Jump to content

Neues Moped!


Recommended Posts

So nun ist es so weit: es ist Fühjahr, noten passn, Geld is da, ich kauf mir a Moped!

2200€+- habe ich jezt mal den Preis festgelegt.

Ich stehe vor der Entscheeidung Motorhispania gegen Rieju RRX...

Ich möchte die Drossel aufbohren und nacher eine BB reintun!

Optisch tendiere ich eher zur RRX.

Wie siehts nun aus? was kaufen

______________________________________________________

Da ich Ja mit Foren vertraut bin bin ich mir schon fast sicheer das ich mit meinem 1. Beitrag irgendeinem Mod auf die Krawatte gstign bin, also möchte ich mich gleich jetzt bei diesem jenen Herrn entschuldigen, um ihm so ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es so weit: es ist Fühjahr, noten passn, Geld is da, ich kauf mir a Moped!

2200€+- habe ich jezt mal den Preis festgelegt.

Ich stehe vor der Entscheeidung Motorhispania gegen Rieju RRX...

Ich möchte die Drossel aufbohren und nacher eine BB reintun!

Optisch tendiere ich eher zur RRX.

Wie siehts nun aus? was kaufen

______________________________________________________

Da ich Ja mit Foren vertraut bin bin ich mir schon fast sicheer das ich mit meinem 1. Beitrag irgendeinem Mod auf die Krawatte gstign bin, also möchte ich mich gleich jetzt bei diesem jenen Herrn entschuldigen, um ihm so ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen :stupid:

Also, du kannst da eigentlich jedes Moed mir Original Derbi oder Minarelli AM6 Motor kaufen... Haben alle a sehr gute Qualität...

Meiner Meinung sticht Technisch die Yamaha etwas hervor... (hat ein paar Extras, die andere nicht haben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an, ob du sie neu oder gebraucht kaufst.. Neu ist sie teurer als die anderen 2....

Hat aber dafür saugeilen Digitaltach mit so dermaßen vielen Funktionen und und und und....

Ich find außerdem nicht, dass die RRX so niedrig ist... Dei Spike X ja, aber die RRX nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, schon eine neue :stupid:

Kam mir eig. auch nicht so vor bei denen die ich bisher gsehen hab(bisserl Dialekt geht doch IO?)

Was droht einem wenn man mit BB erwischt wird? in Salzburg...soll ja regional unterschiedlich sein..

bahhh bald ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd die Motorhispania gefällt ma besser!

aber das musst selber entscheiden, wichtig is nur das sie nen minarelli(am6), oder derbi(db50) motor drinnen haben sind die besten!

wie wers mit ner aprilia sx 50? schaut auch geil aus hatn derbi motor, der preis is halt 2500€ wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,78 und noch im Wachstum! was kost die yamaha?

Scheint ganz nett zu sein hier! noch keine "SUFU-benutzen-Mods" aurfgetaucht ;)

Benutze Bitte die SUFU ;)

Also du kannst eig. nix falschmachen! Musst nur darauf achten das ein Minarelli oder Derbi Motor verbaut ist! Weil die Nachbauten sind nicht so hochwertig!

Yamaha, Rieju, Motohispania, Derbi, Gilera, Aprilia kannst du ohne bedenken besorgen! Jetzt ist nur die Frage

was DIR Optisch gefällt ;)

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in deiner Preisvorstellung liegen Derbi X-race, MH Furia, Rieju Spike X/RRX, CPI wobei ich die gleich mal wieder streichen würde^^,

Also von den ersten genannten kannst eigentlich nehmen was dir gefällt. Nur von der neuen Rieju MRT oder wie sie heißt würd ich die Finger lassen. Schaut etwas unstabil aus und so. Die Gabel sieht aus als ob sie gleich knicken würde und ich glaub vorne ist ne 200er Bremscheibe drauf oder so^^ schaut jedenfalls sehr klein aus.

Aber wie gesagt bei Derbi X-race, MH Furia und RRX/Spike X machst nix falsch. Kosten glauch ich eh alle 2100 als Enduro und 2200 als Supermoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ihm recht...

Nur , wenn du ein bisschen in moped shops rumschaust, wirst du merken, dass es für die Derbi sehr viel sachen zu kaufen gibt und relativ billig.

Schon alleine die TNT Verkleidung ist einfach der Hammer.

Eigendlich solltest einfach die kaufen die dir Optisch am besten gefällt...

Oder, wenn du vl optisch oder technisch einiges tunen willst, würd ich mir ne gebrauchte kaufen...

Weil dann hast alles so wie du es willst und von dem was du reingesteckt hast, bist aufn preis von ner neuen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, schon eine neue ;)

Kam mir eig. auch nicht so vor bei denen die ich bisher gsehen hab(bisserl Dialekt geht doch IO?)

Was droht einem wenn man mit BB erwischt wird? in Salzburg...soll ja regional unterschiedlich sein..

bahhh bald ;)

auf die hallleiner, die gollinger und die oberndorfer kiwis würd ich aufpassen den die sind auf mopedfahrer ganz besonders scharf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht eben die Furia extrem unstabil aus, denn duch a Mopet soll ma nid durschaun könna!

Is wer aus Saalfelden oder Pinzgau da? Wie stehts mit unseren Spaßverderbern da? :P

So, und morgen gehts ins Geschäft und die RRX schwarz wird gekauft! :punk:

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja reine geschmackssache :punk:

schau a bissi herum, vll hat a händler eine so gut wie neue bj 06 oder 07.

die ganz neuen ab 08 find ich total hässlich^^

bei uns in da schule stehn am mopedparkplatz immer eine schwarze rrx bj 08 und eine aprilia rx bj 07 nebeneinander.

ich sags dir da sin qualetative unterschiede dass nimma schön is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die RRX wirkt als ganzes eher filigraner. der tankdeckel is nicht absperrbar^^ (wobei das eigentlich egal is, wennst benzin stehlen willst dann nimmst sowieso den schlauch vom gaser)

der lenker is wunderschön, fette marzzocchi federgabeln, schön große scheibenbremsen, SITZBANK is abnehmbar (mit 2 kleinen schrauben, von hand runterdrehbar) dann hast noch ne batterie (hat die rrx nicht).

es ist zwar geschmackssache aber ich finde die RX schöner

ich war damals mit 15 jahren auch vor der entscheidung. alle hatten eine rrx und ich wollte auch eine haben. hab die beim händler gesehn und hat mir auch saugut gefallen. aber dann hat mein stiefvater gemeint lieber net. ein paar wochen später haben wir eine RX 07 gesehn, und mir wars relativ egal.

aber heute hab ich eine TZR und sehe die ganze sache viel objektiver. damals hats ja noch geheissen die marke die man selber hat is das beste und alles andere kannst vergessen.

aber ganz ehrlich, dir RX is einfach viel schöner verarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

@ roflcopter

ich hate auch di entscheidung zwischen mrx, rrx und RX aprilia.

mrx gefiehl mir net so, da war ich eher auf di aprilia, (weil di bei uns no keiner hatte^^)

dan kam mir aber doc wieda die rrx in den sinn

dan beim hänler

seh ich beide

hab di rrx nich mal angeschiehlt, ... bin zur aprilia , hab mich draufgesetzt, und hab gesagt: de nemma!

xD

bin top zufrieden udn bereue nichts !

@ moscht. : aus europa is eig. alles net schlecht, derbi, rieju, aprilia..

aber es is verscheiden, n'freund war mit seiner spike x sicher schon 12 mal werkstatt weils hin war, bis er n*'austausch kriegt hat (also kompletter motor^^)

d50b0 is seerh guter motor

am 6 is auch net schlecht

eig. kan ma net sagen das italien(aprilia) bssa als spanien(rieju) is..

aber.. wenn die beide gefallen, geh zum händler und setz dich drauf auf jede

du wirst spüren welche du willst..

das bike sucht sich den fahrer aus^^

(is echt so)

also mein tipp(wenn dir beide gefallen) : händler, probesitzen, di entscheidung kommt dan fix^^

(ps: find di aprilia RX 2008 gar net so schiach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man da bei den Farben a bisserl a Auswahl?

Den ich hasse es zutiefs wenn irgendwas aussieht wie ein kreativ gestaltetes Osterei, es sei den es ist wirklich ein Osterei!

Wenns keine Alternative zur grässlich roten Sitzbank gibt werden sich wohl die Spanier über meine Kohle freuen :(

sg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auf keinen fall dass die RRX SCHLECHT ist!

ich sage nur dass die verarbeitung von der aprilia und die qualität der parts meiner meinung nach einfach besser ist!

aber die farben heissen ja garnix, du kannst dir ja einen neuen kotflügel kaufen, und eine schwarze sitzbank findest bestimmt auch! (händler)

sitzbank von 06 & 07 passt ohne probs auf 08 & 09

stimmt schon ab 08 sins hässlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...