joban# Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) --Seas--ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegender lautstärke...meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?mein setup(so solls werden):ori Zyl19Vergasergianelli/e-noxmop is a malagutti xsm bj. 2006und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!oder war das nur blödsinn?danke für die antworten scho mal im voraus bearbeitet January 30, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex93 Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 --Seas--ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegender lautstärke...meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?mein setup(so solls werden):ori Zyl19Vergasergianelli/e-noxmop is a malagutti xsm bj. 2006und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!oder war das nur blödsinn?danke für die antworten scho mal im voraus Also....Der Gia ist wirklich nicht gerade leise, aber der E-Nox gewinnt mit der Zeit auch an Lautstärke Würd gleich zum Gia greifen, da von der Leistung schlicht und einfach besser ist wie der Technigas.Allerdings ist dieser aus rostfreiem Edelstahl aber naja Und das mim Rohr selber machen ist vollkommener Quatsch Mfg Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 --Seas--ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegender lautstärke...meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?mein setup(so solls werden):ori Zyl19Vergasergianelli/e-noxmop is a malagutti xsm bj. 2006und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!oder war das nur blödsinn?danke für die antworten scho mal im voraus Gia schaut besser aus,Gia geht besseru.Gia is zwar lauter aber der Klang is geil!!das is blödsinn,rauftun,düse wechseln(falls nu ned gemacht) FERTIG!!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 nimm den Gia! hab ich auch und kan nur zum sound sagen->geil!wennst halt di kiwara begegnest schalt halt ganz schnell rauf und fah weiter denn dann hörst ihn fast gar net!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 danke für eure antworten ging echt schnell!!so das mit der lautstärke hab gelesen wenn man in ori esd sonen "drahtwaschl"(die eisenbürste für die töpfe zum sauber machen) reinstopfft das esdann viel leiser wird stimmt das? und welcher vergaser würd am besten passen 19/21? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 danke für eure antworten ging echt schnell!!so das mit der lautstärke hab gelesen wenn man in ori esd sonen "drahtwaschl"(die eisenbürste für die töpfe zum sauber machen) reinstopfft das esdann viel leiser wird stimmt das? und welcher vergaser würd am besten passen 19/21?hab ich auch gelesen weiß ned obs stimmt!!19er Vergaser reicht!!lg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 du/ ihr meint wohl dämmwolle mit stahlgewebe ? ich würd den gia esd. stopfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ja, nein eigt. nicht ich mein schon den "drahtwaschl"(sowas kennst ja oda?), weil den ori esd kann mannicht einfach so neu stopfen wie nensport-esdis halt a pfusch methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 --Seas--ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegender lautstärke...meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?mein setup(so solls werden):ori Zyl19Vergasergianelli/e-noxmop is a malagutti xsm bj. 2006und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!oder war das nur blödsinn?danke für die antworten scho mal im voraus die leistung die du da gewinnst zahlt sich überhaupt ned ausum die 150 € was der gia kostet (geschätzt) kannst du dir gleich einen 70 ccm zylinder kaufen der lange haltetmit dem hast du zu 100% mehr spaßund noch was:warum den gia esd stopfen wenn man mit dem ori fahren kann?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racer Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 gia is lautermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ja, nein eigt. nicht ich mein schon den "drahtwaschl"(sowas kennst ja oda?), weil den ori esd kann mannicht einfach so neu stopfen wie nensport-esdis halt a pfusch methode^^ so a drahtwaschl diehnt bei meiner stangl puch als luftfilter xDwenn die leute die das herstelln wüsstn was wir alles damit machne xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 die leistung die du da gewinnst zahlt sich überhaupt ned ausum die 150 € was der gia kostet (geschätzt) kannst du dir gleich einen 70 ccm zylinder kaufen der lange haltetmit dem hast du zu 100% mehr spaßdas ich mit 70ccm alleine mehr spaß hab als mit den sportpot bezweifle ich^^oder wenn du a ganzes 70ccm setup gemeint hast, dann scho aberich will keins, und es is zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 Er hat gemeint wenn du dir einfach nen 70er kaufst, statt dem Sporti. Ob du mehr Spaß mit dem oder dem hast hänt davon ab was du dir erwartest. Wenn du nen 70er auf ori. Setup fährst bekommst du einiges an Kraft im unteren Drehzahlbereich dazu, bist gleich schnell wie mit einem Sportler. Mit dem Sporti hast du einen geilen Reso, er schaut geil aus und hört sich geil an....Würde auch den Gianelli nehmen..schaut auch besser aus als der Enox...allerdings rostet der Enox nicht, is auch wieder ein Vorteilmfg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Racer_93 Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) --Seas--ich würd mit gern den gia kaufen, aber ich hab alt bedenken wegender lautstärke...meine frage wär halt ob der gia "viel" lauter is als der e-nox zb,und geht der gia viel besser als der e-nox(kraft, km/h)?mein setup(so solls werden):ori Zyl19Vergasergianelli/e-noxmop is a malagutti xsm bj. 2006und nochwas hab irgentwo gelesen das beim gia ich das rohr zum esd selber machen muss?!oder war das nur blödsinn?danke für die antworten scho mal im voraus i habe den E-Nox auf meiner Rieju und bin sehr zufrieden den ich habe nur den auspuff rauf und geht schon ca. 90 km/h also i empfehle den E-Nox!!mfg bearbeitet January 30, 2009 von Rieju_Racer_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 das ich mit 70ccm alleine mehr spaß hab als mit den sportpot bezweifle ich^^oder wenn du a ganzes 70ccm setup gemeint hast, dann scho aberich will keins, und es is zu teuersry ich hab mich vertanAus deinem Post oben hab ich verstanden dass du schon den Enox daheim hast >.<Obwohls e klar und deutlich dort steht ^^naja aber wie du willst: wenn du mehr auf haltbarkeit und drehmoment von unten stehst dann nimm dir einen tp 74ccm oder einen anderen "zahmen" 70/80ccm zylinderwennst aber auf was anderes stehst dann ganz klar den gia (oder halt einen low wie zb yasuni r1, scr corse sm)mit den lows wirst du auch mehr geschwindigkeit erzielen und daher auch mehr ps rauskitzeln könnengefahren bin ich noch keinen (außer gia) deswegn könnten diese "Behauptungen" auch nicht stimmen, jedoch sollten sie es schon ;-)Er hat gemeint wenn du dir einfach nen 70er kaufst, statt dem Sporti. Ob du mehr Spaß mit dem oder dem hast hänt davon ab was du dir erwartest. Wenn du nen 70er auf ori. Setup fährst bekommst du einiges an Kraft im unteren Drehzahlbereich dazu, bist gleich schnell wie mit einem Sportler. Mit dem Sporti hast du einen geilen Reso, er schaut geil aus und hört sich geil an....Würde auch den Gianelli nehmen..schaut auch besser aus als der Enox...allerdings rostet der Enox nicht, is auch wieder ein Vorteilmfg ChristophNa das hab ich eig. ned gemeint aber trotzdem stimmt das alles was du gesagt hast74ccm auf ori auspuff is schon was geiles mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 oh ein xsm fahrer da muss ich mich ja gleich einmischen also bin den enox selbst gfahren gianelli hatte ein freund auf seiner yamaha dt (baugleich der xsm)er hat mitn gia 108 am tacho gschafft( bei 14:48) ich hab mitn enox 101 gschafft (bei 12:53)also leistung hat der gia sicher mehr aber dafür unten viel weniga. also wenn beim gia da reso einsetzt reißts dich deutlich mehr weil er unten einfach schwächer is als da enox und oben stärker.lautstärke sind 2 welten. enox is unterm reso echt ned lauter als da ori pott im reso wird er allerdings doch etwas lauter.beim gia der gnattert ab dem standgas also schon recht laut iwo bei 5k hat er einen bereich wo er nicht allzu laut ist aber drüber wird er schon deutlich lauter als ein enox. im reso klingt er zwar sehr geil aber den hörst du von ein paar km entfernung schon.^^also beim direkten vergleich ist bei der lautsträke schon ein deutlicher unterschied.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) er hat mitn gia 108 am tacho gschafft( bei 14:48) ich hab mitn enox 101 gschafft (bei 12:53)also leistung hat der gia sicher mehr aber dafür unten viel weniga. also wenn beim gia da reso einsetzt reißts dich deutlich mehr weil er unten einfach schwächer is als da enox und oben stärker.lautstärke sind 2 welten. enox is unterm reso echt ned lauter als da ori pott im reso wird er allerdings doch etwas lauter.beim gia der gnattert ab dem standgas also schon recht laut iwo bei 5k hat er einen bereich wo er nicht allzu laut ist aber drüber wird er schon deutlich lauter als ein enox. im reso klingt er zwar sehr geil aber den hörst du von ein paar km entfernung schon.^^also beim direkten vergleich ist bei der lautsträke schon ein deutlicher unterschied.mfgalso auf der straße geht der enox besser so wie ich das seh, allein wenn du die selbe üs hättest mit den enox mehr km/h gehabt alser mitn gia(oder seh ich das falsch)?kann man den enox eignt. lackieren? ich weiß das er aus edelstahl is und nicht rostet aber das es nicht so auffällig is^^und kann man den enox auch auf ori esd fahren, oder is besser auf enox-esd?(wegen lautstärke halt)und hast du beim e-nox auch noch an größeren vergaser drauf gehabt oder irgentwas anderes?wär mit sehr hilfreich würd auch gern mal wieder mitn moped über 100km/h fahren *gg*und ja nur so nebenbei bei welcher marke soll ich nachschau bei gp24 wegen nen enox bei malagutti is keineroder woher hast du deinen?greetz xsm rules! bearbeitet January 30, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 also auf der straße geht der enox besser so wie ich das seh, allein wenn du die selbe üs hättest mit den enox mehr km/h gehabt alser mitn gia(oder seh ich das falsch)?kann man den enox eignt. lackieren? ich weiß das er aus edelstahl is und nicht rostet aber das es nicht so auffällig is^^und kann man den enox auch auf ori esd fahren, oder is besser auf enox-esd?(wegen lautstärke halt)und hast du beim e-nox auch noch an größeren vergaser drauf gehabt oder irgentwas anderes?wär mit sehr hilfreich würd auch gern mal wieder mitn moped über 100km/h fahren *gg*und ja nur so nebenbei bei welcher marke soll ich nachschau bei gp24 wegen nen enox bei malagutti is keineroder woher hast du deinen?greetz xsm rules!öhm nja das war iwie sehr komisch mit den übersetztungen. ich war mit 13:53 schon langsamer als mit 12:53 er is immer nur schneller worden wenn er länger übersetzt hat^^also leistung hat der gia schon mehr auch wenn wir nie gleiche ü gfahren sind schneller war er immer.ja kann man lackiern warum auch nicht. ori esd ohne anpassen nöp das hab ich auch versucht. nein zu der zeit hab ich nur den enox mit 12:53 kapt. rest war ori. nja über 100 am tacho aber mehr als 95 warn das sicher nicht.ich hab ihn damals von dirtstuff bekommen. bestellt hab ich ihn nicht weil ich ihn als "ersatz" bekommen hab deshalb weiß ich nicht für welche marke er war. im e zeichen stand mh furia aber der pot hat auch nur mit etwas anpassungsarbeit an mein moped gepasst. aber was ich so mitbekommen hab sollte der von einer ryz fast perfekt passen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.