Jump to content

RIESEN PROBLEM mit Licht


X-Race-SM

Recommended Posts

Hallo!

ich hab ein problem und zwar ich hab das rücklicht raus auch des chromteil also wo die kabel angesteckt sind!

jetzt weiß ich nimma wie die kabeln da gehören ! und wenn ich sie anstecke (wie ich glaube so gehörts) ist gar kein licht und die kontrollleuchten ,leuchten immer und wenn ichs anstecke die kabeln vom rücklicht geht nix gar kein licht i weiß ned wie die angesteckt gehören bitte sagts ma wie die gehören !

ich brauch morgen dringend das mop und möchte fahren!

PS: WICHTIG!!!!!! die kontrolleuchten ,leuchten immer!!!!! wenn alle kabeln des rücklichts abgesteckt san hat des mit dem zu tun??

DANKE

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gelb grün is erde, musst an erde anschließen! Beim rücklicht siehst eh welches erde ist und vom mop siehst es am gelb grünen kabel ...

Die anderen 2 musst halt nur testen! Des mit den leuchten kommt nur wegen der erde die falsch angesteckt war denk ich mal! Dürfte nachher kein problem mehr sein!

Mfg

DRD_Racer

bearbeitet von DRD_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke DRD_Racer werds morgen glecich esten wo die erdung hingehört weiß ich bereits :) na gut ma morgen des mit dem grün und dem gelben testen aber was komisch ist die kabelschuhe passen nimma auf die stecker oder sind die absichtlich sooo stark und fest oben ich muss id mit nem kleinen mahher oder so drauf tun

die mein ich die gehen auf das gegenstück soo schwer fast gar nimma drauf aber runter sans ned so schwer runter gangen

vermutlich sitzen die wegen der vibration als sicherheit so fest

A-mf-Kabelschuh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke DRD_Racer werds morgen glecich esten wo die erdung hingehört weiß ich bereits :) na gut ma morgen des mit dem grün und dem gelben testen aber was komisch ist die kabelschuhe passen nimma auf die stecker oder sind die absichtlich sooo stark und fest oben ich muss id mit nem kleinen mahher oder so drauf tun

die mein ich die gehen auf das gegenstück soo schwer fast gar nimma drauf aber runter sans ned so schwer runter gangen

vermutlich sitzen die wegen der vibration als sicherheit so fest

A-mf-Kabelschuh.jpg

jo sicha! Fahrst mal auf an getunten Moped zu zweit hinten oben mit, dann weisst wie die vibration da arg ist =)

Sonst würden die bei jeder zweiten fahrt rausfallen! Fähr ja auch ncihts gscheids! Is des selbe wie bei da taferlhalterung wenn man da keinen sprengring reingibt muss ma di schrauben wegen der vibration auch immer wieder nachziehen!

Hoff du schaffst des morgen und kannst fahren

Mfg

DRD_Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

nein es geht nicht sobald ich das gelbe kabel anstecke gehts einfafh ned is das + vermutlich!

naja kann mir jemand BITTEEEEE nachschauen wies bei euch auchsschaut wenn ichs nach dem schaltplan ausm heft anschließe gehts ned aber i bin ma ned sicher ob ich den überhaupt richtig abgelesen habe also bitte sagts ma wie der schei* gehört i bin heute ohne rückllicht gefahren wenn da die polizei kommt...na danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn die lichter am tacho auch nimma also garnix dann wirst das bremslicht an masse angshclossn habn und das schlusslicht ans richtige und hast an kurzn grissn und die sicherung is hin! auf jedenfall musst die masse an masse udn dann einfach probieren wennst bremse drueckst und es leuchtet heller als im stand normal ohne bresmse is richtig angschlossn! wenn aller d ings is schlusslicht heller is als wennst bremst is falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn die lichter am tacho auch nimma also garnix dann wirst das bremslicht an masse angshclossn habn und das schlusslicht ans richtige und hast an kurzn grissn und die sicherung is hin! auf jedenfall musst die masse an masse udn dann einfach probieren wennst bremse drueckst und es leuchtet heller als im stand normal ohne bresmse is richtig angschlossn! wenn aller d ings is schlusslicht heller is als wennst bremst is falsch!

Jo hab ich ehrm ja schon erklärt scheint aber ned zu funzen!

Gelb grün is ja masse! Andere 2 Kabeln ham andere farben!

Stell ma pic rein dann gehts vielleicht besser

Mfg

DRD_Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also wenn ich das gelbe kabel beim rücklicht abstecke geht dsa komplette licht(blinker,vorderlicht,hupe...) und die tachobeleuchtung brennt immer(tankanzeige,öl,...)

wenn ich das gelbe anstecke(egal auf welchen stecker) am rücklicht geht KEIN einizges licht !

so hier die BILDER:(sry sind handy pics)

post-58-1163341821.jpg

post-58-1163341854.jpg

post-58-1163341879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES geht zwar so aber komplett FALSCH wenn ich auf die bremse drpcke geht das ganze licht aus :angry: und so weiter warum : weil ich ned weiß wie die blatteln überlappt gehören und das komische diese dinger da also diese kabelklammern sitzen auf einmal urre locker kann bitte wer ein bild von seinemm machen schön langsam geht mir schei*e am orsch :angry::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es liegt nirgends an der masse an ich vermute diese kupferblatterln die was den kontakt herstellen gehören verschieden übereinandergelappt ! dh. drunter oder drüber

SUPER WÄRE ES WENN WER SEIN RÜCKLICHT RUNTERNEHMEN KANN (ned die kabeln abstecken) und dann ein pic machen wies ausschaut ! :D

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

Das Rücklicht geht dafür geht folgendes nicht!!:

Das Bremslicht auf einmal nur mehr bei laufendem Motor

Blinker immer aber komplett unregelmäßig und zu schnell

Hupe klingt als würde sie gleich sterben das kann man nimma hupe nenen

und alle kontrollampen lecuhetn IMMER Öl,Tankanzeige,Wassertemperatur

soll ichs zum händler stellen hab eh garantie weil i verzweifle halbert weil des schei* zeug ned geht :);):angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb is vermutlich das Rücklicht. Aber wennst Masse richtg angeschlossen hast is scheissegal wie du die andern beiden anschließt erstmal. Bremslicht ist heller als Rücklicht. Kannst dich ja daran versuchen es richtig anzuschließen... einmal umstecken und es passt.

Birne hast ned zufällig mal rausgeschraubt bzw is locker? Hab etz keinen Plan ob man die hier falsch reinbaun (bei manchen Autorücklichtern mit selbiger Fassung geht das...) kann aber wenn es der Fall ist und die Kontakte daher falsch liegen hast auch schnell nen Kurzschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb is vermutlich das Rücklicht. Aber wennst Masse richtg angeschlossen hast is scheissegal wie du die andern beiden anschließt erstmal. Bremslicht ist heller als Rücklicht. Kannst dich ja daran versuchen es richtig anzuschließen... einmal umstecken und es passt.

Birne hast ned zufällig mal rausgeschraubt bzw is locker? Hab etz keinen Plan ob man die hier falsch reinbaun (bei manchen Autorücklichtern mit selbiger Fassung geht das...) kann aber wenn es der Fall ist und die Kontakte daher falsch liegen hast auch schnell nen Kurzschluss.

Zuvor lesen! Das problem wurde je schon gelöst!

Fahr mal eine weile damit sich die Batterie wieder aufladet ...

Bzw häng sie an ein aufldegerät

Dann dürfte das scho wieder funken! War bei mri auch a zeit lang

Mfg

DRD_RAcer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

Das Rücklicht geht dafür geht folgendes nicht!!:

Das Bremslicht auf einmal nur mehr bei laufendem Motor

Blinker immer aber komplett unregelmäßig und zu schnell

Hupe klingt als würde sie gleich sterben das kann man nimma hupe nenen

und alle kontrollampen lecuhetn IMMER Öl,Tankanzeige,Wassertemperatur

soll ichs zum händler stellen hab eh garantie weil i verzweifle halbert weil des schei* zeug ned geht :rolleyes::angry::angry::angry:

bei mir war das gleiche

ich hab einfach die batterie aufgeladen und dann is wieder gangen

musst mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...