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Top Performances


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Hi

was haltet ihr von diesen kit??

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...c__Mina_AM.html

Hat den wer von euch??

Und was sagt ihr zu den anderen TOP zylindern??

Mfg

ich hab den!

aber auf 88cc erweitert und von dn geported^^

also von unten rum hat die anlage enorm druck schon, und oben rum wird die auch mächtig dampf haben

mfg

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was hat guss dan für einen vorteil??

Und das heist ich muss normal mit öl fahren und in den benzin tank 1:50 rein tun oder was??

Mfg

PS: Wie ist die lebenstauer von dem zelynder??

Und muss ich noch was beachten bei der wartung??

ACHJA!::

Hat dieser zylinder die gleiche wartung??

http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...dd764e083dd9aa4

Also das is ein high-end zyli und der braucht auch mehr wartung oder??

Was meint ihr unter wartung??

Motorblock ausernandernehmen oder was??

bearbeitet von Decay
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bedüsung braucht er keine grössere, wieso auch?

guss is quasi selbstschmierend, am besten wären da gussbuchsen in alu zylinder

zylinder die 100%aus guss gefertigt sind leiten die wärme schlecht ab und sind deshalb nur bis max 10k zu empfehlen wenn überhaupt

alles was darüber dreht wird mit alu eine höhere lebensdauer haben

gusszylinder sind genauso wie schwarzweisfernsehen sachen aus der vergangenheit, langsam aber sicher werde die ausstebern weil moderne alu beschichtungen mitlerweile länger halten, weniger öl brauchen und billiger sind

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So hab nun mein setup (ES KOMMT AUF MINARELLI AM6):

Zylinderkit Malossi MHR Replica 80cc, Mina AM (HAT DEN WER?? WEN JA BITTE POSTEN)

Technigas e-nox

21 Dellorto Vergaser (Hoffe der passt)

Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race, Minarelli AM (incl. Simmeringe)

Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition

Kupplungsscheiben Metrakit Pro Race (inkl. Kupplungsfedern)

Mfg Decay

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So hab nun mein setup (ES KOMMT AUF MINARELLI AM6):

Zylinderkit Malossi MHR Replica 80cc, Mina AM (HAT DEN WER?? WEN JA BITTE POSTEN)

Technigas e-nox

21 Dellorto Vergaser (Hoffe der passt)

Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race, Minarelli AM (incl. Simmeringe)

Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition

Kupplungsscheiben Metrakit Pro Race (inkl. Kupplungsfedern)

Mfg Decay

Hi,

Ich hatte den 80er Replica auf meinem Mina, einfach toll!!!

Nur bei deinem Setup gibts ein par sachen die nich so gut sind;

Enox --> is für 50/70cc gemacht, nimm den SCR RL Low/Upper

21 Dellorto--> Zu klein!! nimm min. 24, am besten 26-28mm

Und wenn du mehr leistung willst nimm nicht den Relplica sondern den MHR mit einem Reing =)

greeez*

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e-nox habe ich schon bestellt!

also der muss gehen und ok ich nehm nen 24 vergasser und nein ich nimm die mit einen ring da ich altagstaugliche haben möchte!

Mfg

Naja, also du meinst wohl du nimmst den mit 2 Kolbenringen, also den Replia, ich habe, bzw hatte den auch verbaut, halt auf derbi, aer egal. Dein setup sieht eintlich eh ganz gut aus, den Auspuff kannst ruhig verwenden und der 21er Vergaser reicht auch locker, einen 24er würde ich nicht nehmen, außer du willst dir später mal was stärkeres kaufen. Kupplung würde ich aber ehrlich gesagt nicht wechseln, also die Pro Race Kupplung soll ja sowieso ziemlich schlecht sein und die ori ist gar nicht so schlecht wie viele glauben, für den Replica gehts schon noch :D

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Verschleiß ist nicht 100% abhängig von 1 oder 2 ring etc, sondern auch hauptsächlich vom Fahrstil!

Ich sags mal so, bin mit meinem 80er Satz auch über 2 k gefahren und hab nichts an Leistung eingebüßt oder sonstiges, also ist auch und noch dazu hab ich mehr Leistung. Ich sag dir halt nur soviel das du ne Menge an Leistung verlieren wirst mit deinem Enox, soviel dazu =)

Wenn ich du wäre würde ich das Teil zurückschicken!!!! Ich spreche aus Erfahrung: hab den Hebo oben gehabt am Anfang und ich muss sagen ist so richtig beschissen gegangen, außer du erwartest dir nicht zuviel dann Ok.

Hab mir dann den SCR von ner SMX geholt und dass ist 1000 und 1ne Nacht. Viel mehr Drehmoment, aber was für welchen.< war zieht er etwa erst ab 6-7 K aber dafür so richtig dass du nicht mehr weist wo oben und unten ist.

Also überleg dir lieber, weil du steckst nur 1x so viel rein denk ich. Vergiss nicht die Übersetzung zu änder!! 14:52 hatte ich oben, passt genau wenn du öfter mit 2 Personen fahrt dreht sie auch VOLL im 6ten aus. Hab dann mal auf 15:52 umgerüstet und muss sagen ist noch mal so 4 Km/h mehr gekommen nur er hat dann zu 2 nicht mehr voll ausgedreht, allein kein prob ^^

Ich hab drauf gehabt: 26 Dello, 80er MHR, 15:52, Polini Membrane 0,4 und den SCR RL und hab laut den geilen Radar Dingern im Ort die die KM/h Anzeigen 117 km/h drauf gehabt, wobei ich dass gleich am Anfang gemessen habe wo die Kolbenringe komplett neu waren, weil später muss ich zugeben hätte ich schon langsam mal wechseln sollen^^

Naja ok, ist ja eh deine Entscheidung aber ich hab mir gedacht ich hindere dich den Fehler zumachen wie ich =)

greez*

Naja, also du meinst wohl du nimmst den mit 2 Kolbenringen, also den Replia, ich habe, bzw hatte den auch verbaut, halt auf derbi, aer egal. Dein setup sieht eintlich eh ganz gut aus, den Auspuff kannst ruhig verwenden und der 21er Vergaser reicht auch locker, einen 24er würde ich nicht nehmen, außer du willst dir später mal was stärkeres kaufen. Kupplung würde ich aber ehrlich gesagt nicht wechseln, also die Pro Race Kupplung soll ja sowieso ziemlich schlecht sein und die ori ist gar nicht so schlecht wie viele glauben, für den Replica gehts schon noch smile.gif

Wie es aussieht wolltest du dann aber auch nicht die volle Leistung habe , weil ich mein wenn du einem anderen beinhart sagen kannst mit einem guten Gewissen das er sich einen Puffi montieren soll der schon auf 50cc im Gegensatz zum Hebo schon FRÜHER zum ziehen Anfängt dann naja kann ich dir auch nicht Helfen.

Du sohltest schon auf 70 MINDESTENS einen 19er Gaser montieren also sag ich mal dass man mit 24 eine gute Mischung, aber nicht die ´Ganze Leistung hat.

Und wenn du jetzt mit Benzinkosten argumentieren willst: Es kommt ganz allein auf den Fahrstil drauf an =) Klar wird sie ein wenig mehr "jausnen" als ne normal entdrosselte aber das beläuft sich vl. auf 5% --> Erfahrungsgemäße !!

Was mir noch dazu einfällt [ zum Setup] Dass du die Zündung etwas verändern könntest, nach deinem Bedarf. Drehmoment vs. Drehzahl =9

Bei der Kupplung reichen schon wie oben gesagt die Feder und Reibscheiben wobei ich die Kritik von den anderen an der ProRace nicht nachvollziehen kann. Ich fahre schon 7K mit den Dingern auf beliebigen Setups und hatte noch nie Probleme.

MFG

bearbeitet von klausi129
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ein freund von mir fahrt nen mina 6 motor mit thrower(SCHEIS POTT) und 74 top p ccm

Und da e-nox geht um einiges besser als der thrower auf am6!

und ich denke das wen ich von enddrosselt auf das setup was ich geschrieben hab umsteig dan wird das doch gut gehen (HOFFE ICH)

Mfg Decay

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Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, nur ist dein Freund auch mal auf einem anderen Pott gefahren? Ich will TP jetzt nicht in den dreck ziehen, aber es sind ja auch nicht die "Wunderzylinder".

TP wird von der Leistung nie ohne Porting allein an das Drehmoment kommen was ein Malossi Replica hat. und die 3cc ( Malossi glaub ich hat keine "echten" 80 sondern nur 78cc) werden es auch nicht ausmachen.

Aber naja ein Board ist reine Hilfestellung, umsetzten musst du es selber.

MFG

@ derbi sm x-.........

BIN genau deiner meinung!

den vergasser hat mir auch ein freund von mir geraten und ich habe auch gesagt das ein 21 reicht wen er richtig bedüst ist!!

Ok wen diese kupplung ein scheis is dan nehm ich doch ne bessere also nesport kupplung nehm ich zur sicherheit schon!

Mfg Decay

EDIT:SORRY 4 doppelpost

Ich glaube langsam du verstehst nicht ganz was ich dir sagen will.

Also:

Wenn ich dies jetzt einmal richtig annehme dann kaufst du dir den Kit ja weil du mehr Leistung haben willst und dir die Regeln der Rennleitung scheiß egal sind =)

Soviel dazu. Und jetzt der Knackpunkt: Wenn du schon soviel Geld verpulverst, warum willst du dann nicht die ganze Leistung haben? Den letzten Km/h rauskitzeln? um das geht es mir ja. Du kannst ja den 80er auch auf einem 19er Gaser fahren, wirst dann aber ordentlich an Drehmoment einsparen was dir dann bei Whellen abgehen wird. Und am Geld kann es nicht liegen da ein 24-26 Gaser nicht viel mehr Kostet als ein 21.

Bei der Kupplung: Ich glaub es ist schwieriger eine Ori Kupplung zu bekommen als ne Sport/Racing von dem her =)

MFG

bearbeitet von klausi129
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ok dan nehme ich einen 24 vergasser

würde mein setup dan passen??

AKTUELLES SETUP:

Zylinderkit Malossi MHR Replica 80cc, Mina AM (HAT DEN WER?? WEN JA BITTE POSTEN)

Technigas e-nox

24 Dellorto Vergaser (passt)

Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race, Minarelli AM (incl. Simmeringe)

Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition

Kupplungsscheiben Metrakit Pro Race (inkl. Kupplungsfedern)

PS: DIE KUPPLUNG BLEIBT DOCH!

bearbeitet von Decay
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ok dan nehme ich einen 24 vergasser

würde mein setup dan passen??

AKTUELLES SETUP:

Zylinderkit Malossi MHR Replica 80cc, Mina AM (HAT DEN WER?? WEN JA BITTE POSTEN)

Technigas e-nox

24 Dellorto Vergaser (passt)

Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race, Minarelli AM (incl. Simmeringe)

Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition

Kupplungsscheiben Metrakit Pro Race (inkl. Kupplungsfedern)

Im Großen und Ganzen ja:

Wie gesagt, storniere den Enox nimm einen SCR Rl / Billig und Leistung

Düsenset / nicht vergessen sonst nix gut ^^

Ich würde , wenn noch Geld übrig bleibt, eine Kerze und wenn du allen Luxus haben willst eine Zündbox nehmen.Aber nur wenn du mal zuviel Geld hast. Bei der Ori Zündbox sind die Punkte bis 12 K vordefiniert und ab dem Zeitpunk verschiebt sich nix mehr und es wird auch bei 13 K der Punkt von 12K genommen deswegen gibt es auch andere Zündboxen like Metrakt etc. die sich aber nur bei bessern Setups was bringen aber eigentlich irrelevant sind weil mann sich eh einen Innenrotor kauft :)

bearbeitet von klausi129
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Zu deiner PN:

Du hast fast bei jedem Shop eine Rückgabegarantie. Bei GP24 sind es 2 Wochen. Auch wenn du den Artikel schon bestellt hast, reicht eine E-Mail und sie wurde geändert oder storniert. Ich nehme oft genug davon gebrauch um zu wissen das es funktioniert.

Aja es heißt : Top Performances :)

wie viel leistung geht beim e-nox drauf??

Ich will ihn auserdem nicht abbestwellen da das restliche setup erst ende sommer kommt und ich inzwischen mit e-nox fahren möchte!

Mfg

Naja genau kann man das nicht sagen, vor allem in Km/h ist es unmöglich!

Ich würde aber sicher 30% schätzen. J

jetzt werden sicher viele Leute kommen und sagen: Ach lass ihn reden Blabla. NEIN!!! Ich spreche Eigenerfahrung !!Was jetzt sicherlich passieren wird ist, dass Leute mit Sachen kommen wie: der Freund meiner Freundin und dessen Großvater hat einen Onkel der Mechaniker ist seiner Nichte Uschi erzählt , die es wiederum meiner Mutter erzählt hat, das.... BLABLA

Solche Posts lese ich nicht einmal zu ende weil sie einfach nicht "sicher" sind und deswegen nicht zu gebrauchen.

Wenn ich du wäre, würd ich einfach mal abwarten bis ich mein Geld beisammen habe, ENOX zurück, und dann 2x soviel Spaß haben also wie ein 80er Satz um ne Menge Kohle einfach mit so einem " Strohalm" zu bestücken.

MFG

bearbeitet von klausi129
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lol

sorry ich mag dich aber 30 prozent

neinn das is un möglich

das hat ein ori ja aber ein e-nox ist kein thrower

er ist eigendlich für drehmoment und die mhr mit 2 ringe auch

und ein freund von mir hat die mhr und die haben nur drehmoment gleich wie der e-nox und deshalb denke ich das das super passt sorry!

und ich versuchs mal und ich glaube das dass so ein recht gutes setup wird!

Tut mir leid wen ihr mir das nicht glaubt aber ich versuchs und denke das es funktioniert!!

Mfg Decay

EDIT:

DAS IST VON GP24 VON ENOX:

Rost und verbrannter Lack adé..! Die Tecnigas Enox ist die einzigste Auspuffanlage am Schaltmopedmarkt, welche aus rostfreiem Edelstahl besteht. Für einige Moped Modelle können wir die Auspuffanlage mit EG-BE liefern. Gedrosselt ist die Anlage durch eine Verengung im Zylinderanschluss. Entfernt man die Drosselung steht mächtig Leistung zur Verfügung. Natürlich ist die Straßenzulassung danach hinfällig! Die Auspuffanlage wurde leistungstechnisch für alle 50cc original bis 70/80cc Sport Zylinderkits optimiert. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist die Auspuffanlage kaum zu überbieten!

Passend für folgende Fahreuge:

MBK: X-Limit 50

Motorhispania: RYZ 50

Peugeot: XPS 50

Yamaha: DT 50 ab 2004

Dieses Modell ist für folgende Fahrzeugtypen zugelassen:

Typ Peugeot/Motorhispania DVOC (RYZ)

Für alle anderen Modelle ist die Auspuffanlage technisch passend, die Straßenzulassung aber ungültig.

bearbeitet von Decay
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lol

sorry ich mag dich aber 30 prozent

neinn das is un möglich

das hat ein ori ja aber ein e-nox ist kein thrower

er ist eigendlich für drehmoment und die mhr mit 2 ringe auch

und ein freund von mir hat die mhr und die haben nur drehmoment gleich wie der e-nox und deshalb denke ich das das super passt sorry!

und ich versuchs mal und ich glaube das dass so ein recht gutes setup wird!

Tut mir leid wen ihr mir das nicht glaubt aber ich versuchs und denke das es funktioniert!!

Mfg Decay

Ich versteh nicht warum du nicht begreifen willst das ein Thrower/ENOX/Hebo like alle für 50cc ausgelegt sind^^ Beim Hebo ja Ok der ist noch der bessere von den ganzen da er auf Drehzahl ausgelegt ist und noch "GERADE" für 70c verwendet werden kann weil er relativ spät zieht bei 50cc, bei 70 jedoch früher. Aus Erfahrung mit Hebo und dem dem MHR Satz gab es sowas wie einen Reso bereich leider nicht :) mit dem SCR, Bombenartig !!!

Rost und verbrannter Lack adé..! Die Tecnigas Enox ist die einzigste Auspuffanlage am Schaltmopedmarkt, welche aus rostfreiem Edelstahl besteht. Für einige Moped Modelle können wir die Auspuffanlage mit EG-BE liefern. Gedrosselt ist die Anlage durch eine Verengung im Zylinderanschluss. Entfernt man die Drosselung steht mächtig Leistung zur Verfügung. Natürlich ist die Straßenzulassung danach hinfällig! Die Auspuffanlage wurde leistungstechnisch für alle 50cc original bis 70/80cc Sport Zylinderkits optimiert. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist die Auspuffanlage kaum zu überbieten!

Passend für folgende Fahreuge:

MBK: X-Limit 50

Motorhispania: RYZ 50

Peugeot: XPS 50

Yamaha: DT 50 ab 2004

Dieses Modell ist für folgende Fahrzeugtypen zugelassen:

Typ Peugeot/Motorhispania DVOC (RYZ)

Für alle anderen Modelle ist die Auspuffanlage technisch passend, die Straßenzulassung aber ungültig.

Sag mir jetzt bitte nicht das du das glaubst was da drinnen steht. Tino hat sicherlich KEINE der Anlagen auf ihre Charakteristik getestet, eben sowenig wie DN-Performance. Kann man ihnen aber auch nicht verübeln da es nahezu unmöglich ist. Ausnahme Scooter-Attack ist jedoch ein anderes Kapitel.

Wenn man jetzt bei einem 50er Nachbau von Moterforce rein schrieben würde: Bombenbartige Leistung, Weltrekord verdächtig, der is richtig Porno im Gegensatz eines MHR TEAM und kostet 122€, sag ich würde ihn 10% kaufen die einen 50er Satz haben wollen, was ein riesen Gewinn für die Firma wäre. Also lass dich nicht beeinflussen von solchen Sachen sondern ließ dir lieber Leistungsberichte durch. hast du dir eig schon die Frage gestellt warum wohl Firmen eigentlich Resonanzkörper usw einwickeln für 80cc und nicht gleich den von den 50ern verkaufen und jede Menge Entwicklungskosten auf sich nehmen? Wenn nicht, solltest du es mal machen

MFG

bearbeitet von klausi129
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HAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOO

LIES MA WAS ICH OBEN GESCHRIEBEN HAB!!!!!!!

50cc original bis 70/80cc Sport

das steht dabei beim e-nox

also muss er gehen oder hast du schon mal einen e-nox vetrsucht??

NEIN ODER???

HEBO JA aber ich find den hebo sogar auf 50 scheise da er für mich nur laut ist!

OK!!

Und ich vertrau gp24 mit dem was sie schreiben und wen steht er ist für 80 70 und 50 ccm das ist das ok

auserdem haben mhr eh nur 78 ccm also denke ich er wird passen!

Mfg

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Soo^^

Hab auch was anderes zutun als nur Forum zu schreiben also mal warten wäre sehr nett: THX!

Und zu deiner Frage. JA, Ich bin schon einen Enox gefahren, auf einer Malaguti XSM, und weil wir ja wissen das die auch Am6 drinnen hat können wir ihn vergleichen.

er zieht ca 1,5K vor dem Hebo und hört dafür aber ca auch 1 K früher auf. Das hast dann logischerweise 1000 U/min weniger was wiederum etwas weniger Geschwindigkeit, aber etwas mehr Drehmoment bedeutet.

Ich bin nicht hier um mit dir zu streiten ob du jetzt den Enox nimmst oder doch. ich will dir nur nahe legen wenn du mehr Leistung haben willst NICHT den ENOX zu nehmen sondern zu einen dafür konzipierten Puffi zu greifen.

Wenn du mir wirklich noch einreden willst das einer deiner Freunde vl. mit einem ENOX mit einem Barikit 80 vl 130km/h auf sein Hinterrad gebracht (siehe Pn von dir) dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

MFG

PS: Hab dir oben auch was geschrieben, ich kenne das Editier Button^^

bearbeitet von klausi129
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