Jump to content

Getriebeöl frage!


Recommended Posts

Ich bin mir jetzt noch unsicher ob ich das Getriebeöl reinleeren soll!

In der Anleitung steht ich brauch 10W-40. Ich habe ein 75W-140 gekauft.

Bitte helft mir. Weil ein User hier hat das selbe Öl, und er muss beim fahren zuerst ein bisschen warten, und dann funktioniert die Kupplung erst richtig.

Und das ist ja auch nicht das wahre...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kuputt wird nichts, aber ich habe gehört, das man wenn man losfahren will, den motor zuerst warmwerden lassen muss, weil sonst die Kupplung nicht greift...

Das ist auch blöd wenn ich immer warten muss.

Hat das Öl wer in seiner Derbi?

mfg

Ps.: Falls ich das Öl dann mal wieder raushaben wil, bekomm ich das ganz raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt mal alle Vor und Nachteile von nem dickeren Öl auf die ihr wisst.

Und das selbe für das ori Öl(also ein dünneres)

mfg

hau es einfach rein

es kann sowieso nichts passieren denn öl hast du ja drinnen und ich kann mir nicht vorstellen dass dein motor jetzt wegen eines dickeren, flüssigeren öles kaputt wird

wenn du nicht besonders begeistert bist von deinem öl, dann kauf dir halt später wieder ein anderes und wechsel wieder

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "CPI_SM_Freak" brachte laut Werkstätte das Castrol großes Unheil.

Reperatur von 600€(meiste wohl Arbeitsstunden), denn das Öl heizte sich zu stark auf und so verzogen sich einige Getriebe Teile.

Ob das auch stimmt was die Werkstatt da behaupte, kann ich allerdings nicht sagen. Dürfte aber nur ein Einzelfall gewesen sein, denn bei allen anderen brachte es keine Probleme mit sich.

Ich würd einfach ein Stinknormales 10W-40 nehmen.

bearbeitet von Nvidia5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "CPI_SM_Freak" brachte laut Werkstätte das Castrol großes Unheil.

Reperatur von 600€(meiste wohl Arbeitsstunden), denn das Öl heizte sich zu stark auf und so verzogen sich einige Getriebe Teile.

Ob das auch stimmt was die Werkstatt da behaupte, kann ich allerdings nicht sagen. Dürfte aber nur ein Einzelfall gewesen sein, denn bei allen anderen brachte es keine Probleme mit sich.

Ich würd einfach ein Stinknormales 10W-40 nehmen.

Oha, das macht mir irgendwie angst ;)

Wer fährt aller mit 75w-140 und kann mich beruhigen dass ich keine angst haben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt aller mit 75w-140 und kann mich beruhigen dass ich keine angst haben muss?

Es fahren genug Leute damit und die haben alle kein Problem damit. Ich wollts nur gesagt haben, das mit nem Standardprodukt bei dem Preis nix falsch machst. Man hat ja dann schließlich auf für die Qualität bezahlt, wobei bei solchen High End Ölen meist auch ziemlich viel Abzocke dahinter steckt.

bearbeitet von Nvidia5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...