Jump to content

Auspuff selber schweißen


Recommended Posts

So

Heute haben wir den Auspuff auf die Derbi Senda angepasst!!

Setup:

Airsal 70 Sport

PHBG 21

Selfmade Auspuff

11:53

Spitzengeschwindigkeit: 95 laut Tacho

Mit Metrakit Thrower: 90-95 laut Tacho

Videos:

http://www.szene1.at/user/koksi1992/videoalbum/212403/1

Comments bitte!

bearbeitet von Furia-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned schlecht für den ersten Auspuff, Respekt!

Der Pott wird wohl keinen Schönheitspokal gewinnen, aber hauptsache das Ding röhrt und rennt gut ;)

wie läuft der so im Vergleich zum anderen Pott den du hast?

Im vergleich zum alten MK hat er schon eine viel bessere Beschleunigung aber die Endgeschwindigkeit ist beim MK ca. 90 KM/H und beim selfmade ca. 95 KM/H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo der Reso liegt können wir euch leider nicht sagen da wir keinen Drehzahlmesser haben!

Ab höher als beim Metrakit Thrower!

Meine Furia ist mit Metrakit ca. 85 gegangen und mit selfmade Pott ca. 95-100, dafür hatte sie bergauf um einiges weniger biss!

Bei der Derbi war nicht sehr viel unterschied zum Thrower! Auch etwas weniger biss dafür a bissl schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Auspuff steht nun zum Verkauf bereit!

Er kann auf wunsch auf den Derbi Motor oder auf den AM6 Motor angepasst werden die auf den Videos zu sehen sind!

Preisvorschläge bitte an mich!

lg

bearbeitet von Furia-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brandy: Echt geil der Pot, sieht nem MHR wirklich sehr änlich, was auch gut ist :student:

Wenn ich so nen Pot schweißn müsst, würd der ausschaun als wär ich schon 10mal damit in der Sandgrubn aufgsessn^^

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Auspuff vom threadersteller ist für Schlosser-schweißnähte sehr hässlich worden... Da schweiß sogar ich schöner (hängen auch viele Faktoren davon ab)

Aber der Auspuff den Brandy geuppt hat gefällt mir sehr gut.

Man braucht halt viel übung bei sowas und die richtigen Materialien und Werkzeuge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff vom threadersteller ist für Schlosser-schweißnähte sehr hässlich worden... Da schweiß sogar ich schöner (hängen auch viele Faktoren davon ab)

Aber der Auspuff den Brandy geuppt hat gefällt mir sehr gut.

Man braucht halt viel übung bei sowas und die richtigen Materialien und Werkzeuge...

Stimmt da muss ich dir Recht geben. Aber Übung macht halt den Meister, schließlich ist es ja sein 1. Pott :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff vom threadersteller ist für Schlosser-schweißnähte sehr hässlich worden... Da schweiß sogar ich schöner (hängen auch viele Faktoren davon ab)

Aber der Auspuff den Brandy geuppt hat gefällt mir sehr gut.

Man braucht halt viel übung bei sowas und die richtigen Materialien und Werkzeuge...

es hat nicht mein vater der schlosser ist geschweißt sondern ich selbst mit dem autogeenschweißer!

das war ja auch nur ein prototyp!

wen wir wüsten wie wir die einzelnen teile so schön rund bekommen würden dan würde mir mein vater den selben auspuff aus niro mit dem Wigschweißer schweißen!

bearbeitet von Derbi Senda Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Echt geil, das ihr euch euren eigenen Auspuff gemacht habt :punk:

Echt, Respekt!

Höer sich ja auch geil an, nur würde ich ihn vielleicht noch ein wenig verschönern :)

bearbeitet von Aprilia-SX-50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...