Jump to content

Absichtlich verreiben


Recommended Posts

Hi

also zur Vorgeschichte naja mein Dad is ned so ganz meiner Meinung was mehr ccm angeht und hab heute mit ihm geredet,

und ja da ich schon einmal nen Reiber hatte (ging auf Garantie) und die jez aus hab ich mir folgendes gedacht: da ich mir meine nächste Reparatur selbst zahln müsste und ich glaub das ich sogar billiger dran wäre nen Sportzylinder zu kaufen als nen ori am6 Nachbau + Mechaniker.

Also was kann ich machen um zu verreiben ^_^ ? (ich weiß des es krank ist aber das is der einzige ausweg für mich um auf nen neun Zylinder umzusteigen ^^)

Öl pumpe abstellen und mit viel zu kurzer Übersetzung rum zu heitzen? x)

oder gibts da leichters?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also zur Vorgeschichte naja mein Dad is ned so ganz meiner Meinung was mehr ccm angeht und hab heute mit ihm geredet,

und ja da ich schon einmal nen Reiber hatte (ging auf Garantie) und die jez aus hab ich mir folgendes gedacht: da ich mir meine nächste Reparatur selbst zahln müsste und ich glaub das ich sogar billiger dran wäre nen Sportzylinder zu kaufen als nen ori am6 Nachbau + Mechaniker.

Also was kann ich machen um zu verreiben ^_^ ? (ich weiß des es krank ist aber das is der einzige ausweg für mich um auf nen neun Zylinder umzusteigen ^^)

Öl pumpe abstellen und mit viel zu kurzer Übersetzung rum zu heitzen? x)

oder gibts da leichters?

mfg

Also erstmal, ich finde es dumm was du da machst und ich würde mich als Vater wirklich hintergangen fühlen, also überlegs dir gut, er meints sicher ned böse!

Zylinderverreiben? Nichts leichter als das, füll einfach kein Öl nach und fertig, nicht mehr und nicht weniger!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt du bist verrückt aber naja gut!

Wie schon oben genannt kein Öl mehr nach füllen!

Mir ist es egal was du tust aber ich würds lassen und einfach ausbauen und deinem Dad

sagen der is hin^^

Aber ehrlich gesagt so a Video wär irgendwie was geiles xD

mfg Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stck paar kabeln bei der cdi aus so das er nicht mehr anspringt und zwar 100m vom haus entfernt und schiebs heim dann sagst deinem dad das sie angerieben hat und zeigst ihm das sie nicht starten !

dann hast nen neuen und alten Zylinder xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es wenn du heimlich umbaust weil den Zylinder zu zerstören ist wirklich schade. Da dut mir leid darum obwohl er mir nicht einmal gehört. Auserdem kann die KW auch stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Es kann auch basiern das dabei etwas vom Kolbenring oder Kolbenclieb in die kW Kammer fält und du den Block spalten musst damit du es wieder rausbekommst. Dabei ist auch der Moralische Effekt zu betrachten. Das Moped hat dir schätz ich mal dein Vater gekauft und es wegen so einem blödsinn zu ruinieren ist halt wirklich schade. Ich würde von der zerstörung abraten. Auserdem hast du dann auch das Problem wenn du mit deinem neuen Zylinder erwischt wierst droht dir die Überprfüfung und da hast du ohne ori Zylinder keine Chance dein Taferl zu behalten.

Wenn er anreibt und du mit deinem Vater damit in die Werkstadt fährst wierd dir kein normaler Mechaniker zu einem größeren Zylinder raten sodern das du den alten Honst und einen neuen Kolben einbaust. Das kostet ca 80€. Ich würde wenn ich du wäre heimlich umbaun. Das hab ich bei meinem ersten Zylinder auch gemacht.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll krank.... >.<

ich würd entweder nichts sagen und den neuen zylinder einfach einbauen

oder du gehst zu deinem vater hin und sagst was ihm lieber ist: wenn du einen kolbenreiber machst oder wenn du dir gleich einen neuen zylinder kaufst

ganz einfach

mfg

Ich schätze mal dann wird der Vater sagen Willst jetzt eine oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich vollkommen nd finde deine idee eig. nicht so schlecht ...

aber ich würde lieber heimlich bestellen und umbauen - dann kann dein vater auch nicht viel mehr machen !

am besten wäre du teilst im gleich mit das du einen einbaust ob er will oder nicht !

kann zwar dann ordentlichen streit geben aber er weiß es dann nd kann dir nichts mehr sagen da du es ihm eh gesagt hast !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...