Keram Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 Hi Kollegen, ich hab eine Rieju RS2 Komplett offen aber alle teile Original.Sie macht seit ein paar Wochen Probleme, wen ich morgens los fahre lauft sie super, nach einer weile so za. 5 – 10 min lauft sie dann an der Ampel mit sehr niedrigem Standgas und irgend wann geht sie dann aus.Muss dann an jeder Ampel an Gas bleiben, was noch merk würdig ist das wen ich am schocke ziehe, im warmen zustand tut sie nix, aber er hängt nicht fest man hört ihn auch im Vergaser arbeiten wen ich dran ziehe.Ich weiß nicht mehr weiter hab schon das Standgas höher gedreht bringt aber nichts.Hoffe mir kann jemand weiter helfen.Bedanke mich im voraus, Mit freundlichen Grüßen Keram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 V.l. is die Düse zu klein dass sie einfach auch durch dass höherdrehen vom Standgas zu wenig Benzin erwischt und dadurch immer ausgeht.Welche hast denn jetzt drinnen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 (bearbeitet) Ich glaub eher, dass es umgekehrt ist. Die Düse ist wh zu groß.Stottert sie nach einer Weile irgendwie?Und was meinst du mit, wenn ich am Choke ziehe, im warmen Zustand tut sie nix? Meinst du damit, dass du einfach keinen Unterschied mit oder ohne Choke spürst? bearbeitet February 25, 2009 von Private Joker Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keram Geschrieben February 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2009 Ja ich spüre keinen unterschied wen ich am Schocke ziehe.Düse ist 102erJa und sie fängt an zu stottern, und was mir heute noch aufgefallen ist, ist das ich sie im ersten Gang nicht in der hohen dreh zahl Bereich bekomme fängt an so bei 6000 – 7000 Umdrehungen zu stottern und will nicht höher voll nervig komme gar nicht von der Ampel weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 Hmm du hast ne 102er Düse beim ORI 14er Vergaser oder?Weil für den is sie a bissl groß wennsd mit original Teilen fährst.Probier mal so ne 90er...wenns besser geht liegts an der Düse!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keram Geschrieben February 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2009 Hi, also ich hab nen DeollOrto PHBN12HS steht zumindest so im Manuale.Meinsde die Düse die ich jetzt drin habe ist wirklich zu groß, du bist nicht der erste der das sagt, aber hier steht ja auch man solle eine 102 er nehmenhttp://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/Entdrosseln.phpAber irgend wie bin ich auch der Meinung das eine 102er zu groß ist , hab heute die Kerze mall angeguckt sie ist Schwarz, das weist ja auch auf zu Fett hin, und das Gewinde war nass.Naja werde mal morgen ne 90er Düse kaufen und probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 also ich will ja nichts sagen, aber wenn er kein gas gibt und sie geht aus, dann hat das rein gar nichts mit der HD zu tun! verstelle mal die luftschraube oder wie die heißt!ein annäherungswert ist die schraube ganz hinein drehen und dann 2,5 umdrehungen raus.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 viel zu fettprobier dich mal durch und häng eventuell mal den nadelclip eine stufe höher (denn beim nadelclip wird sie wenn höhergestellt magerer)es hört sich aba auch danach an als ob du eine zu große nebendüse hättest, das ist zwar nervig (is bei mir auch so) aber man darf halt ned das moped abwürgenwenn das einstelln nix bringt deutet das ganz klar auf an reiber hin ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 Bei einem 16er Vergaser würde die 102er HD genau passen. Bei deinem Vergaser bräuchtest du eine viel kleinere, ich bin mir fast sicher, dass die 90er HD auch zu groß sein wird. Aber du wirst deutlich spüren, dass sie besser läuft.Ich denke dein Choke hat was, wenn du keinen Unterschied spürst. Normalerweise müsste der Motor auf der Stelle ausgehen, weil dein Mop ohnehin schon zu fett läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keram Geschrieben February 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2009 Hab sie heute um Services gebracht, sie ist mir auf dem weg zu schule voll ab gesoffen also es ging garnix mehr sie drehte gerade mal bis 3500 - 4000 mit voll Gas und fahren wollte sie auch nicht, hab sie dann stehen gelassen, nachmittags ging sie wieder bin dann bis zum Moped laden, und da vor der Tür ist sie wieder abgeckakt.Der Typ meinte auch zu große HD und sch***e eingestellt.Hab von mehreren Leute gehört das er sich aus kennt selber Moped rennen fährt und den laden schon über 20 Jahre hat.Hab selber keine nerven mehr dafür.Trotzdem Danke an alle die sich hier mit beteiligt haben, werde berichten was es war.MfG KERAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keram Geschrieben February 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2009 Habe sie eben abgeholt läuft ok, aber geht immer noch aus.sachte aber auch der tüp das es noch nicht perfekt sei und er auch nicht weiter wüste.Also gemacht wurde, kleinere HD von 102er und jetzt ist eine 88er drin.Kann es sein das der Zylindern noch voll mit öl ist und der erst mal wieder so zu sagen sauber laufen muss??Was mir eben noch aufgefallen ist, ich hab mal so aus neu gier in der ÖL Tank rein eingeleuchtet und das Öl ist blau aber das was ich rein tue ist rot, fülle aber erst zum 4ten mal das rote rein, hab kein Ahnung was der Vorbesitzer für eins hatte, kann es schädlich sein Öle zu mischen??? Meines ist ein VollsynthetischesFragen über fragen aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Mit freundlichen Grüßen KERAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2009 Melden Share Geschrieben April 4, 2009 (bearbeitet) Habe das gleiche Problem bei meiner Spike Wäre gut, wenn jemand eine Lösung wüsste.€dit: Sry hatte da kleinens Problem mit Firefox.Das Problem bei mir:Bei mir ist alles 100% original. Original Düse, Ori Drossel.Jetzt war mein BAby in Reperatur, weil der Vergaser gesifft hat. Garantiefall...Neuer Dello Vergaser, anederes Problem !Jetzt säuft sie mir wie oben beschrieben andauernd ab Ich versteh einfach nicht, was das sein könnte ?Sind die Typen in der WErkstatt zu blöd, meinen Gaser normal einzustellen ? bearbeitet April 4, 2009 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 6, 2009 Melden Share Geschrieben April 6, 2009 Ich push mal.Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich wüsste, was das sein könnte (= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Also falls es einen Interessiert oder für die Leute, die Die SUFU benutzen::Bei mir lag es an der Zündung. Oder eher an meinem Zünkerzenstecker.Den hab ich einfahc ausgetauscht und schon läuft sie wieder normal.Erklären kann ich mir das Ganze aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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