Jump to content

Moped sucht Besitzer XD


Recommended Posts

So Hallo erstmal,

Habs zwar schon mal in nem anderen Thread gepostet aber machs hier nochmal weils so sicher mehr LEute lesen. Vielleicht liest es ja genau der Richtige und erspart sich dadurch ein paar größere Probleme....

Also hier zum eigentlichen Thema:

Bei mir in da Straße steht schon über zwei Wochen ne aufgebrochene Derbi (blau-schwarz) mit Alpine-Aufkleber hinten auf den Seitendeckeln. De hat irgendwer anscheinend gefladdert und bei uns abgestellt. Kennzeichen is KS 52DD Wenn die wer vermisst dann soll ers sich endlich mal abholen die Kiste dry.gif Die Kiwis warn vor 2 Tagen schon da und hams sich angeschaut. Aber der Typ is telefonisch ned erreichbar und sein Wohnhaus is verlassen biggrin.gif Und de Ungarn warn auch schon da und hams sich des Moped angschaut. De ham schon gschaut was davon noch brauchbar is und wolls demnächst abholen und nach Ungarn mitnehmen. De Kiwis san schon so scheiß daruf dass gsagt ham sie lassen des Moped abmelden und de Ungarn dürfens haben wenn sich der BEsitzer in einer gewissen Zeit ned meldet. Is einfach endlos geil was da abgeht. De Kiwis schenken des Moped einfach her... laugh.gif

Naja a paar Tage sind ja noch Zeit. Und dann heißts ab nach Ungarn....

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind a paar tuningteile oben? könntest ja abmontieren bevor es die ungarn bekommen :)

mfg

Ja es is a Sport-Krümmer oben. Weiß aba ned ob des a MK oda a IXIL is.

Aba ich tu da nix bei dem Moped. Is ja ned meins und immerhin noch angemeldet. Außerdem kann ich mit Teilen von ner Derbi eh nix anfangen....

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei kann den Ungarnan ned einfach das Moped geben :D

Schonmal überlegt, dass das Taferl gestohlen ist? Das der eigentliche Besitzer vl. auf Urlaub ist?

Dadurch das Moped auf einer Öffentlichen Straße steht, angemeldet ist kann die Polizei nichts machen! Das Moped kann stehen wo es will, hauptsache angemeldet :wub:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei kann den Ungarnan ned einfach das Moped geben :)

Schonmal überlegt, dass das Taferl gestohlen ist? Das der eigentliche Besitzer vl. auf Urlaub ist?

Dadurch das Moped auf einer Öffentlichen Straße steht, angemeldet ist kann die Polizei nichts machen! Das Moped kann stehen wo es will, hauptsache angemeldet :D

Lg

Ja da hast natürlich Recht. Aba es schat so aus dass des Taferl ned gestohlen ist und der Besitzer bzw de ganze Familie ned auf Urlaub is sondern überhaupt verschollen. Weiß ned was da los is. Ham warscheinlich nen Bankraub oder so gmacht und sich ins Ausland abgesetzt :wub:

Und wenn keiner auffindbar ist und das Fahrzeug gemeldet und als "wahrscheinlich gestohlen" (is ja auch aufgebrochen und so) deklariert wird, wird es von der Polizei mitgenommen und aufbewahrt bis sich wer meldet. Und wenn eine gewisse Frist überschritten ist wird von der Landesregierung nach einem Gutachten entschieden ob es verkauft, versteigert oder "verschenkt" werden darf. So war die Aussage der Kiwis....

Ich würd dem Besitzer halt raten dass er schleunigst mal auftauchen soll.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der ein oder andere Zylinder, Motor, auspuff oder was auch immer fehlt merkt man das eh nicht so schnell ^^

mann merkt es höchstens dann wenn man sie anstarten will (ohne motor ^^) . die kiwis würden es ws nicht mal checken und es ertmal mit anrennen versuchen und schauen ob sprit drinn ist biss sie dan mal nach dem motor schauen würden und dann würden sie merken das der motor fehlt xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst dir sicher bist das des Mop gstohlen worden is und die Überbleibsel jetzt nur noch da sind dann holls da in die Garage und erstell in verschiedenen Foren eine Anzeige. In einigen Foren (weis nicht obs das hier gibt) gibts eh nen gepinnten Thread wo man gestohlene oder vermisste Mopeds reinstelln kann.Und wenn sich der Besitzer nicht findet bist halt ab heute um ein Mop reicher und verkaufst halt die brauchbaren Teile und niemand merkt was davon :crazy-smilie: ^^

mfg lolmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Kiwis schon so drüber reden, dann würd die aber schon lange in meiner Garage stehen... Zerleg sie doch einfach und verkauf die Einzelteile... Weil anmelden geht ja nicht ohne Typenschein, und ich nehm an der liegt nicht zufällig im Mistkübel daneben :crusin:

Naja, wie schon gesagt, ist doch wie ein gratis-Moped zum mitnehmen...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...