Jump to content

Pot ausdellen. Mit einfrieren


Bull

Recommended Posts

Ist es möglich Wasser in Pot zu füllen und ihn dann einzufrieren damit das ausdehnente Eis die Steinschlagdelle aus dem Konus drückt.

Oder glaubt ihr das dabei die Schweinähte aufblatzen könnten. Wenn die Delle dann weg ist würde ich das Wasser einfach schmelzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine schlechte Idee... Ich würde einfach versuchen nicht den ganzen Pot mit Wasser anzufüllen sondern nur so, das mal der Bereich mit der Delle ganz mit Wasser gefüllt is und wenns dann nicht geht, immer weiter aufüllen und immer wachsam bleiben, also ned einfach mal 24h in die Gefriertruhe sondern alle 30 Minuten checken ob was geschieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber das so ein Auspuff sich nicht leicht an der Delle ausbiegt sondern mehr an den Schweißnähten reißt..

und wennst ihn mit wasser fühlst.. das Eis dennt sich aus aber das ne Delle ausgebogen wird musst ihn schon sehr gut zustöpseln..

aber ja..

ein Versuch ist es sicher wert..

mfg

da Fuchs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevors da die stöpsel raushaut biegts die Delle raus, eigentlich brauchst garkeine Stöpsel wenn du ihn nicht randvoll füllst, da im Krümmer zb das Wasser schneller gefriert als im Resoraum da im Krümmer weniger wasser ist, genauso im Verbindungsrohr zum ESD...und wenns dort schonmal gefroren ist kanns wasser nichtmehr raus und muss prinzipell die Delle rausdrücken, ausser die Schweißnähte sind SCH***E(warst du der mit den hässlichen TK "high Quality" Schweißnähten? Bei denen würd ichs fast lassen :peace: )

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in grunde nichts anderes wie PU Schaum. Mit dem kann man auch wunderbar Dellen reparieren. Nur ob das mit Eis bzw in nem Pott auch so gut zu kontrollieren iss??

Könnte natürlich dannach anfangen von innen zu Rosten. Am besten wärs also danach gleich mal aufs Moped wieder aufbauen und ne ordentliche Runde fahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Delle noch net ganz weg ist dann kann man ja Wasser nachgießen und erneut einfrieren würd ich sagen.

Beim RL klappts glaub ich schon. Der hat auch sehr dünnes Blech. Also sollte es keine große Anstrengung für das Eis sein das Blech bzw. die Beule zu verbiegen. Also ich denk das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...