Jump to content

welcher SportPot is lauter?


joban#

Recommended Posts

--Seas--

ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegen

der lautstärke...

meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,

und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?

mein setup(so solls werden):

ori Zyl

19Vergaser

gianelli/e-nox

mop is a malagutti xsm bj. 2006

und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!

oder war das nur blödsinn?

danke für die antworten scho mal im voraus ;)

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--Seas--

ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegen

der lautstärke...

meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,

und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?

mein setup(so solls werden):

ori Zyl

19Vergaser

gianelli/e-nox

mop is a malagutti xsm bj. 2006

und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!

oder war das nur blödsinn?

danke für die antworten scho mal im voraus ;)

Also....Der Gia ist wirklich nicht gerade leise, aber der E-Nox gewinnt mit der Zeit auch an Lautstärke :P

Würd gleich zum Gia greifen, da von der Leistung schlicht und einfach besser ist wie der Technigas.

Allerdings ist dieser aus rostfreiem Edelstahl aber naja ;)

Und das mim Rohr selber machen ist vollkommener Quatsch ;)

Mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--Seas--

ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegen

der lautstärke...

meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,

und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?

mein setup(so solls werden):

ori Zyl

19Vergaser

gianelli/e-nox

mop is a malagutti xsm bj. 2006

und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!

oder war das nur blödsinn?

danke für die antworten scho mal im voraus ;)

Gia schaut besser aus,

Gia geht besser

u.

Gia is zwar lauter aber der Klang is geil!!

das is blödsinn,rauftun,düse wechseln(falls nu ned gemacht) FERTIG!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten ging echt schnell!!

so das mit der lautstärke hab gelesen wenn man in ori esd so

nen "drahtwaschl"(die eisenbürste für die töpfe zum sauber machen) reinstopfft das es

dann viel leiser wird stimmt das?

und welcher vergaser würd am besten passen 19/21?

hab ich auch gelesen weiß ned obs stimmt!!

19er Vergaser reicht!!

lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--Seas--

ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegen

der lautstärke...

meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,

und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?

mein setup(so solls werden):

ori Zyl

19Vergaser

gianelli/e-nox

mop is a malagutti xsm bj. 2006

und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!

oder war das nur blödsinn?

danke für die antworten scho mal im voraus ;)

die leistung die du da gewinnst zahlt sich überhaupt ned aus

um die 150 € was der gia kostet (geschätzt) kannst du dir gleich einen 70 ccm zylinder kaufen der lange haltet

mit dem hast du zu 100% mehr spaß

und noch was:

warum den gia esd stopfen wenn man mit dem ori fahren kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nein eigt. nicht ich mein schon den "drahtwaschl"(sowas kennst ja oda?), weil den ori esd kann man

nicht einfach so neu stopfen wie nensport-esd

is halt a pfusch methode

^^ so a drahtwaschl diehnt bei meiner stangl puch als luftfilter xD

wenn die leute die das herstelln wüsstn was wir alles damit machne xD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leistung die du da gewinnst zahlt sich überhaupt ned aus

um die 150 € was der gia kostet (geschätzt) kannst du dir gleich einen 70 ccm zylinder kaufen der lange haltet

mit dem hast du zu 100% mehr spaß

das ich mit 70ccm alleine mehr spaß hab als mit den sportpot bezweifle ich^^

oder wenn du a ganzes 70ccm setup gemeint hast, dann scho aber

ich will keins, und es is zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat gemeint wenn du dir einfach nen 70er kaufst, statt dem Sporti. Ob du mehr Spaß mit dem oder dem hast hänt davon ab was du dir erwartest. Wenn du nen 70er auf ori. Setup fährst bekommst du einiges an Kraft im unteren Drehzahlbereich dazu, bist gleich schnell wie mit einem Sportler. Mit dem Sporti hast du einen geilen Reso, er schaut geil aus und hört sich geil an....

Würde auch den Gianelli nehmen..schaut auch besser aus als der Enox...allerdings rostet der Enox nicht, is auch wieder ein Vorteil

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--Seas--

ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegen

der lautstärke...

meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,

und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?

mein setup(so solls werden):

ori Zyl

19Vergaser

gianelli/e-nox

mop is a malagutti xsm bj. 2006

und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!

oder war das nur blödsinn?

danke für die antworten scho mal im voraus :wub:

i habe den E-Nox auf meiner Rieju und bin sehr zufrieden den ich habe nur den auspuff rauf und geht schon ca. 90 km/h also i empfehle den E-Nox!!

mfg

bearbeitet von Rieju_Racer_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich mit 70ccm alleine mehr spaß hab als mit den sportpot bezweifle ich^^

oder wenn du a ganzes 70ccm setup gemeint hast, dann scho aber

ich will keins, und es is zu teuer

sry ich hab mich vertan

Aus deinem Post oben hab ich verstanden dass du schon den Enox daheim hast >.<

Obwohls e klar und deutlich dort steht ^^

naja aber wie du willst: wenn du mehr auf haltbarkeit und drehmoment von unten stehst dann nimm dir einen tp 74ccm oder einen anderen "zahmen" 70/80ccm zylinder

wennst aber auf was anderes stehst dann ganz klar den gia (oder halt einen low wie zb yasuni r1, scr corse sm)

mit den lows wirst du auch mehr geschwindigkeit erzielen und daher auch mehr ps rauskitzeln können

gefahren bin ich noch keinen (außer gia) deswegn könnten diese "Behauptungen" auch nicht stimmen, jedoch sollten sie es schon ;-)

Er hat gemeint wenn du dir einfach nen 70er kaufst, statt dem Sporti. Ob du mehr Spaß mit dem oder dem hast hänt davon ab was du dir erwartest. Wenn du nen 70er auf ori. Setup fährst bekommst du einiges an Kraft im unteren Drehzahlbereich dazu, bist gleich schnell wie mit einem Sportler. Mit dem Sporti hast du einen geilen Reso, er schaut geil aus und hört sich geil an....

Würde auch den Gianelli nehmen..schaut auch besser aus als der Enox...allerdings rostet der Enox nicht, is auch wieder ein Vorteil

mfg Christoph

Na das hab ich eig. ned gemeint aber trotzdem stimmt das alles was du gesagt hast

74ccm auf ori auspuff is schon was geiles :wub:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ein xsm fahrer :keks:

da muss ich mich ja gleich einmischen

also bin den enox selbst gfahren gianelli hatte ein freund auf seiner yamaha dt (baugleich der xsm)

er hat mitn gia 108 am tacho gschafft( bei 14:48) ich hab mitn enox 101 gschafft (bei 12:53)

also leistung hat der gia sicher mehr aber dafür unten viel weniga. also wenn beim gia da reso einsetzt reißts dich deutlich mehr weil er unten einfach schwächer is als da enox und oben stärker.

lautstärke sind 2 welten. enox is unterm reso echt ned lauter als da ori pott im reso wird er allerdings doch etwas lauter.

beim gia der gnattert ab dem standgas also schon recht laut iwo bei 5k hat er einen bereich wo er nicht allzu laut ist aber drüber wird er schon deutlich lauter als ein enox. im reso klingt er zwar sehr geil aber den hörst du von ein paar km entfernung schon.^^

also beim direkten vergleich ist bei der lautsträke schon ein deutlicher unterschied.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat mitn gia 108 am tacho gschafft( bei 14:48) ich hab mitn enox 101 gschafft (bei 12:53)

also leistung hat der gia sicher mehr aber dafür unten viel weniga. also wenn beim gia da reso einsetzt reißts dich deutlich mehr weil er unten einfach schwächer is als da enox und oben stärker.

lautstärke sind 2 welten. enox is unterm reso echt ned lauter als da ori pott im reso wird er allerdings doch etwas lauter.

beim gia der gnattert ab dem standgas also schon recht laut iwo bei 5k hat er einen bereich wo er nicht allzu laut ist aber drüber wird er schon deutlich lauter als ein enox. im reso klingt er zwar sehr geil aber den hörst du von ein paar km entfernung schon.^^

also beim direkten vergleich ist bei der lautsträke schon ein deutlicher unterschied.

mfg

also auf der straße geht der enox besser so wie ich das seh, allein wenn du die selbe üs hättest mit den enox mehr km/h gehabt als

er mitn gia(oder seh ich das falsch)?

kann man den enox eignt. lackieren? ich weiß das er aus edelstahl is und nicht rostet aber das es nicht so auffällig is^^

und kann man den enox auch auf ori esd fahren, oder is besser auf enox-esd?(wegen lautstärke halt)

und hast du beim e-nox auch noch an größeren vergaser drauf gehabt oder irgentwas anderes?

wär mit sehr hilfreich würd auch gern mal wieder mitn moped über 100km/h fahren *gg*

und ja nur so nebenbei bei welcher marke soll ich nachschau bei gp24 wegen nen enox bei malagutti is keiner

oder woher hast du deinen?

greetz xsm rules!

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der straße geht der enox besser so wie ich das seh, allein wenn du die selbe üs hättest mit den enox mehr km/h gehabt als

er mitn gia(oder seh ich das falsch)?

kann man den enox eignt. lackieren? ich weiß das er aus edelstahl is und nicht rostet aber das es nicht so auffällig is^^

und kann man den enox auch auf ori esd fahren, oder is besser auf enox-esd?(wegen lautstärke halt)

und hast du beim e-nox auch noch an größeren vergaser drauf gehabt oder irgentwas anderes?

wär mit sehr hilfreich würd auch gern mal wieder mitn moped über 100km/h fahren *gg*

und ja nur so nebenbei bei welcher marke soll ich nachschau bei gp24 wegen nen enox bei malagutti is keiner

oder woher hast du deinen?

greetz xsm rules!

öhm nja das war iwie sehr komisch mit den übersetztungen. ich war mit 13:53 schon langsamer als mit 12:53 er is immer nur schneller worden wenn er länger übersetzt hat^^

also leistung hat der gia schon mehr auch wenn wir nie gleiche ü gfahren sind schneller war er immer.

ja kann man lackiern warum auch nicht. ori esd ohne anpassen nöp das hab ich auch versucht. nein zu der zeit hab ich nur den enox mit 12:53 kapt. rest war ori. nja über 100 am tacho aber mehr als 95 warn das sicher nicht.

ich hab ihn damals von dirtstuff bekommen. bestellt hab ich ihn nicht weil ich ihn als "ersatz" bekommen hab deshalb weiß ich nicht für welche marke er war. im e zeichen stand mh furia aber der pot hat auch nur mit etwas anpassungsarbeit an mein moped gepasst. aber was ich so mitbekommen hab sollte der von einer ryz fast perfekt passen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...