Jump to content

Meine Derbi GPR - MHR TEAM


Renegade Racer

Recommended Posts

Also auf jeden Fall nimmer so oft.

Aber ich werds mir nicht entgehen lassen wenn ich lust hab mal auf kurvigen landstrassen so richtig die sau rauszulassen :D

Ich hab mein bike nicht nur zum ansehen getunt, sondern vorallem auch zum schnell fahren! :P

Aber da der Verschleiss hoch ist, und ein Unfall ziemlich ärgerlich wäre, fahr ich eher wenig auf öffentlichen strassen. Auch für den Fall dass mein Fahrzeug beschlagnahmt würde, aufgrund der fehlenden Betriebserlaubnis.

Sonst werde ich öffters auf Rennstrecken und an Tuning-Events bzw. Shows meine Runden drehen oder Ausstellen.

Also kurz gesagt, damit fahren möchte ich auf jeden Fall!! logisch ;)

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

sola...sogut wie alle Teile sind jetzt angekommen. Und die Letzten Arbeiten sind am laufen.

Bin selbst aufs Endresultat vorallem Motorperformance gespannt.

Morgen werden die neuen Steuerzeiten und überhaupt die Daten für die Motorbearbeitung vorliegen (Port-Mapping, Verdichtung, Ansauglängen/Grössen, usw.), das neue Mapping wurde mit Unterstutzung von eigenen Berechnungen bezüglich Gaswechsel (=Ladungswechsel) im Zusammenhang optimaler Zylinderfüllung und höchstmöglichem Brenndruck (möglichst nahe an der Klopf-Grenze) sowie ein gewissen Drehzbereich für die Nenndrehzahl.

Da dies aber in tausenden von Berechnungen endet, je nach Auflösung (genauigkeit),(1Mapping ca. 1-2000 Rechenvorgänge) muss ich mir zuerst noch die Excel-Dateien fertigschreiben sodass ich dann verschidene Mappings rechnerisch simulieren kann.

Das beste Ergebnis wird dann genauer Analysiert und gibt die Rahmenbedingungen für alle Grössen vor.

Ausgehend von diesen Daten werde ich dann die genaue Umsetzung planen und vollziehen.

Selbstverständlich ist das Rechen-Modell nicht mit dem effektiven Resultat identisch, nur schon weil nicht alle Faktoren berücksichtig werden konnten (endloser Aufwand) usw. aber ich bin gespannt wieweit parallelen festzustellen sind.

Werde etwa 10 Mappings analysieren.

Weiter werden in letzter Minute nocheinmal ein neuer GFK-Heckboden und neues GFK-Racingheck gebaut, zum 3ten mal... (neue Idee *g*)

Heute Abend wird noch die Halterung für den grossen Kühlergrill verschweisst und der Subframe wird anschliessend lackiert.

Rahmenteile sind teilweise aufgebaut, morgen soll auch schon die neue Kabelkonfektion verlegt werden.

Freitag wird das neue Cockpit noch fertig mit Carbonfolie bezogen sowie paar weitere kleine Teile.

Dann wird das Fahrzeug endlich wieder aufgebaut und zusammengeschraubt. Alle Steuerschalter und Cockpitelemente fertig Angeschlossen und installiert und getestet.

Für die Felgen und Rennschaltung im sequentiellen Racingschaltschema reicht es leider nicht mehr auf die Custom Show, sowie weitere kleine Details.

Parrallel zu dem wird der Motor fertig montiert und noch am Freitag in Betrieb genommen.

Soweit die Zeit reicht wird ebenfalls mal das erste Setup festgelegt.

Tja und zu guterletzt dann die Verschalungsteile Montiert und die Stickers montiert (ist schon alles geplant wo welcher Sticker raufkommt, von da her geht das rasch).

Und dann gilt auch schon verladen ins Transportfahrzeug und dann schlafen gehen.

Ich habe extra Donnerstag und Freitag freigemacht sonst würde ich das nie fertig bringen. War viel Stress und wenig Schlaf in letzter Zeit aber jetzt wos langsam fertig wird freu ich mich umso mehr aufs Endergebnis, und überhaupt auf die Show und danach mal zur Abwechslung endlich mal wieder länger Schlafen! ;)

also bis dann...

CU

RR!

ps. nur eine Sache wird verdammt knapp... Ein Artikel ist immernoch ausstehend und wenn der nicht rechtzeitig ankommt dann scheitert das ganze und ich kann meine kleine nicht ausstellen! :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. nur eine Sache wird verdammt knapp... Ein Artikel ist immernoch ausstehend und wenn der nicht rechtzeitig ankommt dann scheitert das ganze und ich kann meine kleine nicht ausstellen! :S

und was is des für ein artikel?

wann könn ma dann die ersten bilder und videos sehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe gerne weiter und so, aber dann grad alle Daten einfach so hergeben dass geht dann schon etwas zu weit.

Steckt irgendwie auch viel Arbeit und Kopfzerbrechen drin, deswegen möchte ich das nicht - sry.

Ein Tuner gibt nie einfach alles Preis ;) *g*

MFG Renegade Racer! :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe gerne weiter und so, aber dann grad alle Daten einfach so hergeben dass geht dann schon etwas zu weit.

Steckt irgendwie auch viel Arbeit und Kopfzerbrechen drin, deswegen möchte ich das nicht - sry.

Ein Tuner gibt nie einfach alles Preis :D *g*

MFG Renegade Racer! ;)

da hast du recht, das gleiche, ein zauberer verät auch nicht seine besten tricks :D

wer die perfekte abstimmung haben will, muss schon selber ans werk gehen :rockon:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. Theorie (Rechenmodelle) sind nie zu 100% verbindlich. Es dient nur zur orientierung oder als referenz. Einfach drauflos konstruieren is auch nicht so schlau(ich meine im generellen), dass dann da ein gutes Ergebniss erzielt ist dann eher glücksache.

Die Perfekte Abstimmung erfordert immer viele Tests und Nacharbeiten.

Gruss

Renegade Racer! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Sie eigentlich beinahe fertig! Nur grad kaum Zeit für Fotos und so. Kommt noch... Ich arbeite immernoch an so Kleinigkeiten. Aber sonst klappt eigentlich alles was ich machen wollte, vorallem auch das zeugs mit der elektronik.

Seit ich wieder mit der Montage begonnen habe bin ich total hysterisch...kA so lange war das Teil in arbeit und jetzt auf einmal wird alles fertig und bin total gespannt ob der Motor wie die Sau geht :peace: oder total versaut is *g* und nicht mal mehr richtig läuft, naja das wollen wir ja nicht hoffen...

So paar Kleinigkeiten muss ich aber noch regeln! Motor wird diese Woche in Betrieb genommen (is jetzt fix fertig montiert und wartet nur noch aufs starten *sabber*)...EEEEEEENNNDLICH!!

Werd schlussendlich schon noch vom Endergebnis und so berichten. Mach auch gleich Videos bevor ich das Projekt in die nächste Mauer fahr oder mir die Poliz** die schlüssel entzieht ;-)

Gruss RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Am Dienstag war ich wieder in meiner Werkstatt und wollte meinen Motor das erste Mal anstarten... Schon ganz ungeduldig und voller Vorfreude startete ich den ersten Versuch... aber leider nix...Zündung is tot. Hab ich gleich mal alle Verbindungen gecheckt, war aber alles richtig. Dann mal die ganze HPI-Zündung durchgemessen, das Modul ist leider deffekt! :thumbsup:

Warte jetzt auf Ersatz.

Hab mir gleich überlegt, die Ori Zündung vorübergehend einzubauen, aber mit originaler zündung rumdonnern darauf hab ich keinen Bock.

Soweit zum Stand punkto Motor.

Gruss RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Am Dienstag war ich wieder in meiner Werkstatt und wollte meinen Motor das erste Mal anstarten... Schon ganz ungeduldig und voller Vorfreude startete ich den ersten Versuch... aber leider nix...Zündung is tot. Hab ich gleich mal alle Verbindungen gecheckt, war aber alles richtig. Dann mal die ganze HPI-Zündung durchgemessen, das Modul ist leider deffekt! :)

Warte jetzt auf Ersatz.

Hab mir gleich überlegt, die Ori Zündung vorübergehend einzubauen, aber mit originaler zündung rumdonnern darauf hab ich keinen Bock.

Soweit zum Stand punkto Motor.

Gruss RR

Und optisch?

Ich mein auf Pix sieht man ja die Zündung ned. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...