Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 Hallo,ich komme aus Österreich und bin neu in diesem Forum. Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Puch Tuning. Und zwar habe ich mich jetzt dafür entschlossen meine Puch Maxi komplett umzubauen. Ich möchte also demnächst ein Highend Tuning Projekt starten, bei dem die Kosten eine eher unwichtige Rolle spielen. Es sollte nur das feinste vom feinsten verbaut werden. Das Moped sollte enorme Leistung bekommen, denn das Herumfahren mit 60km/h ist mittlerweile nicht mehr mein Ding. Mein Ziel wären so ca. 10-15ps und Geschwindigkeiten bis 120km/h. Ich werde mir vorerst nur den Motor vornehmen und alle anderen Sachen kommen sowieso erst später dran.Es ist ein ganz normaler E50 Puch Maxi Automatik Motor. Nun wüsste ich gerne welche Teile ich dafür bestellen sollte. Habe ca. € 1000 zur Verfügung für den Motor. Mir geht es um alle Teile inkl. Kleinteile und Schrauben, weil ich nur einmal bestellen will (wegen den hohen Versandkosten aus der Schweiz).Habe an folgendes gedacht:Rennkit Metrakit 47mm Zylinder m. großen ÜberströmernMetrakit Rennwelle kompl. inkl. aufgepresste Lager und SimmeringeRennkupplungSimonini Carbon AuspuffDellorto Vergaser (aber welchen ?)...Was bräuchte ich dann noch?PS: Dass der Motorgehäuse ausgefräst werden muss, weiß ich. Kennt jemand ne Firma die das Günstig macht (evtl auch Cycle-Tech?)Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 kleines problem hasst du nur in dem automatik motor kann man keine Renn kurbelwelle eibauen ... Vergaser würd ich sagen zwischen 20 und 24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) sicher gibts Rennkurbelwellen fürn E50Die Rito ist da die beste!mfGEdit:Tolles Setup:Italkit 47mm membraner21mm DellortoSimonini CarbonRito HPC WelleKank Kok Kupplung/verstärkte 3backenkupplung16:45mfG bearbeitet January 30, 2009 von masterme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ...doch die kann man sicher einbauen. Schau mal auf www.polini.ch da gibts zahlreiche Racing Kurbelwellen für den E50 automatikmotor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) willst meine Rito Welle?Mit Lagern und Simmerringen, alles Nagelneu!mfGEdit:Zur Metrakit Welle:Die ist ein Nachbau von der Originalen Kat Welle, ist zwar nicht schlecht aber keine HPC WellemfG bearbeitet January 30, 2009 von masterme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 wieso verkaufst du die wenn sie nagelneu ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ich hab mein Maxiprojekt aufgegeben, hab dazu noch den Polini 65ccm Membraner mit Malossi 4klappenmembransystem gehabt...hier ein Link:VerkaufmfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 also ich würde die Sachen schon gerne alle bei einer Firma bestellen. Wäre echt froh wenn mir mal jemand ein Zusammenstellung für ALLES machen kann. Was ist eigentlich der stärkste Zylinderkit für die Maxi ? Auffräsen des Motors ist für mich kein Problem. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 hab ja grad ne Zusammenstellung gemacht, der Gilardoni ist der stärkstemfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 staärker als der 47mm Metrakit ?? Wieviel PS bringt denn der so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ja der ist stärker als der Metrakit, Ka so an die 14 Ps mit entsprechendem Restsetup schätzomativwillst die Welle jetzt nicht?90 inkl. für Welle + Lager + SimmerringemfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 schau mal hier: http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/da gibts soviele verschiedene Maxi Kurbelwellen. Woist da der Unterschied? Wäre eine extrem leichte nicht am besten?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 naja, dafür hast du ja mehr vorverdichtung was ja auch Vorteile mit sich bringt.Die Top Racing KW kannst gleich vergessen, ist schrottdie"pro race" kw von der Seite ist die K-Star KWU eben die Rito, die einzige VollmetalwellemfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 sehe gerade dass du aus der Steiermark bist. Wo hast du deine Maxi Tuningteile gekauft (wegen Versand nach Österreich)???Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 darf ich dich fragen was du fahrwerk und bremsentechnisch vorhast zu machen?das maxi fahrwerk und die bremsen sind nämlich schon mit 45km/h überfordertmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 einfach bald genug anfangen zu bremsen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) du wirst nachm erstenmal wenn du das moped ausgefahren bist, mit viel glück im krankenhaus liegen wennst pech hast bekommst a schönes neues holzzimmer.is doch lebensmüde sowas zu machen, wie kommst nur auf die idee da ka gscheites fahrwerk einzubauen?Es gibt fährräder die ein fahrwerk und bremsen haben die 10mal so gut sind wie die von so am moped.naja mir solls egal sein, aber die anderen die dir tipps geben sollten sich bewusst sein das sie dir dein grab schaufeln....mfg bearbeitet January 30, 2009 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 (bearbeitet) Gute idee ohne mindestens vorne eine Scheibenbremse solltest du so ein Setup nicht fahren, aber da du eh genug Geld hast ist das ja eh kein ProblemEdit:da war wer schneller^^Achja nicht vergessen:Rahmenverstrebung, andere Gabel u evtl. Schwinge ausserdem ist das was du vorhast nicht wirklich High End!Das ist stinknormales Stecktuning bis auf das Gehäusespindeln, wenn du eine richtige High end Maxi willst pass dir einen MK PR 80 an, dann hast eine High end Maxi, sonst eine Steckmaxi bearbeitet January 30, 2009 von masterme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 war ja nur ein spass !!!Natürlich wird das noch auf Scheibenbremsen umgebaut und vorne kommt ne fette EBR Gabel drauf. Rahmenverstärker wird auch montiert (bzw. eingeschweisst). Bei den originalen Bremsen kommt es halt immer aufm Zustand drauf an. Ich hatte mal ne maxi, da hats mich fast aufgestellt so stark hat die Vorderbremse gezogen. @Putz: Eine intakte Originalbremse is nie zu schwach für max. 65km/h. Alles was drüber is verlangt natürlich was stärkeres. Deshalb kommt vorne auch ne Scheibe drauf.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ja nur bei 65 machst keinen Stoppie mehr mit einer Maxi, da machst schon Erdkunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 ist ja auch egal, jetzt gehts mir nur um den Motor. Wenn der fertig ist werden Bremsen gebaut.Werde mir dann bald das hier zulegen:Auspuff Simonini Racing Carbon Puch 131.65 EUR Vergaser Dell'Orto PHBG 21mm 85.45 EURZylinderkit Italkit Membran 47mm Puch 263.65 EUR Kupplung Puch Racing verstärkt, mit härteren Federn 72.25 EUR Rennkurbelwelle Rito Racing Puch Maxi 111.85 EUR Motorengehäuse ausdrehen 46.20 EUR Überströmkanäle am Motoren-Gehäuse anpassen 52.80 EUR Ansaugstutzen für 21mm PHBG-Vergaser (Italkit) 56.05 EUR inkl. MwSt 7.6 %: 57.91 EURZwischensumme: 819.90 EURWas haltet ihr davon? Was bräuchte ich dann noch für den Motor? Welcher Luftfilter, Lager, Simmerringe, Dichtungen, Schrauben ?Danke u. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben January 30, 2009 Melden Share Geschrieben January 30, 2009 bist verrückt für 55€ Überströmer erweitern...würd ich selber machenman könnte fast meinen du hast zu viel Geld und zu wenig Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2009 nein, das lass ich schon machen, wie gesagt Geld ist kein Problem und ich will nich mein schönes Motorengehäuse kaputt machn.MfgWas würde ich dann noch so an Kleinteilen brauchen für den Motor ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissi Geschrieben January 31, 2009 Melden Share Geschrieben January 31, 2009 Hiwenn du wirklich high end willst solltest du einen gehäuseeinlass bauen.und dan einen 70ccm LC-Scooter Zylinder anpassen ist halt nur zimlich viel arbeit, sollte sich aber auch auszahlen von der Leistung her.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomtron Geschrieben January 31, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2009 Hi,also das mit dem Gehäuseeinlass wird mir zu kompliziert. Ich werde beim Gilardoni (Italkit 47mm) Zylinder bleiben, denn 10 Ps sollten locker reichen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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