joban# Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 man zahlt nicht pro km/h mehr soweit ich weiß... also obs da das taferl mit 75km/h wegnehmen oder mit 90km/h is eigntlich egal,vllt kommt die strafe dazu das du an anderen auspuff hast.kauf der einfach an sportpot(hebo, gia!!, enox), dann hast viel mehr leistung und dann machts fahren spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 hi wegn unterschieden zwischen alter und neuer...ich hab ne 06er mit alten auspuff(ohne blindrohr) und hab die krümmerdrossel entfernt und vergaserdrossel ebenfalls und si geht 75....ein freund hat ne derbi mit nem neuen auspuff und hatt komplett entdrosselt...seine ging ~~65...mfggenau das war meine vermutung die ganze zeit...genau das, das die 06er nen andren puffi hat,ich hab 07er (mit anscheinend "neuen" puffi , so wie du sagst) und die geht auch nur 60-62^^ Was is da eig. genau anders bei dem alten auspuff?? hat der keinen kat drinn oder was?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 genau das war meine vermutung die ganze zeit...genau das, das die 06er nen andren puffi hat,ich hab 07er (mit anscheinend "neuen" puffi , so wie du sagst) und die geht auch nur 60-62^^ Was is da eig. genau anders bei dem alten auspuff?? hat der keinen kat drinn oder was?mfgdas einzige was mir einfallen würde is die form des krümmers, aber kat braucht der ja sonst bekommt man ja die abgaswerte nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 (bearbeitet) also....ich bin jetz mal OHNE luftfilter gefahren....und situation is folgende:1. obergeiler sound 2. im stand dreh ich ganz normal hoch3. und jetz kommts, ich fahr weg, 1. gang will hoch drehn, auf einmal fängt moped an heftig zu stottern und zieht nicht mehr, schalt in die 2., wieder gleich, 3. wieder gleich, nur das das stottern mit jedem gang früher kommt.....eig. dürfte das ja nicht sein, nur weil ich ohne luftfilter fahre oder?? oder is das ne drossel?????kannst sein das düse zu mager is?? kann ich mir als einziger vorstelln, (nur hab jetz keinen bock mehr zu wechseln weil schon dunkel is ^^)mfg bearbeitet March 26, 2009 von Weasel_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 Mit einer entnommen Krümmerdrossel sowie abgeschnittenen Blindrohr läuft sie an die 75 km/h bei Ori übersetzung !!!D.h wenn du dann auf eine ÜS von 10/52 umsteigen würdest hättest du wieder deine 70km/h und bessere Beschleunigung !!!mfg chrisi01schön wärs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliaracer28 Geschrieben March 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2009 jo könnt auch sein... aber glaub ich eher nicht, aber werd mal schaunmfgJa da gebe ich xXKantnjaukaXx recht.Das könnte natürlich auch gut möglich sein.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejumrxtop271 Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 Nein wenn du nicht die Landesregierung fährst dann bekommst du 1a die selbe strafe.Aber wenn sie merken das du am land 70cc und spotpott und und und hast dann könnts schon sein das teurer werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 also....ich bin jetz mal OHNE luftfilter gefahren....und situation is folgende:1. obergeiler sound 2. im stand dreh ich ganz normal hoch3. und jetz kommts, ich fahr weg, 1. gang will hoch drehn, auf einmal fängt moped an heftig zu stottern und zieht nicht mehr, schalt in die 2., wieder gleich, 3. wieder gleich, nur das das stottern mit jedem gang früher kommt.....eig. dürfte das ja nicht sein, nur weil ich ohne luftfilter fahre oder?? oder is das ne drossel?????kannst sein das düse zu mager is?? kann ich mir als einziger vorstelln, (nur hab jetz keinen bock mehr zu wechseln weil schon dunkel is ^^)mfg1. stimmt is halt schön laut^^3.jetzt bekommts viel mehr lufft und und deshalb musst den vergaser neu einstellen, die hd passt fix net^^ aber ohne luffi is generell schlecht fürs moped weilder ganze dreck jetzt angesaugt werden kann und nicht gefiltert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 (bearbeitet) jaja ich fahr sowieso nicht ohne luftfilter war ja nur test,wenn ich den vergaßer eingestellt habe, und beim oriluftfilterkasten ein paar löcher reinbohr, wird sie dann schneller auch gehn??mfg bearbeitet March 26, 2009 von Weasel_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 Ich hab ca 20 bis 30 km/h unterschied, seit mein MOped ausgeliefert wurde (neu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 Ich hab ca 20 bis 30 km/h unterschied, seit mein MOped ausgeliefert wurde (neu)??? was meinst du mit "ausgeliefert"????? lolmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Power Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 jaja ich fahr sowieso nicht ohne luftfilter war ja nur test,wenn ich den vergaßer eingestellt habe, und beim oriluftfilterkasten ein paar löcher reinbohr, wird sie dann schneller auch gehn??mfgneinmit sportluftfilter bringst schon fast nichts zam (auf ori mop)wirst KEINE SPÜRBARE Leistung bekommen!also machs nichtdu wirst so nur auffälligerund ich denke, du willst von kiwis verschont bleiben!les dich mal ein wenig im forum durchwirst viel erfahren...auch sowas wie mit dem luftfilterbenutz auch eve. die SucheMfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 (bearbeitet) neinmit sportluftfilter bringst schon fast nichts zam (auf ori mop)wirst KEINE SPÜRBARE Leistung bekommen!also machs nichtdu wirst so nur auffälligerund ich denke, du willst von kiwis verschont bleiben!les dich mal ein wenig im forum durchwirst viel erfahren...auch sowas wie mit dem luftfilterbenutz auch eve. die SucheMfg Stefanok danke für die antwortja das problem is das der d50b0 mit oripott so schlecht geht, der ebs pott geht ja viel besser (glaub 75 km/h vollentdrosselt), mein mop geht vollentdrosselt nur 60^^, deswegen dachte ich mir das mit dem luftfilter, das sie eventuel zu wenig luft bekommtmfg bearbeitet March 26, 2009 von Weasel_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Power Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 60 vollentdrosselt?da hast was falsch gemachtdas gibts nichtmein freund hat auch ne sxd50b0die ist teilentdrosselt mal 60 gegangendie geht mit 13er ritzerl jetzt 80-85...ich glaub du hast sie nicht vollentdrosselt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 26, 2009 Melden Share Geschrieben March 26, 2009 Ausgeliefert bedeutet:Sie wurde vom Händer zu mir nach Hause gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 60 vollentdrosselt?Ja ist möglich. Nur zeigt das halt nur der mopedtacho an. 60 auf der RX50 08 Bj. sind 70 laut autotacho eines VW Pheton. (Is bei mir halt so) also kannst immer so ca. 8-10 km/h addieren. auch wenns unglaubwürdig klingt. Ist aber so(wie gesagt zumindest bei mir) einfach mal mit autotacho kontrollieren wie genau das der tacho aufm mop ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 (bearbeitet) 60 vollentdrosselt?da hast was falsch gemachtdas gibts nichtmein freund hat auch ne sxd50b0die ist teilentdrosselt mal 60 gegangendie geht mit 13er ritzerl jetzt 80-85...ich glaub du hast sie nicht vollentdrosselt!sicher hab ich sie vollentdrosselt (keine krümmerdrossel, kein blindrohr, keine vergaßerdrossel, düse gewechstelt)mfg bearbeitet March 27, 2009 von Weasel_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 sicher hab ich sie vollentdrosselt (keine krümmerdrossel, kein blindrohr, keine vergaßerdrossel, düse gewechstelt)mfgnaja ohne blindrohr sollte es dan so 75-80 gehn. (auf deinem Tacho zeigt es da 65 an!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 naja ohne blindrohr sollte es dan so 75-80 gehn. (auf deinem Tacho zeigt es da 65 an!!)das kann ich mir aber nicht vorstelln das der ori tacho so falsch geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 das kann ich mir aber nicht vorstelln das der ori tacho so falsch gehtIst aber so. wie gesagt teste es mal mitm auto?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 autotacho is genausowenig genau.Wenn bei unser Skoda (VW-Konzern) 60 anzeigt, sinds am Navi auch nur 52.Aber ich glaub das Navi ist genauer, kann das ganze ja exakter bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 autotacho is genausowenig genau.Wenn bei unser Skoda (VW-Konzern) 60 anzeigt, sinds am Navi auch nur 52.Aber ich glaub das Navi ist genauer, kann das ganze ja exakter bestimmen.dann müsste ja eig. beim mopedtacho auch so sein das es schneller anzeigt wie eig. is, statt z.B 65 wird angezeigt und 60 gehts in wirklichkeit, kann mir auch schwer vorstelln das die tachos 10 km/h drüber gehnmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Power Geschrieben March 27, 2009 Melden Share Geschrieben March 27, 2009 autotacho MUSS mehr anzeigenund so falsch wie "weini" sagt, geht der SX tacho natürlich nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben March 29, 2009 Melden Share Geschrieben March 29, 2009 (bearbeitet) autotacho MUSS mehr anzeigenund so falsch wie "weini" sagt, geht der SX tacho natürlich nicht!!!Er hat die RX und nicht die SX. und der Tacho ist deswegen so ungenau weil eben die Tachoanlage von der SX auf der RX ist.Und er Tacho von einem 100.000€ VW Pheton lügt sicher keine 8-10 km/h Edit: die SX hat bekanntlich einen kleineren Radumfang bearbeitet March 29, 2009 von weini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Er hat die RX und nicht die SX. und der Tacho ist deswegen so ungenau weil eben die Tachoanlage von der SX auf der RX ist.Und er Tacho von einem 100.000€ VW Pheton lügt sicher keine 8-10 km/h Edit: die SX hat bekanntlich einen kleineren Radumfangwie oft noch...JEDER tacho MUSS lügen!ok folgende situation:ihr kauft euch ein auto/moped und der hersteller will haben dass die KMH haargenau angezeigt werden. nur bei euch ist leider ein kleiner produktionsdefekt aufgetreten und euer tacho zeigt ZU WENIG AN/oder eben nicht genau die kmh sondern ein klein wenig zu wenig.gut, dann fährt ihr auf einer straße 70 (oder was auch immer) und denkt euch ihr fahrt 70 weil der tacho das anzeigt. in echt fahrt ihr aber hausnummer 75. dann werdet ihr geblitzt und wenn ihr draufkommt dass euer tacho zu wenig anzeigt, seit ihr in der lage (also DÜRFT IHR) den vehicle hersteller VERKLAGEN.deswegen müssen alle tachos zu viel anzeigen. is auch iwie logisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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