Jump to content

Beschleunigung?


Recommended Posts

man zahlt nicht pro km/h mehr soweit ich weiß... also obs da das

taferl mit 75km/h wegnehmen oder mit 90km/h is eigntlich egal,

vllt kommt die strafe dazu das du an anderen auspuff hast.

kauf der einfach an sportpot(hebo, gia!!, enox), dann hast viel mehr leistung und dann machts fahren spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi wegn unterschieden zwischen alter und neuer...

ich hab ne 06er mit alten auspuff(ohne blindrohr) und hab die krümmerdrossel entfernt und vergaserdrossel ebenfalls und si geht 75....

ein freund hat ne derbi mit nem neuen auspuff und hatt komplett entdrosselt...seine ging ~~65...

mfg

genau das war meine vermutung die ganze zeit...genau das, das die 06er nen andren puffi hat,

ich hab 07er (mit anscheinend "neuen" puffi , so wie du sagst) und die geht auch nur 60-62^^

Was is da eig. genau anders bei dem alten auspuff?? hat der keinen kat drinn oder was?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das war meine vermutung die ganze zeit...genau das, das die 06er nen andren puffi hat,

ich hab 07er (mit anscheinend "neuen" puffi , so wie du sagst) und die geht auch nur 60-62^^

Was is da eig. genau anders bei dem alten auspuff?? hat der keinen kat drinn oder was?

mfg

das einzige was mir einfallen würde is die form des krümmers, aber kat braucht der ja sonst bekommt man ja die abgaswerte nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....ich bin jetz mal OHNE luftfilter gefahren....und situation is folgende:

1. obergeiler sound ;)

2. im stand dreh ich ganz normal hoch

3. und jetz kommts, ich fahr weg, 1. gang will hoch drehn, auf einmal fängt moped an heftig zu stottern und zieht nicht mehr, schalt in die 2., wieder gleich, 3. wieder gleich, nur das das stottern mit jedem gang früher kommt.....eig. dürfte das ja nicht sein, nur weil ich ohne luftfilter fahre oder?? oder is das ne drossel?????

kannst sein das düse zu mager is?? kann ich mir als einziger vorstelln, (nur hab jetz keinen bock mehr zu wechseln weil schon dunkel is ^^)

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer entnommen Krümmerdrossel sowie abgeschnittenen Blindrohr läuft sie an die 75 km/h bei Ori übersetzung !!!

D.h wenn du dann auf eine ÜS von 10/52 umsteigen würdest hättest du wieder deine 70km/h und bessere Beschleunigung !!!

mfg chrisi01

schön wärs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....ich bin jetz mal OHNE luftfilter gefahren....und situation is folgende:

1. obergeiler sound

2. im stand dreh ich ganz normal hoch

3. und jetz kommts, ich fahr weg, 1. gang will hoch drehn, auf einmal fängt moped an heftig zu stottern und zieht nicht mehr, schalt in die 2., wieder gleich, 3. wieder gleich, nur das das stottern mit jedem gang früher kommt.....eig. dürfte das ja nicht sein, nur weil ich ohne luftfilter fahre oder?? oder is das ne drossel?????

kannst sein das düse zu mager is?? kann ich mir als einziger vorstelln, (nur hab jetz keinen bock mehr zu wechseln weil schon dunkel is ^^)

mfg

1. stimmt is halt schön laut^^

3.jetzt bekommts viel mehr lufft und und deshalb musst den vergaser neu einstellen, die hd passt fix net^^ aber ohne luffi is generell schlecht fürs moped weil

der ganze dreck jetzt angesaugt werden kann und nicht gefiltert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich fahr sowieso nicht ohne luftfilter war ja nur test,

wenn ich den vergaßer eingestellt habe, und beim oriluftfilterkasten ein paar löcher reinbohr, wird sie dann schneller auch gehn??

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich fahr sowieso nicht ohne luftfilter war ja nur test,

wenn ich den vergaßer eingestellt habe, und beim oriluftfilterkasten ein paar löcher reinbohr, wird sie dann schneller auch gehn??

mfg

nein

mit sportluftfilter bringst schon fast nichts zam (auf ori mop)

wirst KEINE SPÜRBARE Leistung bekommen!

also machs nicht

du wirst so nur auffälliger

und ich denke, du willst von kiwis verschont bleiben!

les dich mal ein wenig im forum durch

wirst viel erfahren...

auch sowas wie mit dem luftfilter

benutz auch eve. die Suche

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

mit sportluftfilter bringst schon fast nichts zam (auf ori mop)

wirst KEINE SPÜRBARE Leistung bekommen!

also machs nicht

du wirst so nur auffälliger

und ich denke, du willst von kiwis verschont bleiben!

les dich mal ein wenig im forum durch

wirst viel erfahren...

auch sowas wie mit dem luftfilter

benutz auch eve. die Suche

Mfg Stefan

ok danke für die antwort

ja das problem is das der d50b0 mit oripott so schlecht geht, der ebs pott geht ja viel besser (glaub 75 km/h vollentdrosselt), mein mop geht vollentdrosselt nur 60^^, deswegen dachte ich mir das mit dem luftfilter, das sie eventuel zu wenig luft bekommt

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 vollentdrosselt?

Ja ist möglich. Nur zeigt das halt nur der mopedtacho an. 60 auf der RX50 08 Bj. sind 70 laut autotacho eines VW Pheton. (Is bei mir halt so) also kannst immer so ca. 8-10 km/h addieren. auch wenns unglaubwürdig klingt. Ist aber so(wie gesagt zumindest bei mir) einfach mal mit autotacho kontrollieren wie genau das der tacho aufm mop ist. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 vollentdrosselt?

da hast was falsch gemacht

das gibts nicht

mein freund hat auch ne sx

d50b0

die ist teilentdrosselt mal 60 gegangen

die geht mit 13er ritzerl jetzt 80-85...

ich glaub du hast sie nicht vollentdrosselt!

sicher hab ich sie vollentdrosselt (keine krümmerdrossel, kein blindrohr, keine vergaßerdrossel, düse gewechstelt)

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autotacho is genausowenig genau.

Wenn bei unser Skoda (VW-Konzern) 60 anzeigt, sinds am Navi auch nur 52.

Aber ich glaub das Navi ist genauer, kann das ganze ja exakter bestimmen.

dann müsste ja eig. beim mopedtacho auch so sein das es schneller anzeigt wie eig. is, statt z.B 65 wird angezeigt und 60 gehts in wirklichkeit, kann mir auch schwer vorstelln das die tachos 10 km/h drüber gehn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autotacho MUSS mehr anzeigen

und so falsch wie "weini" sagt, geht der SX tacho natürlich nicht!!!

Er hat die RX und nicht die SX. und der Tacho ist deswegen so ungenau weil eben die Tachoanlage von der SX auf der RX ist.

Und er Tacho von einem 100.000€ VW Pheton lügt sicher keine 8-10 km/h ;)

Edit: die SX hat bekanntlich einen kleineren Radumfang

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die RX und nicht die SX. und der Tacho ist deswegen so ungenau weil eben die Tachoanlage von der SX auf der RX ist.

Und er Tacho von einem 100.000€ VW Pheton lügt sicher keine 8-10 km/h ;)

Edit: die SX hat bekanntlich einen kleineren Radumfang

wie oft noch...

JEDER tacho MUSS lügen!

ok folgende situation:

ihr kauft euch ein auto/moped und der hersteller will haben dass die KMH haargenau angezeigt werden. nur bei euch ist leider ein kleiner produktionsdefekt aufgetreten und euer tacho zeigt ZU WENIG AN/oder eben nicht genau die kmh sondern ein klein wenig zu wenig.

gut, dann fährt ihr auf einer straße 70 (oder was auch immer) und denkt euch ihr fahrt 70 weil der tacho das anzeigt. in echt fahrt ihr aber hausnummer 75. dann werdet ihr geblitzt und wenn ihr draufkommt dass euer tacho zu wenig anzeigt, seit ihr in der lage (also DÜRFT IHR) den vehicle hersteller VERKLAGEN.

deswegen müssen alle tachos zu viel anzeigen. is auch iwie logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...