Jump to content

Glühender Auspuff...


Recommended Posts

Also...

Heute früh bin ich zu meinem mopedhändler gefahren um meine furia zu entdrosseln (wollte es eig. eh selber machn aber ging wegen der garantie nicht)

Dort angekommen haben wir gleich begonnen auspuff runter usw.

Dann hab ich gesagt das ich nich die ganze drossel raus haben will sondern nur so, dass sie so um die 60 läuft.

Während er bei der arbeit war habe ich wegen dem umdüsen gefragt wieviel nummern wir hochgehen.

Dann hat er gesagt wir düsen nich um ich stell dir den Gasa besser ein dann klapt das schon.

Als er fertig war bin ich ne runde gefahren. Hat alles perfekt funktioniert, also bin ich nach Hause gefahren.

Am Nachmittag ruft mich ein Kollege an und fragt ob wir ne Runde fahren (er hatt zur Zeit kein Mop darum saß er hinten auf)

Also fuhren wir und auf einmal fing es aus dem auspuff an stark zu rauchn.

Das war echt schon brutal im Rückspiegel hatt man schon gar nichts mehr gesehen weil alles so verraucht war.

Also sind wir wieder zum Händler gefahren und haben nachgefragt.

Der hatt dann irgendsowas von Öl im Auspuff oder so gefaselt und dass es deswegen so raucht.

Also dachten wir uns nichts und fuhren einfach weiter. (Nach und Nach hörte das starke Rauchen dann auf)

Nach und nach wurde es dunkel und wir fuhren nen relativ steilen berg hoch um zu nem Pferdestall zu kommen wo wir uns mit einigen leuten traffen. Also wir fuhren hinzu ich stellt mein mop ab und auf einmal viel mir auf, dass am boden irgend etwas leuchtet.^^

Dann sah ich den Auspuff der an der Schweißnaht auf der Birne wie ein Einser glühte.

Wir beide dachten uns dann unseren Teil^^

Woran liegt das einfach ein "bisschen" zu mager bedüst???

Oder hatt der beim Gasa greftig gepfuscht???

Mfg.

TKHQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war dabei!!

Das mim Öl im auspuf dürfte klar sein!!^^...

aber wiso da Krümer Glüht naja check ich auch net ganz^^...

er hat am gaster die nadel höher gehängt!!!

greetz

lool :)

wenn er den clip eins raugegeben hat, dann hat er die nadel magerer gestellt :)

ich würd sagen er hat schon herumgepfuscht

stimmt einmal den gaser gscheit ab dann sollte sowas auch nicht mehr passieren ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne inzwischn schon fälle die haben Reiber bekommen obwohl die ZK braun war, oder bei denen der Vergaser sowas von falsch eingestellt war obwohl die ZK braun war :)

also daran würd ich mich wirklich nicht verlassen.

probier mal 1 oder 2 nummern größer bedüsen, schadet sicher nicht beider kalten Jahreszeit.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg wenn die dummen jugendlichen was am mop machen verlieren sie die garantie weil sie keine ahnung von mops haben.

aber als händler darf mann der extrem oberpfuscher sein :thumbup:

sag ihm er soll, was auch immer er am gaser getan hat wieder rückgangig machen!!

oder du stimmst den gaser selber ab und gehst nachher den händler verarschen!

frag ihn ob das normal ist, wenn der auspuff glüht und so zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOl ausserdem habts ihr ja das ZK bild vorm umbau gesehen!?

Wie siehts jetzt aus!??

Da muss man mal ein paar km fahren bis man das ZK bild weiter bestimmen kann!

Fernprognose würde ich sagen dass die düse um 5 rauf gehört und mit der luft etwas runter!

Machma am WE ok Tomm!? :D Hob e a 85ga daham weil der Händler netmal Düsen hatt...

Und dann kummt so a pfusch rauß!^^

Owa 60 gehts daun nimma! i schätz 70...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

das gleiche war wie ich damals kurzerhand einen ebs motor in meine sx baute weil ich den d50b0 umbaute...

auf den motor waren 74 top und sonst nix, bin in mit oripott und blindrohr drann gefahren und mit ori 17,5er gaser mit 105er düse gefahren!

nach einerlängeren fahrt mit einen kollegen und mir (wir beide sind nicht die leichtesten^^) glühte der krümmer auch wie ein 1ser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wida beim händler.

Und hab im gesagt, dass ich nicht mal anstendig wegfahren kann weil sie so wenig schlugt.

Dann hatt er gesagt ich soll de zk rausdrehen.

Also rausgemacht und was is... Rehbraun.

Dan hatt er wieder was beim gasa gepfuscht und jez rennt sie wieder wie geschmiert.

Heute bin ich auch schon wida so 30 km gefahren. Danach war der Pott zwar heiß aber er hat wenigsten nicht mehr gelgüht.

Und wie ich oben war war auch ein anderer Furia Fahrer oben.

Da man mitm Pep eh nicht reden kann hab ich ihn gefragt.

Er meinte bei ihm hat der Pot schon nach 5km geglüht als er noch den ori pot entdrosselt fuhr.^^

Werd mir auf jeden Fall ne größere Düse reinschmeisen.

Weil ich will nich gerade das meine hübsche Furia vereibt. ;)

Mfg.

TKHQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

is ja geil...

aber bei ner gedrosselten cpi wird der auspuff auch extrem heiß (sogar der ESD)

bei nem bekannten von mir

hats sogar die aluschrauben die das schutzgitter am ESD festhalten abgeschmolzen

(alu scmelzpunkt 660°C)

wenn man das teil nur kurz anstartet is das teil schon so heis das man es kaum berühren kann

wers mir nt glaubt mach ich das nechste mal wenn ich zu ihm komme ein pic!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

heute ist mir wieder etwas aufgefallen.

wenn meine Furia kalt ist und ich starte sie an und drück den choke und gib gas dan bleibt das Gas hängen^^

Was soll das???

Achja und wenn ich die ganze fahrt über mit choke fahre rennt sie 70 ohne choke 60-65.

Mfg.

TKHQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis was der choke is bin doch nicht ganz von hinten.

ich würd sagen 3-5 Nummern größer. Dann rennt sie locker 70.

bearbeitet von TKHQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

naja mein auspuff hat auch schon amal geglüht. aber nicht nur die schweißnähte^^

Lag aber daran das 15cm schnee auf der fahrbahn waren und ich mit 10km/h ständig hochturig (weil ich ja keinen grip hatte) einen berg mit 15% steigung (ca. 8km) hinaufgefahren bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...