Jump to content

Blutiger Amoklauf in Deutschland


Peric

Recommended Posts

Polotiker müssen, wenn so etwas passiert, einen schuldigen finden!

das verlangt das volk!

niemand will einen amoklauf bei dem man niemand für alles verantwortlich machen kann!

ich erinnere mich an berichte und interviews von Marilyn Manson, der beschuldigt wurde, für das schulmassaker in Columbine verantwortlich zu sein!

es gab auch einen riesen aufruhr als der norwegische bassist Varg Vikernes (Mayhem) seinen bandkollegen (Øystein Aarseth) ermordete...da wurde auch behauptet das die musik die sie spielten, das handeln des mörders massiv geprägt haben soll!

solche "schuldige" gibt es immer kurz nach einem solchen attentat!

es is schon arg...

ich wette morgen in der HEUTE steht das er killerspiele gespielt hat, und das er ws videos von ihm mit seinen drohungen auf youtube hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerspiele sind nicht schuld... soviel ist schon mal klar.

Zwischen Real und nicht Real kann sogar dieser Mensch unterscheiden.

Ich denke das diese Menschen keine Grund mehr haben für den es sich zu leben lohnt, vor lauter hass nehmen sie noch andere Menschen mit in den Tod. Grund? Anerkennung - sie werden dadurch sozusagen "Unsterblich" da man auch noch in 30 Jahren über sie sprechen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hats die Schule meines Bruders schon wieder mit einer Androhung...

Nach Angaben der Polizei ging der Anruf gegen 14.30 Uhr ein, einige Stunden nach dem Amoklauf in Winnenden. Für Donnerstagmorgen wurde ein Amoklauf an der Schule angedroht. Die Polizei rechnet mit einem Trittbrettfahrer, nimmt die Angelegenheit jedoch ernst.

Der Unterricht soll am Donnerstagmorgen wie gewohnt stattfinden, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen seitens der Polizei seien getroffen, heißt es. Die Kripo versucht derzeit, den Anrufer zu ermitteln.

Vier Beamte des Kriseninterventionsteams hatte die Pforzheimer Polizei nach Winnenden geschickt, um die Beamten dort zu unterstützen. Ein 17-Jähriger hatte an einer Realschule 15 Menschen getötet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Es wurden in Pforzheim auch Interventionstrupps gebildet - falls sich der Fall hierher verlagern sollte.

Bereits am späten Vormittag wurde Pforzheims Oberbürgermeisterin Christel Augenstein von Polizeichef Burkhard Metzger über den Amoklauf in Winnenden informiert. Einer möglichen Verunsicherung von Schülern und Eltern in Pforzheim wurde und wird mit einer "Sicherheitsstrategie" begegnet: "Am Mittwoch und am Donnerstag werden Polizeiautos vor den Schulen anwesend sein. Wir wollen Sicherheit vermitteln und gleichzeitig als Ansprechpartner zur Verfügung stehen", so Metzger. Es gelte, mögliche Sorgen der Pforzheimer Bevölkerung sehr ernst zu nehmen und angemessen zu reagieren.

Blutbad in Winnenden: PZ-Korrespondentin Ulrike Bäuerlein berichtet von der Situation vor Ort.

Augenstein ist schockiert von den Geschehnissen in Winnenden. "Angesichts des furchtbaren Amoklaufs gilt unser Mitgefühl den Angehörigen in dieser schwierigen Stunde, ich finde fast keine Worte", so die Oberbürgermeisterin.

Die Schulleiter und Schulleiterinnen in Pforzheim wurden durch das Staatliche Schulamt informiert. Als sichtbares Zeichen der Trauer wurde am Pforzheimer Rathaus die Fahne auf Halbmast gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen solche Leute gleich so überreagieren !?

Ich meine klar ist es SCH***E von den Lehrer und den Mitschülern jemanden als Außenseiter dastehen zu lassen !

Die Opfer waren ja größteils Mädchen.....

Aber NICHTS rechtfertigt ihren Mord !!!

Jetzt ist es zu später aber man hätte doch etwas tun müssen ?! Man hätte es erkennen müssen!

Allen war es scheis egal und das ist eben eine Reaktion eines so "behandelten" Mitschülers.

Finds einfach nur hart und macht mir ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Ein geschockter Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh ja bloß nicht wie man mit 17 an eine waffe kommt....is schon klar das es einen schwarzmarkt gibt aber man sollte das alles doch etwas genauer kontrollieren. weil ich bin auch soo ehrlich das ich noch 2 jahre drauf warte.

sensationeller satz -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine eltern waren Waffennarren mit 17 legalen Schusswaffen als besitz..

a Pistole is dann zum verhängniss geworden..

is traurig das immer wieder so schreckliche sachen passieren..

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutto-Cambiera , oh mann alter...

du tust mir echt leid...das is befickt...

zum thema : killerspiele hin oder her is doch kackegal.

ich wette es gibt me menge dummer, zurückgebliebener leute die sowas gerne tun wollen.

die die das machen, sind die die an waffen kommen-.-*

alleine dass die eltern sowas net mitkriegen is echt armselig...

und dadurch dass sowas nun oft passiert werden natürlich viele von diesen zurückgebliebenen affen motivert.

ich wette das wird noch richtig rund gehen :/ die geistig dummen laufen amok, und die politiker drehen am rad...

ma schaun wohin das noch führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Was in so einem "kranken" Menschen vorgeht? Willst du wirklich meine Meinung zu diesem Thema hören?

Ich sage mal, dass er nicht krank war. Die Gesellschaft ist krank. Man steht nicht früh auf und mal eben so kurz in die Schule um dort paar Menschen zu töten. Irgendwas ist da sicherlich passiert.

Zum größten Teil sind solche Amokläufer Außenseiter in der Schule gewesen. Die Lehrer schauen meistens zu und unternehmen ja nichts dagegen, wenn Schüler auf übelste Weise gemobbt werden. So staut sich der Haß an...

Und wenn es soweit ist, natürlich ist daran nur der "kranke Mensch" schuld. :D

Es muss natürlich nicht immer die Schule sein...

Natürlich könnte man jetzt alle möglichen Theorien aufstellen, aber lassen wir das lieber. Und genau wie schon gesagt wurde, werden natürlich jetzt "böse Ballerspiele" auf seinem Rechner entdeckt und somit wieder großer Unfug gemacht. In meiner "Zockerzeit" habe ich z.B. "Return to Castle Wolfenstein" auf allen Schwierigkeitsgraden mehrmals durchgespielt und noch andere Spiele sehr intensiv gespielt. Irgendwie verspüre ich immer noch kein Drang, jemanden umzubringen.

Und falls bei euch z.B. in der Schule jemand richtig gemobbt wird, da sieht ihr wahrscheinlich den zukünftigen Amokläufer. Einer von 1000 wird schon durchdrehen...

stimmt schon das die lehrer etwas unternehmen sollten wenn einer die ganze zeit von den anderen gemobbt wird, wenn einer amal die "opferrolle" hat is das aber ziemlich schwer.

und es is doch auch so das jeder schüler die selbe chance hat, jeder hat die selbe chance ein opfer zu werden oder kein opfer zu werden. es is niemand ein mobbingopfer am erstenschultag wo sich noch niemand kennt, die opfer werden gebildet und dabei setzt sich immer der stärkere durch, die schwächsten sind dann die "opfer", die die gemobbt werden. also muss es ja eigentlich an der person selbst liegen. die anderen leute in der klasse sind nicht daran schuld das genau diese person gemobbt wird, weil wenn die person nicht so wäre wie sie ist dann würde sie nicht gemobbt werden. wenn jemand nicht versucht so zu sein, dass er nicht gemobbt wird, dann is er halt das opfer kann ihm keiner helfen er wird immer gemobbt werden.

also ich glaub so ungefähr is das doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amokläufer sind SCH***E!

Amokläufer Sucksss!

Wenn die schon Probleme haben und nicht wissen wie sie damit klar kommen,

dann sollen die sich halt selbst wegpusten oder brücke runter stürzen,

aber da nicht Warscheinlich sogar auch geile Mädchen die vielleicht mal Kinder gegriekt hätten und die vielleicht Präsident geworden wären und irgendwas arges verhindert hätten,

da sinnlos abknallen weil er aufmerksamkeit brauchte oder what!!! tzzzz..... -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...