Jump to content

High End Maxi


Recommended Posts

Hallo,

ich komme aus Österreich und bin neu in diesem Forum. Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Puch Tuning. Und zwar habe ich mich jetzt dafür entschlossen meine Puch Maxi komplett umzubauen. Ich möchte also demnächst ein Highend Tuning Projekt starten, bei dem die Kosten eine eher unwichtige Rolle spielen. Es sollte nur das feinste vom feinsten verbaut werden. Das Moped sollte enorme Leistung bekommen, denn das Herumfahren mit 60km/h ist mittlerweile nicht mehr mein Ding. Mein Ziel wären so ca. 10-15ps und Geschwindigkeiten bis 120km/h. Ich werde mir vorerst nur den Motor vornehmen und alle anderen Sachen kommen sowieso erst später dran.

Es ist ein ganz normaler E50 Puch Maxi Automatik Motor. Nun wüsste ich gerne welche Teile ich dafür bestellen sollte. Habe ca. € 1000 zur Verfügung für den Motor. Mir geht es um alle Teile inkl. Kleinteile und Schrauben, weil ich nur einmal bestellen will (wegen den hohen Versandkosten aus der Schweiz).

Habe an folgendes gedacht:

Rennkit Metrakit 47mm Zylinder m. großen Überströmern

Metrakit Rennwelle kompl. inkl. aufgepresste Lager und Simmeringe

Rennkupplung

Simonini Carbon Auspuff

Dellorto Vergaser (aber welchen ?)

...

Was bräuchte ich dann noch?

PS: Dass der Motorgehäuse ausgefräst werden muss, weiß ich. Kennt jemand ne Firma die das Günstig macht (evtl auch Cycle-Tech?)

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher gibts Rennkurbelwellen fürn E50

Die Rito ist da die beste!

mfG

Edit:

Tolles Setup:

Italkit 47mm membraner

21mm Dellorto

Simonini Carbon

Rito HPC Welle

Kank Kok Kupplung/verstärkte 3backenkupplung

16:45

mfG

bearbeitet von masterme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst meine Rito Welle?

Mit Lagern und Simmerringen, alles Nagelneu!

mfG

Edit:

Zur Metrakit Welle:

Die ist ein Nachbau von der Originalen Kat Welle, ist zwar nicht schlecht aber keine HPC Welle

mfG

bearbeitet von masterme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dafür hast du ja mehr vorverdichtung was ja auch Vorteile mit sich bringt.

Die Top Racing KW kannst gleich vergessen, ist schrott

die"pro race" kw von der Seite ist die K-Star KW

U eben die Rito, die einzige Vollmetalwelle

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst nachm erstenmal wenn du das moped ausgefahren bist, mit viel glück im krankenhaus liegen wennst pech hast bekommst a schönes neues holzzimmer.

is doch lebensmüde sowas zu machen, wie kommst nur auf die idee da ka gscheites fahrwerk einzubauen?

Es gibt fährräder die ein fahrwerk und bremsen haben die 10mal so gut sind wie die von so am moped.

naja mir solls egal sein, aber die anderen die dir tipps geben sollten sich bewusst sein das sie dir dein grab schaufeln....

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute idee :)

ohne mindestens vorne eine Scheibenbremse solltest du so ein Setup nicht fahren, aber da du eh genug Geld hast ist das ja eh kein Problem

Edit:

da war wer schneller^^

Achja nicht vergessen:

Rahmenverstrebung, andere Gabel u evtl. Schwinge ;)

ausserdem ist das was du vorhast nicht wirklich High End!

Das ist stinknormales Stecktuning bis auf das Gehäusespindeln, wenn du eine richtige High end Maxi willst pass dir einen MK PR 80 an, dann hast eine High end Maxi, sonst eine Steckmaxi

bearbeitet von masterme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur ein spass !!!

Natürlich wird das noch auf Scheibenbremsen umgebaut und vorne kommt ne fette EBR Gabel drauf. Rahmenverstärker wird auch montiert (bzw. eingeschweisst). Bei den originalen Bremsen kommt es halt immer aufm Zustand drauf an. Ich hatte mal ne maxi, da hats mich fast aufgestellt so stark hat die Vorderbremse gezogen.

@Putz: Eine intakte Originalbremse is nie zu schwach für max. 65km/h. Alles was drüber is verlangt natürlich was stärkeres. Deshalb kommt vorne auch ne Scheibe drauf.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch egal, jetzt gehts mir nur um den Motor. Wenn der fertig ist werden Bremsen gebaut.

Werde mir dann bald das hier zulegen:

Auspuff Simonini Racing Carbon Puch

131.65 EUR

Vergaser Dell'Orto PHBG 21mm

85.45 EUR

Zylinderkit Italkit Membran 47mm Puch

263.65 EUR

Kupplung Puch Racing verstärkt, mit härteren Federn

72.25 EUR

Rennkurbelwelle Rito Racing Puch Maxi

111.85 EUR

Motorengehäuse ausdrehen

46.20 EUR

Überströmkanäle am Motoren-Gehäuse anpassen

52.80 EUR

Ansaugstutzen für 21mm PHBG-Vergaser (Italkit)

56.05 EUR

inkl. MwSt 7.6 %: 57.91 EUR

Zwischensumme: 819.90 EUR

Was haltet ihr davon? Was bräuchte ich dann noch für den Motor? Welcher Luftfilter, Lager, Simmerringe, Dichtungen, Schrauben ?

Danke u. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...