Jump to content

Peugeot 206


Joggl

Recommended Posts

n`abend

hätt mal ne frage und zwar setze ich mich gerade mit dem thema autowahl auseinander (is noch über n jahr aber je früher umso besser^^) und bin dabei auf den peugeot 206 gestoßen (so 2000er bj rum).

was haltet ihr von dem?

lang- bzw kurzlebigkeit des motors?

rost?

und wie geht der so (am liebsten mit 75ps benziner)??

thx im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also der 206er ist bis jetzt das geilste Auto zum Basteln, an dem ich je rumgeschraubt hab.

Du kannst alles sehr, sehr schnell wechseln(Innenraum).

Mein Freund hat auch den 206er, haben auch schon ein K&N 57i Air Intake eingebaut, jetzt hört er sich schon mal besser an*hehe*

also er braucht 19s auf ne 1/4meile, haben wir gestoppt. vil. sind noch 18s drinnen....

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aprilia1992

ja vil. ori, aber nicht, wenn man einiges dran macht. ich werd bald pics reinstellen*hehe*

greetz

naja, ich glaub man innen gar nicht so viel verändern kann das er mir gefällt ;)

okay, dann bin ich mal auf deine pic gespannt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als Anregung muss ich sagen, bevor ich mir einen 206er kauf, um das Geld ungefähr einen 205er GTI.

DAS geht vielleicht. 100 PS oder wennst willst den starken mit 120PS-kaum Verbrauch, 880kg Eigengewicht, der geht wie Sau. Also mit 100 PS geht der schon Tempo 220.

Schaut auch m.M nach ziemlich geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Rost her kann ich bis jetzt nicht meckern, auch vom Motor her nicht.

ABER:

Du musst einsehen, dass jedes Auto ne Macke irgendwo hat.

Der 206er hat das:

Wenn das Auto kalt ist(unter Gefrierpunkt), hörst du die Lüftungsdichtungen klappern, aber ist auch beim neuen VW Passat so...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich echt gut dass du schon so vernünftig bist und die kein 180 ps auto kaufst!! respekt!! könnts den 75ps benziner nehmen geht akzeptabel...

ich hab den 206 er mit dem 1.1er benziner und 60 ps....und es ist so für den alltagsgebrauch reicht es mit vollkommen...klar fehlen mir bei bergausstrecken ein paar ps aber ich bin mit ihm noch uberall hingekommen wo ich wollte also von daher.....und ausserdem ist er extrem günstif im unterhalt!

ps.: ich fahr auch regelmäßig mit dem anhänger und 2 cross moppeds drauf zu den strecken!! und brauch auch kein stärkeres auto weil schneller wie 100 darfs eh nicht fahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jugendliche Leichtsinn. Wenn man mit 180 PS so a leichtes Auto bewegt mit 17-18. Des geht ned gut!

Wenn man sich net beherrschen kann mit einem etwas stärkeren Auto sollte man sich überlegen ob man überhaupt Auto fahren sollte.

Denn auch mit so einer Gurke schaffst du auf der Landstraße mal 140 nach bisschen Zeit und dann hab ich lieber ein Auto mit mehr Leistung weil dieses mit Sicherheit die richtigen Bremsen und das richtige Fahrwerk für sowas hat. Aber gut, jedem das seine ;)

Noch dazu ist das Auto ein Fronttriebler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 206 WRC WRX wär geil.

Fahren können hin oder her ich glaub ich kenn keinen der mit 180ps ned auch die Volle Leistung rausholen würde und wenn man keine Fahrpraxis hat und das an der falschen Stelle macht, ist man grad mit sowas wie dem 206er schnell im Grab.

Desweiteren zahlt man in Österreich nach KW, und nicht nach Hubraum, und 180PS muss man sich leisten können auch mal, das sind dann immerhin allein Motorsteuer schon so ~700-800€ jährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch einen 206er, den kleinen Diesel, also 1,4 Liter und 68 PS. Ich finde das reicht aus, ich hab noch nie Leistung vermisst, und auf der Autobahn kannst mit dem auch locker 160 km/h machen, wenns dir wichtig ist, mir ist es das nicht.

In der Stadt reicht das, ich komm gut genug vom Fleck und befördert mich zuverlässig von a nach b.

Rost ist bei mir noch kein gröberes Problem, fängt aber an den Schweissnäten der Heckklappe an zu blühen :student:

Den Innenraum find ich gar nicht hässlich, aber das wird Geschmackssache sein, mir gefällt meiner.

Qualität kann man nicht meckern, grundsätzlich kläppert mal nichts. Die Spaltmaße sind bei Franzosen halt nicht so genial, man kann jedoch damit leben. Und mein Motor hält schon über 155000 km durch, hab im Internet auch welche mit 300000 gefunden.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch einen 206er, den kleinen Diesel, also 1,4 Liter und 68 PS. Ich finde das reicht aus, ich hab noch nie Leistung vermisst, und auf der Autobahn kannst mit dem auch locker 160 km/h machen, wenns dir wichtig ist, mir ist es das nicht.

In der Stadt reicht das, ich komm gut genug vom Fleck und befördert mich zuverlässig von a nach b.

Rost ist bei mir noch kein gröberes Problem, fängt aber an den Schweissnäten der Heckklappe an zu blühen :crazy:

Den Innenraum find ich gar nicht hässlich, aber das wird Geschmackssache sein, mir gefällt meiner.

Qualität kann man nicht meckern, grundsätzlich kläppert mal nichts. Die Spaltmaße sind bei Franzosen halt nicht so genial, man kann jedoch damit leben. Und mein Motor hält schon über 155000 km durch, hab im Internet auch welche mit 300000 gefunden.

Greetz

Was braucht er? Was wiegtn der 206er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leergewicht 1061 kg steht im Netz, bin grad zu faul im Schein zu schauen ;)

Vebrauch findet man dort 4,3 Liter, ich schätze meinen auf 6 Liter, aber habs nicht getestet, muss ich mal noch machen.

bearbeitet von powersüchtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab einen 206cc mit 16V 1.6 80kW=109PS

Verbrauch lt. zulassungsschein 7liter

Bj. 2001

bis jetz 80 000km drauf.

esd ist schon ziehmlich durchgerostet deswegen hab ich einen Magnaflow bestellt.

sonst ist eigentlich alles ok. fächerkrümmer hat schon flugrost aber nicht schlimm, und auch die antriebswellen aber das ist eh normal und nicht zu vermeiden.

ersatzteile gibts ziehmlich billig im internet.

super beschleunigung

ja das wars erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ich hab einen 206cc mit 16V 1.6 80kW=109PS

Verbrauch lt. zulassungsschein 7liter

Bj. 2001

bis jetz 80 000km drauf.

esd ist schon ziehmlich durchgerostet deswegen hab ich einen Magnaflow bestellt.

sonst ist eigentlich alles ok. fächerkrümmer hat schon flugrost aber nicht schlimm, und auch die antriebswellen aber das ist eh normal und nicht zu vermeiden.

ersatzteile gibts ziehmlich billig im internet.

super beschleunigung

ja das wars erstmal

das mit den traggelenken stimmt ich fahre jetzt schon seit 4 jahren einen 206 und habe schon 1 neue gebraucht und das ist einer meinung nicht billig aber sonst ist das auto top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...