Jump to content

Brauche einen neuen Zylinder!


Recommended Posts

+MHR Replica

+Polini GG

Hallo,

Mir ist leider kann ich erkennen das 4cross einfach nur seine Posts aufbesserm will indem er einfach mal 2 Namen hingeschrieben die absoluter Müll sind.

1.) Weist du ob er eine verstärkte KW verbaut hat?

2.) Bist du dir sicher das ein 50/70 Pott zu einem 80er "Herferl" passt?

Ich konnte es leider nicht aus seinem Post erkennen ;)

Nunja, als erstes müsstest du uns verraten was du dir so vorgestellt hast.

Willst du bei 50cc bleiben? oder hast du genauso wie wir die Lust auf Leistung bekommen :(

Bedenke jedoch das dies nur in Kombination mit einer neuen KW rentabel wäre weil du sonst immer die Ansgt haben musst das dir die ganze Kw ausm Puffi kommt^^

Also bitte mehr Angaben.

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

ja klar neue kw muss nartürlich rein!

und ich hätte gerne einen 80 ger satz

oder 75

mir wäre dieser kit recht aber ich weis net ob der altagstauglich is und wie viel km der haltet

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...c__Mina_AM.html

________________________

oder diese: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...s__Mina_AM.html

Mfg Decay

PS: Macht bitte weiter hin vorschläge diese links sind eigendlich unwichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre noch toll, wenn du irgend welche Wünsche/Anregungen vorbingen könntest damit wir dir ein 2nettes" Setup zusammenstellen können.

Hervorraged wäre es nat. wenn du uns verraten würdest in welchem Bereich sich der Preis und die Leistung sich befinden sollten :(

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein alltagstaugliches kit haben willst nimm den 70er airsal 2ring, der hat den haltbarsten kolben den es gibt im gesamten tuningbereich

hällt bei richtiger behandlung länger als ein mopedleben

alle 20000km mal ringe tauschen und fertig :(

gg zylinder werden mit hohen drehzahlen also über 9-10k auf dauer nicht fertig und nach 10000km is das kit durch

die sind vergangenheit, heutige alu zylinder halten aufgrund des technischen fortschritts der beschichtungen schon länger deswegen werden auch nur noch beschichtungen in auto/motorradmotoren eingesetzt

die früheren gg-mopeds die 40000km gehalten haben bewegten sich auch unter drehzahlen von 7k...

also lieber bissl mehr geld ausgeben und daür nen beschichteten zylinder nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir einen MHR Replica empfehlen. Passt gut zum Enox.

Freundliche Grüsse Stiief

Hallo,

Hast du Erfahrung damit gemacht.Hast du einen vergleich?

Ich schon! Zwar mit einem Hebo aber kommt relativ auf das gleiche hin. Eigentlich sollte ich deinen Post jetzt löschen da man, abgesehn das du 5 Wörter geschieben hast völlig absolut unbrauchbar sind.

Ein Auspuff für 50/70cc steht nie und nimmer im vergleich eines wirklich DAFÜR KONZIPIERTEN 70/80cc Auspuff. Für was denkst du denn setzten sich Leute ,die Ahnung von sowas haben, zu nem runden Tisch und fangen mit Auslasszeiten zu rechnen an?

Verkaufsstrategie? Ja stimmt bei Malossi ja, siehe Mebrane ;) aber bei Resokörpern?

Aber genug dazu jetzt. Wenn du schon einen Replica kaufst, dann bitte einen SCR RL mit einberechnen bzw. 24-26 Beatmung, Lager und eventuell CDI und Mebranblock.

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den replica !!!

ich habe ihn auch mit einen enox probiert und funktioniert sehr gut !!!

wenn man erst mal im reso kommt dann geht der ab wie die hölle !!!

Dann bist du jedoch noch nie auf ner Anlage like RL von SCR gefahren, dann weist du was "Hölle" ist ;)

Ich will nicht ausschließen das es nicht funktionieren würde, jedoch verlierst du eine Menge an Leistung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi Zylinder hält, wenn du ihn richtig pflegst, ein Leben lang. Jedoch würde ich dir den 2-Ring empfehlen also den Replica. Aber wie gesagt, du hast mit einem E-Nox nie die Leistung als mit einem SCR RL sind um die 7-10 km/h um. Überlege es dir. Ich stand vor der gleichen wahl. Bin dann vom hebo auf SCR umgestiegen. Ein Traum!!!!

greeez*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich nehm ich den mit 2 ringe

und das mit dem e-nox is nur vorübergehend da ich den grad erst bekommen hab es kommt später eh ein scr cors low pipe drauf ;)

OK ich nehm den mhr replica

und was für ne kw und kupplung??

achja vergasser: 24??

PS: thx das ihr mir helft!

Mfg Euer Decay

bearbeitet von Decay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm lieba den airsal oda den polini 80 gg i hab den replica und find er is maslos uebateuert da kolbn is auch ned so gut wie der vom airsal und 240 fir den zyli ausgebn der nur um a eizerl bessa geht wie a mk handmade isses find ich ned wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa kauf da in replica fir 250 euro^^ den langweiligen zyli der bei 11.5k schlussmacht ;) aba dafuer hält er lang!

Hallo,

hier muss ich dir leider wiedersprechen. Der Replica dreht mit dem Upper von SCR ca.12.5- 13k ! Zwar wurde der Zylinder etwas nachbearbeitet aber kein porting daran vorgenommen.

Ich würde nicht sagen das es hier "bessere" und "schlechtere gibt. Es kommt immer auf die Erfahrung drauf an.

Soviel dazu.

Natürlich solltest du beachten das der Airsal auch nicht von schlechten Eltern ist. Er ist "eher" auf Drehzahl ausgelegt und harmoniert angeblich fantastisch mit dem Hebo Performer. Jedoch ist er auch altagstauglich und 100% portingfreudig^^

Wenn du eher was zum Stadtfahren brauchst wo du immer soliden Drehmoment für deine Ampelstarts brauchst ohne bei 9K die Kupplung einscheifen lassen zu müssen, dann greif zum Replica ;)

Hier ist Wheelen bis in den 3 Gang problemlos möglich. Als guter Beigeschmack ist, dass er nicht sehr wartungsaufwendig ist. Was r4ail am Kolben beanstandetn kann, weiss ich leider nicht. Bin ihn ca 20km ohne Öl gefahren da sich der Anschlussschlauch verabschiedet hat. Kreuzschliff im tadellosen Zustand ;)

Ein weiterer großer Vorteil gegenüber dem Airsal ist, dass man NICHTS mehr anpassen muss, welches auch kein Zuckerschlecken ist.

Es kommt immer auf die Bedürfnisse drauf an, welches Setup man wählt. Und dies soll sich jeder SELBST aussuchen r4ail.

Nun zu deinem Setup:

+MHR Replica 80cc

+Kupplungsscheiben Polini Evolution inkl. Federn

+Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race, Minarelli AM (incl. Simmeringe)

+Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition

+Vergaser Stage6 R/T Typ PWK 24 oder 26 , inkl. Powerjet

+Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition

+Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM

+Malossi Luftfilter

+Membranblock Malossi VL6, Minarelli AM6

+Membranplättchen Malossi carbon für VL6/VL15 Membranblock (0,40mm)

+Zündkerzen NGK, Racing

+Kolbenring Malossi MHR Replica

+Auspuffanlage SCR Corse Racing Line 70

+CDI Metrakit Pro Race, Minarelli AM

+Ritzel Teknix, Minarelli AM6 Motor, 15 Zähne

Ich habe mal alles genommen was so einigermaßen wichtig wäre ;)

Ich hoffe ich konnte helfen...

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Manchmal kommt es mir wirklich so vor als würde ich gegen eine Wand reden^^

Replica 80cc (Drehmoment), Tg-Enox 50cc (Drehmoment) NUR: Leider sind da 30cc dazwischen ;)

Wenn du wiklich Drehmoment haben willst, halbier den Resokörper deines Ori Puffis, dann fährst du so wie sie früher immer gefahren sind :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein quatsch i bin den enox selba gfahn aufn replica des geht perfekt dreht an die 12k im 6ten und hat ne angenehme leistungsentwicklung. beim gia setzt da schub halt abrupter ein und dreht bis ca 12.5k. da enox is nicht nur fir 50ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du noch nie einen SCR gefahren. Siehe bitte auch ---> http://www.2stroke-tuning.com/forum/index....amp;#entry40007 Dort hat wohlauch einer Erfahrung gemacht. Ich habe nie bestritten das er "unfahrbar" ist, nur du wirst NIE die Leistung haben die ein SCR bringt :rockon:

Das ist wie als würdest du einen OriPuffi auf 50cc fahren ;) Nur halt mit mehr Leistug.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...