Jump to content

Frage zu einem Artikel


Recommended Posts

Hallo Leute!

Für den D50B0-Motor:

Ich hätte eine Frage ich würde gerne eine Kurbelwelle auch gleich bei Animotos bestellen, weil ich dort den Metrakit Prorace 74cc bestelle.

Ist die "CIGUEÑAL BARIKIT RACING DERBI CARRERA NORMAL YC.43 DERBI 2006->" ausreichend, es gibt ja 2 Version eine mit dem Serienhub von 40(?)mm und eine mit 43mm, ich würde eh die mit dem Serienhub nehmen aufgrund der Steuerzeiten, Spacer etc...

Jedenfalls kann diese Kurbelwelle was mit den C4-Lagern die dabei sind oder nicht?

Diese Ansaugstutzen ist gut oder nicht? "TOBERA PARA CARBURADOR 12 A 21mm GOMA "

Ich werde den Prorace auf einem 21er Dellorto mit dem originalen Luftfilter fahren soll ich den bisschen aufbohren?

Danke im Voraus.

bearbeitet von tomier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Welle mit 43mm Hub die kannst du nicht verwenden bei diesem Zylinder. Musst nach Carerra C40 schauen.

Von der Qualität her ist die Welle empfehlenswert.

21er Vergaser finde ich etwas schwach ist aber gerade noch so im Rahmen. Aber bitte nicht aufbohren!

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 24er Gaser ist bei einem 70ccm Airsal unnötig jedoch nicht bei einem ProRace :)

Hier eine kleine Rechnung:

Berechnungsformel zur Berechnung der optimalen Vergasergrösse:

d= k (Wurzel aus) Vh * n

d= Vergaserdurchmesser

Vh= Hubvolumen des Zylinders in Litern

n= zu erwartende Höchstdrehzahl

k= empirischer Faktor,.....0,6 - 1,0 (kleiner Wert = geringe Leistung, hoher Wert = hohe Leistung)

d= 0,9 (Wurzel aus) 0,07 * 13.500

d= 27,66 mm

d.h.: es wäre eine 28er Vergaser annähernd das Optimum für einen 70ccm ProRace der 13500UPM dreht. (mit Iro leicht zu realisieren)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man. Immer muss alles groß sein. S' Setup is für mich bestimmt und er hat sich halt für mich erkundigt. Wenn ich es optimieren wollen würde, also ziemlich das maximum rausholen wollen würde, würde ich mir auch ne IRO kaufen. Daweil is aber einfach kein Geld und ich kenn jemanden der fährt auch seinen Team+ TK Upper auf nen 17,5 und die geht verdammt gut.

Mir reicht ein 21er allemal und wegen der inneren Kühlung sollte das auch kein Problem sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...