Jump to content

Welches Auto?


Recommended Posts

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was hier für Autos gepostet werden ist echt amüsant

Entweder Proletenheisln oder autos mit an haufm PS (wer mag die unbedingt zahln) oder Autos die dich einfach arm wegen dem Verbrauch machen.... Und dann less ich sachen wie billige Ersatzteile bei Mercedes und son Bullshit... achja, ich vergass. Die A-Klasse ist auchn Mercedes. Dann hast du natürlich recht...

Na zumindest für unsren gibts Ersatzteile ohne Ende und viele Anbieter und im Endeffekt niedrige Preise. Und das Auto selber ist von der Qualität, Haltbarkeit, Austattung... TOP! Einziger Hacken sind die 1400kg...

Ist auch keine A, sondern eine C-Klasse.

P.S: Weil wer meinte um wenig Geld gibts keine guten Autos:

92er 318(langer 4-Türer) mit 110k km nachgewiesen, Garagenauto, super gepflegt, schönen Alus, kein/kaum Rost um 1600€ ist nicht gut?!?!

Der braucht auch ned so viel Durchschnitt 8 Liter und Versicherung kostet auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Weil wer meinte um wenig Geld gibts keine guten Autos:

92er 318(langer 4-Türer) mit 110k km nachgewiesen, Garagenauto, super gepflegt, schönen Alus, kein/kaum Rost um 1600€ ist nicht gut?!?!

Der braucht auch ned so viel Durchschnitt 8 Liter und Versicherung kostet auch nicht die Welt.

Ne find ich ned gut :o Jetzt kommt bald Kupplung, Getriebe und die ersten wehwechen ;)

Bmw und Mercedes werden zu hoch gehoben, vorallem die älteren Modelle! Jeder macht z.b golfs nieder etc..

nur zeig mir ein Bmw/Mercedes der bj 84 ist und nur flugrostblaserl hat und der unterboden rostfrei ist? Ich kann meinen golf herzeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne find ich ned gut ;) Jetzt kommt bald Kupplung, Getriebe und die ersten wehwechen ;)

Bmw und Mercedes werden zu hoch gehoben, vorallem die älteren Modelle! Jeder macht z.b golfs nieder etc..

nur zeig mir ein Bmw/Mercedes der bj 84 ist und nur flugrostblaserl hat und der unterboden rostfrei ist? Ich kann meinen golf herzeigen ;)

Nö eigentlich nicht also wenn man richtig Kuppeln kann ist das null Problem. Unser alter VW 92er... hatte 250k km mit der ersten Kupplung, und das was dann wirklich aufwändig geworden wäre war die Kopfdichtung...

Bei 110k km kann man solche Autos locker noch fahren. Anfangen tuens bei 180k...

Wie gesagt-unser Mercedes hat mit 140k km und kein Tauschteil und auch keine Anzeichen dass er irgendwas braucht außer Lackierung da der Unterbodenschutz bei dem leider sch***e ist und das Salz im Winter...

Weiß nicht wieviel km dein Golf hat... Aber warum sollte der ein Wunderauto sein??!

Ich kenn auch 18 Jahre alte Autos rostfrei... Mazda... Allerdings halt Garagen- und Sommerauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja net, vielleicht sind eure Eltern ja alle Millionaire und zahlen euch alles^^

aber 90% der Autos die hier gepostet werden, kann sich kein Anfänger leisten vorallem wenn man noch zur Schule/Lehre geht

Ihr müsst ja auch mal immer an Versicherung,Steuern und all so ne kacke denken

aber wenne 12000 zur Verfügung hast würd ich so für 10000 nen 08er Polo United kaufen, dann haste nen Auto was vielleicht 30000 Kilometer hinter sich und hast immernoch 2000 Euro übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der kisten ist ned alles Typisiert oder? Wenns dich aufhalten ist dein Taferl weg :D Reifen müssen im Radkasten versteckt sein, schaut bei deinem hinteren mal ned so aus..Wenn tunen dann legal

Schau dich mal auf ebay um oder autoscout24, check die preise und schau wo du die meiste ausstattung kriegst..

Bora 1.9 tdi wär auch fein ;)

LG

Ja weis das nicht alle typisiert ist aber ich bin gerade dabei alles zu machen oder machen zu lassen....

naja

gReeZ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immerwieder behauptet wird ein BMW sei im Winter unfahrbar?

Also ich hatte diesen Winter überhaupt keine Probleme.

Klar ist es ein anderes Fahren als mit nem Frontkratzer, aber doch nicht unfahrbar...

Ja mit wieviel PS? Mit an neueren mit den ganzen elektronischen Kontrollen usw ists kein Problem. Mit leicht motorisierten Schlachtschiff-Hecktriebler gehts schon aber zb ein E36 328 im Winter ist schon hart.

also ich weiß ja net, vielleicht sind eure Eltern ja alle Millionaire und zahlen euch alles^^

aber 90% der Autos die hier gepostet werden, kann sich kein Anfänger leisten vorallem wenn man noch zur Schule/Lehre geht

Ihr müsst ja auch mal immer an Versicherung,Steuern und all so ne kacke denken

aber wenne 12000 zur Verfügung hast würd ich so für 10000 nen 08er Polo United kaufen, dann haste nen Auto was vielleicht 30000 Kilometer hinter sich und hast immernoch 2000 Euro übrig

Ich versteh überhaupt nicht, warum kauf ich mir um 12.000€ ein Auto mit 30.000km der Miniklasse, wenn ich ums gleiche Geld ein Auto mit 120.000km krieg, bei dem wenn man ein gepflegtes kauft die nächsten 60.000km grad mal Service anfällt und dafür man 10 mal mehr Auto fährt und Vollaustattung inkl Leder hat?

Außerdem kauf ich mir sowieso kein Auto, das nach 2 Jahren statt 12.000€ nur mehr 5000 wert ist.

Wie gesagt-um 3000€ kriegt man schon nette Autos mit wenig km und toller Austattung und sonst auch toll und mit dem restlichen Geld bau ich mal Haus, kauf mir eine Wohnung oder fahr ein paar Jahre läng jährlich 3 Wochen in Urlaub.

Aber wenn man den Schwachsinn vertritt, ein Auto wäre nach 8 Jahren oder 100.000km am Ende- der zahlt halt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh überhaupt nicht, warum kauf ich mir um 12.000€ ein Auto mit 30.000km der Miniklasse, wenn ich ums gleiche Geld ein Auto mit 120.000km krieg, bei dem wenn man ein gepflegtes kauft die nächsten 60.000km grad mal Service anfällt und dafür man 10 mal mehr Auto fährt und Vollaustattung inkl Leder hat?

Warum Kleinwagen wenn man auch um das Geld ein älteres großes Auto bekommt?

Der Kleinwagen ist bei gleichem Preis moderner (Sicherheit etc, die Inegnieure wissen schon was sie weiterentwickeln) als der Große.

Jedoch hat halt der Kleinwagen meistens weniger Leistung und Ausstattung, aber man braucht pragmatisch gesehen nicht mehr Auto als eines mit zuverlässiger Technik, einem Dach über dem Kopf, ein bisschen moderne Sicherheits-und Umweltssysteme und so viel Leistung, dass man im Verkehr mitschwimmen kann.

Mir reichen 68 PS, ich komm im Stadtbereich schneller vorwärts als so fette Kisten.

Kommt aber auch auf den Einsatzzweck an, Kurzstrecken werden eben die meisten Leute hier fahren, aber wenn du Langstrecke fahren musst oder willst, ist dann der komfortablere Wagen doch eine Überlegung wert.

Außerdem kauf ich mir sowieso kein Auto, das nach 2 Jahren statt 12.000€ nur mehr 5000 wert ist.

Wie gesagt-um 3000€ kriegt man schon nette Autos mit wenig km und toller Austattung und sonst auch toll und mit dem restlichen Geld bau ich mal Haus, kauf mir eine Wohnung oder fahr ein paar Jahre läng jährlich 3 Wochen in Urlaub.

Aber wenn man den Schwachsinn vertritt, ein Auto wäre nach 8 Jahren oder 100.000km am Ende- der zahlt halt dafür.

Ich geb dir da in den meisten Punkten Recht, hohe Kilometer und die paar Jährchen auf dem Buckel bedeuten nicht gleich schlechtes Auto.

Große Schlachtschiffe, vorallem Diesel machen dich aber auf Dauer arm wegen der Erhaltungskosten. Auch wenn die "Alten" als solider gelten, wenn was kaputt ist muss man auch Ersatzteile kaufen...

Ausserdem bekommste ja mit so alten Autos in den Umweltzonen (gibts in Österreich nicht, oder?) Probleme auf ein paar Jahre gesehen.

Grundsätzlich halte ich ältere, aber noch einigermaßen moderne Autos für sinnvoller am Anfang

Greetz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powersüchtiger:

Wieviel Auto man braucht ist Geschmackssache, in Amerika fährt auch jeder 2. einen SUV allein auf dem Highway obwohls ein 106er auch täte...

Soviel weniger Sprit brauchen sie auch nicht. Ich weiß nicht was du mit großen Schlachtschiffen meinst. 7er BMW oder sowas ist schon klar.

Ob ein neuerer Kleinwagen wirklich die Sicherheit von einem schweren großen Mittelklassewagen hat kann ich nicht wirklich sagen. Immerhin hat sowas wie dein 206er dann halt 800-1000kg und eine ordentliche Limo schon schnell auch 1500.

Ich würd nix älter als 91, 92 kaufen. Je nachdem was man kauft, sind die Ersatzteile nicht so schlimm. Also zb bei einem E36 wirst du mit Ersatzteilen kein Problem kriegen und da sind dann auch die Preise ok.

Wenn man selber nix am Auto machen will, sind die älteren auch nicht so toll.

Aber sonst... Bei so einem 100-120PS Motor brauchst dann mit einer ordentlichen Fahrweiße so 7-9 Liter.

Wenn ICH mir ein Auto kauf, mit dem ich täglich 20km Weg hab und sonst nur zum Spaß fahr-dann etwas was mir gefällt. Wenn ich täglich einen Arbeitsweg von 30km pro Richtung hab, kauf ich mir irgendeinen billigen 205er Diesel der dann 5 Liter braucht.

Nicht zu verachten der Wertverlust bei neuern Autos. Was der bei manchen Autos ausmacht, kannst schon lang mehr Sprit verbrauchen.

Die Umweltzonen gibt es in Österreich (noch) nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powersüchtiger:

Wieviel Auto man braucht ist Geschmackssache, in Amerika fährt auch jeder 2. einen SUV allein auf dem Highway obwohls ein 106er auch täte...

Soviel weniger Sprit brauchen sie auch nicht. Ich weiß nicht was du mit großen Schlachtschiffen meinst. 7er BMW oder sowas ist schon klar.

Hast dir die Antwort selber gegeben...

In Amerika fuhr jeder zweite mit nem fetten SUV auf Pump rum, aber nicht umsonst steht GM am Ende, der Käse trifft den Zeitgeist nicht mehr, die Entwicklung is irgendwann stehengeblieben und die können das nicht aufholen.

Aber sonst... Bei so einem 100-120PS Motor brauchst dann mit einer ordentlichen Fahrweiße so 7-9 Liter.

Wenn ICH mir ein Auto kauf, mit dem ich täglich 20km Weg hab und sonst nur zum Spaß fahr-dann etwas was mir gefällt. Wenn ich täglich einen Arbeitsweg von 30km pro Richtung hab, kauf ich mir irgendeinen billigen 205er Diesel der dann 5 Liter braucht.

Wenn ich mir ein Auto zum Spaß haben kauf, bleiben wir mal bei den genannten 100-120 PS, dann krieg ich den nie auf 7-9 Liter runter, weil Fahrspaß komtm beim Spritknausern keiner auf.

Der 206er braucht bei meiner Fahrweise 6-7 Liter, und ich denke da hab ich mehr Spaß wie beim Knausern mit einem leistungsstärkeren Fahrzeug.

Ist aber letztendlich auch Geschmackssache.

Nicht zu verachten der Wertverlust bei neuern Autos. Was der bei manchen Autos ausmacht, kannst schon lang mehr Sprit verbrauchen.

Die Umweltzonen gibt es in Österreich (noch) nicht.

Geb dir völlig Recht beim Wertverlust, neues Auto kaufen ist bisschen doof wenn das Geld nicht so locker sitzt. Bei den Umweltzonen scheint ihr Glück zu haben, meiner Meinugn nach übelster Unsinn.

Greetz powersüchtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So iss es nicht, gell...

Schaut in der letzten Zeit bei meinem Auto auch aufm Spritverbrauch aber deswegen iss das Autofahren ja auch nciht fad. Man muss ja im Ort nicht immer gleich mal gscheid Vollgas geben und 15m danach wieder abbremsen. Spritsparen kann man auch bei 130 überland.

3.0L V6 Benziner mit 190PS und einem durchschnittsverbrauch von 8.3l ist sicher kein schlechter... Fahrspaß hab ich deswegen trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So iss es nicht, gell...

Schaut in der letzten Zeit bei meinem Auto auch aufm Spritverbrauch aber deswegen iss das Autofahren ja auch nciht fad. Man muss ja im Ort nicht immer gleich mal gscheid Vollgas geben und 15m danach wieder abbremsen. Spritsparen kann man auch bei 130 überland.

3.0L V6 Benziner mit 190PS und einem durchschnittsverbrauch von 8.3l ist sicher kein schlechter... Fahrspaß hab ich deswegen trotzdem.

Naja extrem gut.

Kommt aufs Auto an- manche verleiten zum Gas geben ;)

Andererseits man kann je nach Auto bei 100-120 PS mit 7-9 Liter auch Spaß haben. Halt dann besser mit neueren. Aber ich erinner mich gut an den 320d des Vaters eines Schulfreundes von mir. Der hat gemeint er kommt mit 80 Liter auf 1000km. Aufgechipt auf ungefähr ~180-190PS und Drehmoment zum Abwinken. Auf 180 bist mit dem sehr schnell. Ist halt auch schon neuer(~2001 sowas)

So ein 206er mit einer ordentlichen Motorisierung ist sicher saulustig. Ein Freund von mir fährt einen 70psigen 205er Diesel, Bj 94 oder sowas, der braucht bei ihm 5 Liter Diesel und steht aber dauernd am Gas. Der hat auch nur 900kg und geht echt nicht schlecht. Überholen ist absolut kein Problem und auf der Autobahn kommst mit ein biserl Zeit auch auf 180.

Der hat übrigens 400€ mit neuem Pickerl gekostet.

Insofern hast eh recht. Wenn ich einen kriegen würd, würd ich sofort einen 205er CTI oder GTI nehmen.

Bekannte meines Vaters verkauft auch einen 206er angeblich GTI (aber der hätte dann 170PS), er meint mit 130PS. 2000er Bj, 110.000km. 2500€.

Den muss ich mir noch angschauen.

Wenn man aber ein neues Auto kauft, also einen Mercedes mit dem 250er CDI Motor. Der kann nur Spaß machen. 2,5Liter TD, 500NM, 204PS und Normverbrauch ab 5,3 Liter... ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 250er mit 2.5 l Motor würde ich persönlich ned kaufen..

Gsund kann das ganze ned sein..Chippen kannst sowieso lassen weil mit 650 nm schießts da die Pleuel durch die gegend und das getriebe geht ein..

Aber mercerdes wird schon wissen was er macht - oder auch nicht =P

206er mit 2500 mit den ps?

Wenns passt das angebot nimms, is ein schnäppchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe net wo ihr alle das geld her habt?

ICh werde mir ums auto net soviele gedanken machen können und müssen.

Mal schaun was sich in der Firma anbietet.

Da mein chef mir schon vorschläge gemacht hat weil ich nur gefragt habe ob ich jetzt 14 Tage urlaub haben kann zum führerschein machen.

Urlaub habe ich keinen bekommen aber einen autoführung! :D

Mit Marken vorschlägen. Ich werde mir fürn winter einen mazda oder alten benz nehmen.

Mein traum auto währe eine "neuer" Mazda 3 sind super zum fahren gibts mit guten motoren.

Im verbauch gut und für mich einfach perfekt.

Mal schaun was der chef so findet!

Am liebsten hätte ich einen Audi A4, nur kommt auch blöd wenn ich bei der konkurenz kaufen.

Also gibts nur Benz, Mazda oder Smart!

So ein über Seeauto auto kannst ja vergesen.

Bei uns in der Firm wahr mal eine spezi der hat groß erzählt er hat jetzt ein super auto usw.

Drüben um € 6000 gekauft und das wahr gerade in der nova zeit usw.

Und bis er das auto hier hatte hat ihm der spaß €22 000 gekostet und das auto davon nur 6000.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka:

Naja denke nicht dass das so unmöglich ist. Schon die älteren 3er haben mit der 2 Liter Dieselvariante 150 PS serienmäßig gehabt. Aufgechipt schnell knappe 200.

Der Mercedesmotor mit 2,5Liter kann das schon packen.

Der größte AMG Motor, der V12 Biturbo(schon der ältere) hatte am Motor anliegend 1200NM. Abgeriegelt auf 1000NM...

Ja allerdings wär der ziemlich ok der 206er. Halt geben tuts ihn mit 120, 130 und 170 PS. Die 170PS Variante ist dann der GTI.

Aber obs wirklich ein GTI ist? Wenn ja muss ich ihn sowieso nehmen. Die Austattung da ist einfach cool.

@Coco-banani:

Ich hab ja auch kein Geld. Drum interessiert mich, was du geiles für unter 2000€ kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTI gibs seid dem 205 nicht mehr: der 136ps ist der S16 und den nennt 170 psler nennt man RC... geile dinger... aber der s16 isn schlucker

ich empfehle erstmal nen altern audi 80/90/coupe

GTI gibts sehr wohl. In Deutschland heißt er nur RC. Zumindest auf Wikipedia stehts so :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka:

Naja denke nicht dass das so unmöglich ist. Schon die älteren 3er haben mit der 2 Liter Dieselvariante 150 PS serienmäßig gehabt. Aufgechipt schnell knappe 200.

Der Mercedesmotor mit 2,5Liter kann das schon packen.

Der größte AMG Motor, der V12 Biturbo(schon der ältere) hatte am Motor anliegend 1200NM. Abgeriegelt auf 1000NM...

Ja allerdings wär der ziemlich ok der 206er. Halt geben tuts ihn mit 120, 130 und 170 PS. Die 170PS Variante ist dann der GTI.

Aber obs wirklich ein GTI ist? Wenn ja muss ich ihn sowieso nehmen. Die Austattung da ist einfach cool.

@Coco-banani:

Ich hab ja auch kein Geld. Drum interessiert mich, was du geiles für unter 2000€ kriegst.

Wo hab ich geschrieben das ich unter 2000€ was geiles krieg?

Am anfang werde ich sicher nigs geiles haben, da ich fürn anfang gar nicht geiles will.

Da es mir darumm zu schade ist.

Ich werde ende september erst 18 und bis zum winter habe ich nicht soviel zeit um fahrpraxis zu sammeln und darum am anfang was altes.

Billiges wo es nicht ganz so schlimm is wenn was ist.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem falsch verstanden. Mich interessiert, was ICH um unter 2000€ geiles krieg, nicht für dich...

Warum sollte ich mir um sagen wir mal 1500 eier etwas schwules, häßliches, kaputtes kaufen, wenn ich mit bisschen umschauen mir ein Auto kaufen kann das gut beinand ist, gute Qualität hat und mir noch dazu gut gefällt?

Gibts einen Grund dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem falsch verstanden. Mich interessiert, was ICH um unter 2000€ geiles krieg, nicht für dich...

Warum sollte ich mir um sagen wir mal 1500 eier etwas schwules, häßliches, kaputtes kaufen, wenn ich mit bisschen umschauen mir ein Auto kaufen kann das gut beinand ist, gute Qualität hat und mir noch dazu gut gefällt?

Gibts einen Grund dafür?

Hat doch glaubich niemand das gegenteil gesagt oder? Er hat gemeint er WILL nichts anderes!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter als Fahranfänger ist es sowieso gscheid, nichts stärkeres zu fahren bzw. ein auto das einen sehr gefällt ;) richtige einstellung coco - Respekt

Danke für deinen Respekt! :blink:

In solchen Sachen denke ich schon nach, obwohl ich vielen anderen sachen eine kleiner 14 Jähriger bin.

Für denn anfang ist eigentlich fast alles recht was pickerl hat und technisch gut ist und optisch nicht ganz Fertig.

Aber Marke und farbe ist mir eingentlich fast total egal.

In so auto sachen bin ich mehr normal und brauch nicht 200ps.

Mir würde so eine 1,9 DTi mit 115ps schon voll genügen.

Nicht am anfang aber dann nach dem winter.

Der zieht ordentlich durch!

Extrem falsch verstanden. Mich interessiert, was ICH um unter 2000€ geiles krieg, nicht für dich...

Warum sollte ich mir um sagen wir mal 1500 eier etwas schwules, häßliches, kaputtes kaufen, wenn ich mit bisschen umschauen mir ein Auto kaufen kann das gut beinand ist, gute Qualität hat und mir noch dazu gut gefällt?

Gibts einen Grund dafür?

Das wahr nicht so gemeint wie du das verstanden hast.

Nach deinem Beitrag habe ich das so verstanden also ob du wo gelesen hast das ich unter €2000 was tolles habe und du wissen möchtest was.

Hat doch glaubich niemand das gegenteil gesagt oder? Er hat gemeint er WILL nichts anderes!!

Genau so ist es!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...