Jump to content

Propleme mit Moped größe?


Recommended Posts

Hi leute mich würds ma intressieren ob ihr propleme mit der moped größe hattet als ihr sie gekauft habt....

also ich war gesta...ok jetzt ist es seit 3 stunden vorgestern moped schaun gweng..(ich bekomm sie erst im feb) und die einzige die mir passte war die yamaha dt 50^^ und sogar die ist mir noch um 1 cm groß....zum glück kann man die noch 3 cm tieferlegen^^ xD

also hattet ihr Propleme?? z.b zu groß oder zu klein...und wie habt ihr sie gelöst

und wie ist es mit einem zu kleinen oder zu großen moped zu fahren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute mich würds ma intressieren ob ihr propleme mit der moped größe hattet als ihr sie gekauft habt....

also ich war gesta...ok jetzt ist es seit 3 stunden vorgestern moped schaun gweng..(ich bekomm sie erst im feb) und die einzige die mir passte war die yamaha dt 50^^ und sogar die ist mir noch um 1 cm groß....zum glück kann man die noch 3 cm tieferlegen^^ xD

also hattet ihr Propleme?? z.b zu groß oder zu klein...und wie habt ihr sie gelöst

und wie ist es mit einem zu kleinen oder zu großen moped zu fahren

mfg

Jop am Anfang ist nochn bissl hoch wird aber mit der zeit eingesessen udn niedrieger denk ich außerdem wächst man auch schnell rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein moped ist mir jetzt noch zu groß^^

(Derbi Senda X-Treme 50r)

am anfang hatte ich schon Probleme damit...

aber nach der Zeit gewöhnt man sich daran, und dan ist es eigentlich nicht mehr störend :(

also mein Moped ist mir zu hoch....Höherlegung...xD

die höherlegung hatt aber auch einen anderen hintergrund...das moped ist jetzt härter...

Das moped wierd mir immer ein bisschen zu groß deion....xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich auf brautschau war, (das war ca ein halbes jahr bevor ich den schein bekommen hab)

bin ich auf einer Aprilia RX von nen freund gesessen..

optisch machte die genau gar nix her, und ich hab mir dacht: "Ja, die höhe usw passt, aber optisch...ne"...

jo, dann hab ich mir trotzdem eine RX angesehen, und die war optisch viel geiler beinander...

von der größe bin ich auch zufrieden gewesen usw..

und diese RX isses dann auch geworden....^^

ein bissl härter könnt meine aber trotzdem sein....

einfach mal im freundeskreis herummarschieren und probesitzen....

für kleinere Leute is glaub ich die Rieju spike kein fehlkauf...oder CPI...ich glaub CPI is auch für den kleineren mann..^^

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich auf brautschau war, (das war ca ein halbes jahr bevor ich den schein bekommen hab)

bin ich auf einer Aprilia RX von nen freund gesessen..

optisch machte die genau gar nix her, und ich hab mir dacht: "Ja, die höhe usw passt, aber optisch...ne"...

jo, dann hab ich mir trotzdem eine RX angesehen, und die war optisch viel geiler beinander...

von der größe bin ich auch zufrieden gewesen usw..

und diese RX isses dann auch geworden....^^

ein bissl härter könnt meine aber trotzdem sein....

einfach mal im freundeskreis herummarschieren und probesitzen....

für kleinere Leute is glaub ich die Rieju spike kein fehlkauf...oder CPI...ich glaub CPI is auch für den kleineren mann..^^

CPI ist doch etwas groß oder?

Yamaha und Malagutti sind auch niedrige Mopeds :)

ich habe einen Freund der ist etwas kleiner als ich ich glaube so etwa 166cm

und der kann auch mit meinem Moped umgehen...

also ich denke es wird kein Problem sein wenn du dir ein

Moped nimmst das etwas zu groß für dich ist ;)

wenn nicht kannst du dir ja noch immer Holzklötze an die Schuhe bindem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die alte Aprlia RX 50 und die CPI s sind am höchsten...xD

mfg

Kauf da die Yamaha, die is für etwas kleinere, so wie ich es bin mit Abstand die Geilste.

Und ausserdem geht sie gut. Original is sie besser als alle anderen Mopeds, find halt ich.

Niedrigerstellen würd ich sie aber an deiner stelle nicht machen, da dann der Ständer zu groß iss, und du musst immeer total aufpassen, wo du si hin parkst, dasss sie dir nicht umfällt. Ausserdem schaut das moped tiefer gestellt SCH***E aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich wachse nicht mehr^^ schon seit einem jahr

aber man kann sie doch dan eh wieder höher stellen....meine mutter meinte ich soll bis zum schein gut fahren könne (den mach ich ihm mai) dann können wir sie wieder höher stellen...

wie alt bist du?

ich war immer der größte von meinen freunden...jetzt auch noch, aber 1ner wird in nem halben monat 15 und war vor nem jahr noch um die 160 jetzt 174 in etwa...

du wachst bis 18 noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wachst bin 21 or so wie ich gehört habe !

eigentlich sind alle sm relativ klein ich bin am anfang (heuer August) auch nur mit den Zehen runtergekommen und jetz komm ich plötzlich mit den sohlen runter liegt wohl daran das ich a bissl zugenommen hab und natürlich von 1.70 auf 1.75 gewachsen bin *freu *

Also glaub ich würd es kein prob sein wenst dir eine Derbi Aprillia oder sonstige sm kaufst !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Am Anfang vor ca. 2 oder 3 Jahren noch Probleme mit der Rieju RR gehabt, da bin ich mit einen Fuß fast ganz, und mit den anderen mit den Zehen runtergekommen.

Und jetzt komm ich bei jedne Moepd ohne Probleme runter.

Bin jetzt in etwa 1,76m groß, und hab eiegntlich nirgends mehr Probleme mitn runterkommen!

Bin auch Froh darüber, weil sonst könnte ich bis heute ned crossen gehen, weils mich 20mal hauen würde, weil wenn man zu klein is kann mans Moped ned gscheid halten wenn der Vorderreifen mal verrutscht, und genau wegen dem hauts einen am leichtesten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind CPI am höchsten

Bei meiner Furia steht geschrieben, dass sie 106cm hoch ist und im i-net habe ich schon mal gelesen das eine CPI Supercross (oder wie die heißt) 116cm Sitzhöhe wie man da noch anstendig runterkommt ist mir ein Rätsel.

Mfg.

TKHQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind CPI am höchsten

Bei meiner Furia steht geschrieben, dass sie 106cm hoch ist und im i-net habe ich schon mal gelesen das eine CPI Supercross (oder wie die heißt) 116cm Sitzhöhe wie man da noch anstendig runterkommt ist mir ein Rätsel.

Mfg.

TKHQ

Bei deinen Maßen handelt es sich um die Höchstmaße, d.h. werden von unten bis zum höchsten Punkt vom Moped gemessen, und der "höchste Punkt" ist meistens der Lenker.

Dieses Maß hat mit der Sitzhöhe nicht viel zu tun.

Aber generell hast du wahrscheinlich recht. CPIs sind schon recht hoch.

Übrigens beträgt die Sitzhöhe von den CPI Sxs 940mm.

Zum Vergleich: Die MRX hat eine Sitzhöhe von 920mm, und die Derbi Senda X-Treme 900mm.

Also 940 sind wirklich nicht leicht zu toppen.

Die Yamaha DT-R hat übrigens auch eine Sitzhöhe von 900mm, also sitzt man auf der DT gleich hoch wie auf der Derbi Senda.

Die Riejus sind die niedrigsten Mopeds die ich bis jetzt gesehen hab..

Die sind noch um einiges niedriger als die DT!

mfg

Lenker vielleicht schon, Sitzhöhe nicht.

Ich hab interessenshalber nochmal bei riejumoto.com nachgesehen, ob vielleicht die RRX eine kleinere Sitzhöhe hat. Ist aber nicht so. Auch die RRX hat eine Sitzhöhe von 920, hingegen die DT hat eine von 900mm.

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Maßen handelt es sich um die Höchstmaße, d.h. werden von unten bis zum höchsten Punkt vom Moped gemessen, und der "höchste Punkt" ist meistens der Lenker.

Dieses Maß hat mit der Sitzhöhe nicht viel zu tun.

Aber generell hast du wahrscheinlich recht. CPIs sind schon recht hoch.

Übrigens beträgt die Sitzhöhe von den CPI Sxs 940mm.

Zum Vergleich: Die MRX hat eine Sitzhöhe von 920mm, und die Derbi Senda X-Treme 900mm.

Also 940 sind wirklich nicht leicht zu toppen.

Die Yamaha DT-R hat übrigens auch eine Sitzhöhe von 900mm, also sitzt man auf der DT gleich hoch wie auf der Derbi Senda.

Dass die Rieju RRX eine Sitzhöhe von 920 mm hat kann ich iwie ned glauben.. 2 Freunde von mir haben die und die sind beide niedriger als die DT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war 158 groß als ich mein moped bekommen hab - derbi senda r 2000.

und es war ziemlich schwer am anfang! bin immer nur so irgendwie draufgehangen das ich mit einem fuß das moped irgendwie dahalt auf der kreuzung!

aber es hat funktioniert! gg

also machts euch net zu viele sorgen wegen mopedgröße!!! da entwickelt man sei eigen technik und alles ist gut!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...