tomier Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 (bearbeitet) Hallo Leute!Für den D50B0-Motor:Ich hätte eine Frage ich würde gerne eine Kurbelwelle auch gleich bei Animotos bestellen, weil ich dort den Metrakit Prorace 74cc bestelle.Ist die "CIGUEÑAL BARIKIT RACING DERBI CARRERA NORMAL YC.43 DERBI 2006->" ausreichend, es gibt ja 2 Version eine mit dem Serienhub von 40(?)mm und eine mit 43mm, ich würde eh die mit dem Serienhub nehmen aufgrund der Steuerzeiten, Spacer etc...Jedenfalls kann diese Kurbelwelle was mit den C4-Lagern die dabei sind oder nicht?Diese Ansaugstutzen ist gut oder nicht? "TOBERA PARA CARBURADOR 12 A 21mm GOMA "Ich werde den Prorace auf einem 21er Dellorto mit dem originalen Luftfilter fahren soll ich den bisschen aufbohren?Danke im Voraus. bearbeitet January 21, 2009 von tomier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Das ist die Welle mit 43mm Hub die kannst du nicht verwenden bei diesem Zylinder. Musst nach Carerra C40 schauen.Von der Qualität her ist die Welle empfehlenswert.21er Vergaser finde ich etwas schwach ist aber gerade noch so im Rahmen. Aber bitte nicht aufbohren!Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Schau da kann man 2 Wellen auswählen bei Animotos und bei einer steht 43mm Hub bei der anderen nix.Und die eine kostet um 30€ mehr mit 43mm Hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Wennst schon auf ori Luffibox fahren willst kauf dir zb nen 24 // 26er Dello Luftfilter musst minimal aufbohren, um genug Luft zu bekommen!!Restsetup?! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Ein 24 Dello ist bei 70ccm einfach nur unnötig und fürn Oriluffi ist der 24er eh schon hart an der Grenze ^^So hoch brauch ich eh net drehen ^^Ein SCR Racingline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 ein 24er Gaser ist bei einem 70ccm Airsal unnötig jedoch nicht bei einem ProRace Hier eine kleine Rechnung: Berechnungsformel zur Berechnung der optimalen Vergasergrösse:d= k (Wurzel aus) Vh * nd= VergaserdurchmesserVh= Hubvolumen des Zylinders in Liternn= zu erwartende Höchstdrehzahlk= empirischer Faktor,.....0,6 - 1,0 (kleiner Wert = geringe Leistung, hoher Wert = hohe Leistung)d= 0,9 (Wurzel aus) 0,07 * 13.500d= 27,66 mmd.h.: es wäre eine 28er Vergaser annähernd das Optimum für einen 70ccm ProRace der 13500UPM dreht. (mit Iro leicht zu realisieren)lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Na gut eines besseren belehrt. ^^Aber für meine Alltagszwecke reicht der 21er Gaser vollkommen aus, auch von der inneren Kühlung. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 nja 21er ist doch recht klein für nen PRNimm am besten eine 24er Dello weil da der Luffianschluss mit der Ori-Luffi Box zusammenpasst lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Wenn du ein Alltagssetup willst, ist der Pro Race aber nicht das Gelbe vom Ei Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waikiki Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Man, man. Immer muss alles groß sein. S' Setup is für mich bestimmt und er hat sich halt für mich erkundigt. Wenn ich es optimieren wollen würde, also ziemlich das maximum rausholen wollen würde, würde ich mir auch ne IRO kaufen. Daweil is aber einfach kein Geld und ich kenn jemanden der fährt auch seinen Team+ TK Upper auf nen 17,5 und die geht verdammt gut. Mir reicht ein 21er allemal und wegen der inneren Kühlung sollte das auch kein Problem sein.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Geh bitte dann verschleist der Kolbenring schneller aber, wenn der PR wirklich so hochwertig sein soll, dann hält der eh lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waikiki Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 *hoch damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben January 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2009 Außerdem kommt es immer auf die Fahrweise an nicht wahr gg ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.