Ein freund von mir hat am freitag eine 250 er 2 T gekauft ist vorher nur 10 min mit meiner gefahren. Sonst nie!!!

Am sontag waren wir fahre . Er reist jz schon wheelys und macht jede menge tolle sachen damit!!

Also kann man auch mit 250 anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so is es. Es ist komplett egal womit man anfängt. Ein freund von mir hat am freitag eine 250 er 2 T gekauft ist vorher nur 10 min mit meiner gefahren. Sonst nie!!!

Am sontag waren wir fahre . Er reist jz schon wheelys und macht jede menge tolle sachen damit!!

Also kann man auch mit 250 anfangen

jo mit ana cr 500 kann ma auch anfangen.. wird ma sicha das Kurven-im-richtigen-Gang-anfahren gut lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pistoneater: bist du jetzt schonmal a 250er 2t auf der strecke bissl länger gfahren? ich trau mich wetten, wenn du mal damit gefahren bist, wirst du auch nimmer stur der meinung sein, dass es unnötig ist. ich finds einfach geil. 125er sind auch genauso geil, aber auch auf ne andere weise. wennst mich fragst, es ist vollkommen nüsse, mit was du anfängst, du wirst deine zeit brauchen bis du gscheit fahren kannst. dann kannst dich noch immer umentscheiden. wenn jetzt ein typ mit 50 kilo mit der 250er fahren will, soll ers tun, jedoch stellt sich die frage der sinnhaftigkeit dann tatsächlich.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

nice moped xD

Die Kolben halten ewig, im gesamten ist das bike doch günstiger zu warten als ne 4 takter. Ein Kumpel von mir hat eine Husqvarna WR 125 (ja Enduro, keine Cross) mit der bin ich auch schon gefahren aufm Acker und so.

Er fährt die auf der Straße (manchmal Sumo, manchmal mit stollen). Anfangs hatte er vom vorbesitzer solche Spezial Enduro Reifen drauf mit Spikes. Das hat ordentlich funken geschlagen beim fahren :crazy: Er ist bestimmt über 5000km mit einem Kolben gefahren, hat sie immer getreten wie ein verrückter und hat am tag 3 tankfüllungen verblasen. Nur er hatte in der zeit 1 mal was an der Schaltwelle (er konnte nur im 2. gang fahren, ist aber trotzdem täglich damit gefahren, bis ers repariert hatte)

und einmal einen KW Lagerschaden, aber der Kolben hat alles überlebt. Das ding ist halt ziemlich am sack geritten, weils eine 2001er ist und viel gefahren wurde. Sie ist trotzdem die 125er hier in der gegend die am besten geht. Im vergleich zur 50er und den 125ern die ich davor gefahren bin hat man da schon ordentlich dampf, aber nach 5 mal aufm feldweg hin und herfahren hatte ich mich dran gewöhnt und das gas aufgerissen, und es ging dann eigentlich im leichten gelände. Wenn man schon ab und zu 125er gefahren ist, kann man sich sicherlich nach einer gewissen zeit, gut an die 250er gewöhnen. Da ich aber viele Leute mit diveren Psycho geräten kenne (zb. Husky WR 360; Gas Gas EC 300, Kawa KX 500 und auch einige 250er) hätte ich schon ein bisschen schiss auf sowas. Ich wär glaub mit ner 125er zufrieden. Ich habs gern handlich.

schöne maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt zeit kommt rat.....und hoffentlich die kraft in den armen^^.

im ernst: geh jetzt (soweits die scheiß schule zulässt) mehr oder weniger regelmäßig laufen, die ersten paar mal fahren sind hald hart, aber dann wirds immer besser und man macht rießenfortschritte.

mich ärgert immer nur die rederei von vielen (hier ists eh weniger so, aber in den "richtigen" mx-foren ists wirklich immer das selbe. die tun so, als wär ne 250er 2takter vom teufel besessen. aber ja, wenns ihnen gfällt, dann sollens reden.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt zeit kommt rat.....und hoffentlich die kraft in den armen^^.

im ernst: geh jetzt (soweits die scheiß schule zulässt) mehr oder weniger regelmäßig laufen, die ersten paar mal fahren sind hald hart, aber dann wirds immer besser und man macht rießenfortschritte.

mich ärgert immer nur die rederei von vielen (hier ists eh weniger so, aber in den "richtigen" mx-foren ists wirklich immer das selbe. die tun so, als wär ne 250er 2takter vom teufel besessen. aber ja, wenns ihnen gfällt, dann sollens reden.

stell mal deine gabel weicher.. der Armpunp wird aufhören. war bei mir auch so.. nur keine Angst vorm durchschlagen.. passiert ned so schnell (Bei mir hals fast garned trotz naja nedmal so niedrigen Sprüngen!)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt zeit kommt rat.....und hoffentlich die kraft in den armen^^.

im ernst: geh jetzt (soweits die scheiß schule zulässt) mehr oder weniger regelmäßig laufen, die ersten paar mal fahren sind hald hart, aber dann wirds immer besser und man macht rießenfortschritte.

mich ärgert immer nur die rederei von vielen (hier ists eh weniger so, aber in den "richtigen" mx-foren ists wirklich immer das selbe. die tun so, als wär ne 250er 2takter vom teufel besessen. aber ja, wenns ihnen gfällt, dann sollens reden.

nja weit fehlts e nicht lol...aber es ist echt so , soooo extrem ist der unterschied 125er-250er 2takt jetzt nicht...klar gibt die 250er noch einen viel ärgeren punch wenns die kupplung mal zupfst, aber ein bekannter von mir hatte die 250er cr und jetzt hat er die 125er cr... beide gleiches baujahr...und er meint das vom anzug her nicht viel um ist... nur das die 250er halt untenrum viel besser ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

eigendlich ist der unterschied schon extrem

natürlich auf ebenen strecken mit hartem boden sit ned so viel unterschied weil

1. kann die 250er kan grip aufbauen

2. auf da ebene braucht man ned soviel kraft

aber wenn ich mal wirklich auf perfekt hergerichteten strecken fahrts wo der boden perfekte traktion bietet

sind da schon welten dazwischen

und wenn bei na 250er dann noch a gscheiter pott drauf ist der ned nur für fahrbarkeit ist dann ists sowieso schon ganz was anderes

also wer sagt dass da ned soviel unterschied ist hat noch nie wirklich auf na griffigen strecke beide getestet bzw hat das gas aufdreht

natürlich kann jeder auch mit na 250er anfangen und überlebt es aber warum??

weil jeder das gas nur strechelt :frusty:

auf na harten strecke ( und in österreich und naher umgebung gibt es ausschließlich nur harte strecken ) ists klar dass es ned so ein rießen unterschied ist weil die 250er nur an bruchteil der leistung aufn boden bekommt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen jeder soll das fahren was er für sich gut empfindet. weil was bringt es dir wenn du dir "das perfekte bike" kaufst.

und du fühlst dich drauf einfach net wohl und fährst es net gern.

mann soll das machen was einem spaß macht. bei einem is des eben die 125er und bei andere die 250er vl auch 300er.

ich perönlich find die 250er 2T super zum fahren. weils einfach mehr power haben. kann schon sein das auch nachteile zu den 125er gibt aber es gibt natürlich auch vorteile. Und ich geb meine 250er sicha net für a 125er her.

@ fieldy: du sicher auch net. denk ich mal..

Und ja die 250er sind ein bischen vom Teufel bessesen. So wie di Fahren von den Geräten auch!!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armpump hab ich eigentlich überhaupt ned (außer immer bei den ersten runden). problem wird nur am ende des tages, das mir die fingergelenke extrem wehtun, sollt sich aber auch noch geben.

hergeben würd ichs für a 125er sicher ned, finds jetzt schon so recht leiwand. ich mein, ich bin noch nie mit ana 125er gefahren, aber wenn ich den 125er fahrer so zuhör, unterm reso kannst da einfach überhaupt ned fahren. da is mir die 250er schon lieber, wennst in der kurve mal unterm reso bist kommst auch noch ohne kupplung halbwegs gut raus.

und mit dem vom teufel besessen: ich find wirklich ned, dass die leistungscharakteristik jetzt so tragisch ist?!?! wie ich damals das erste mal mit ner 250er testgefahren bin, war ne cr, aufm asphalt, hab ich ma dacht, bist deppad das kannst ja ned gscheit fahren. aufm asphalt ists auch so. aber auf losem untergrund, wos einfach ned so direkt einfährt, find ichs ned weiter tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armpump hab ich eigentlich überhaupt ned (außer immer bei den ersten runden). problem wird nur am ende des tages, das mir die fingergelenke extrem wehtun, sollt sich aber auch noch geben.

hergeben würd ichs für a 125er sicher ned, finds jetzt schon so recht leiwand. ich mein, ich bin noch nie mit ana 125er gefahren, aber wenn ich den 125er fahrer so zuhör, unterm reso kannst da einfach überhaupt ned fahren. da is mir die 250er schon lieber, wennst in der kurve mal unterm reso bist kommst auch noch ohne kupplung halbwegs gut raus.

und mit dem vom teufel besessen: ich find wirklich ned, dass die leistungscharakteristik jetzt so tragisch ist?!?! wie ich damals das erste mal mit ner 250er testgefahren bin, war ne cr, aufm asphalt, hab ich ma dacht, bist deppad das kannst ja ned gscheit fahren. aufm asphalt ists auch so. aber auf losem untergrund, wos einfach ned so direkt einfährt, find ichs ned weiter tragisch.

mitn reso hast vollkomen recht.

ich bin auch schon 125er gefahren. und du merkst den unterschied echt.

und die leistung is schon ein unterschied aber du hast recht vom teufel bessesen kann man net sagen. aber es is einfach was anderes wi a 125er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann meld ich mich auch mal zum wort

Warum soll man mit ner 125 unterm reso nicht fahren können ? Klar geht sie schlechter als wie ne 250 aber dann vergleich mal ne 125 mit ner 85 und die 85 mit nem moped ;)

Ich hatte schon 3 cross wobei mir die 125 am besten gefiel aber wies ja immer heißt jeder hat ne andere meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der mx strecke hab ich aber noch wirklich keinen, der halbwegs fahren kann mit ner hufo absichtlich unterm reso fahre gesehen/gehört. kommt immer die kupplung dann.

weil vorher das gefallen ist, dass jemand absichtlich die 125er fährt statt stärkerem: ich will keineswegs sagen, dass die 125er schlechter ist oder gar weniger geil zu fahren ist. es kommt einfach auf einen selbst drauf an bzw. einfach was man für ein bike hat. ich hab mir ja damals auch ned die 250er eingebildet, nur bin ich hald zu der kommen weils gepasst hat. ich hätt auch sämtliche andere gnommen, wollt einfach nur irgendeins haben, dass ned komplett am sand ist.

mx ist sowieso mehr fahrerbetont. man sieht doch sowieso oft welche, die mit den 125er alle herbrennen, dass es nur so staubt^^.

jetzt wo ichs hab, find ich die 250er natürlich geil, das würd wohl bei jedem so sein.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der mx strecke hab ich aber noch wirklich keinen, der halbwegs fahren kann mit ner hufo absichtlich unterm reso fahre gesehen/gehört. kommt immer die kupplung dann.

weil vorher das gefallen ist, dass jemand absichtlich die 125er fährt statt stärkerem: ich will keineswegs sagen, dass die 125er schlechter ist oder gar weniger geil zu fahren ist. es kommt einfach auf einen selbst drauf an bzw. einfach was man für ein bike hat. ich hab mir ja damals auch ned die 250er eingebildet, nur bin ich hald zu der kommen weils gepasst hat. ich hätt auch sämtliche andere gnommen, wollt einfach nur irgendeins haben, dass ned komplett am sand ist.

mx ist sowieso mehr fahrerbetont. man sieht doch sowieso oft welche, die mit den 125er alle herbrennen, dass es nur so staubt^^.

jetzt wo ichs hab, find ich die 250er natürlich geil, das würd wohl bei jedem so sein.

so ist es...ein guter fahrer auf 125er verbläst eine schlechten fahrer auf ALLEM auch 450 4t und so.... was mich immmer wieder fasziniert von der spitzenleisten liegen 125 2t und 450 4t nur ca 15ps auseinander...aber natürlich ist spitzenleistung nicht alles aber das wollt ich nur mal gesagt haben!1

bearbeitet von mc_chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...