Riga Geschrieben April 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2009 okDankemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Ich bin mir jetzt noch unsicher ob ich das Getriebeöl reinleeren soll!In der Anleitung steht ich brauch 10W-40. Ich habe ein 75W-140 gekauft.Bitte helft mir. Weil ein User hier hat das selbe Öl, und er muss beim fahren zuerst ein bisschen warten, und dann funktioniert die Kupplung erst richtig.Und das ist ja auch nicht das wahre...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Kannst auch 75W-140 fahren vorallem im Sommer. Finde ich persönlich sogar besser wie das 10W-40.Also kipp rein und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Ich hab aber so Angst^^Nee aber was mach ich dann im Winter wieder neues rein oder wie???Und es is für ne Derbi falls ihr das wissen müsst...Und noch andere meinungen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Warum Angst? Das eine ist halt dickflüssiger als das andere. Mehr Unterschiede sind nicht vorhanden zwischen den zwei Ölen.Kaputt geht dadurch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Ja kuputt wird nichts, aber ich habe gehört, das man wenn man losfahren will, den motor zuerst warmwerden lassen muss, weil sonst die Kupplung nicht greift...Das ist auch blöd wenn ich immer warten muss.Hat das Öl wer in seiner Derbi?mfgPs.: Falls ich das Öl dann mal wieder raushaben wil, bekomm ich das ganz raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriano989 Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 derbi = am6.... ich habe 90w und kann sofort losfahren.... das ist quatsch...1zige ist, das es etwas lauter ist, wenn du in den 1 ganz gehst, da das öl zäher ist...nach 200m hat sich das bereits fast gelegt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben April 8, 2009 Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Mein Moped fäjrt öfter leicht von alleine nach vorne obwohl kupplung gezogen ist...was ist das??Und wo ist die minimum schraube beim morini motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2009 Bitte schreibt mal alle Vor und Nachteile von nem dickeren Öl auf die ihr wisst.Und das selbe für das ori Öl(also ein dünneres)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Bitte schreibt mal alle Vor und Nachteile von nem dickeren Öl auf die ihr wisst.Und das selbe für das ori Öl(also ein dünneres)mfghau es einfach reines kann sowieso nichts passieren denn öl hast du ja drinnen und ich kann mir nicht vorstellen dass dein motor jetzt wegen eines dickeren, flüssigeren öles kaputt wirdwenn du nicht besonders begeistert bist von deinem öl, dann kauf dir halt später wieder ein anderes und wechsel wiedermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Also ich hab mir auch dieses Castrol .... 75w-140 gekauft.Werds am Wochenende reinhauen und kann dir ja dann berichten Aber da brauchst dir keine Sorgen machen, wenns blödsinn wäre würds keine 23€ kosten (hoffe ich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nvidia5 Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 (bearbeitet) Beim "CPI_SM_Freak" brachte laut Werkstätte das Castrol großes Unheil.Reperatur von 600€(meiste wohl Arbeitsstunden), denn das Öl heizte sich zu stark auf und so verzogen sich einige Getriebe Teile.Ob das auch stimmt was die Werkstatt da behaupte, kann ich allerdings nicht sagen. Dürfte aber nur ein Einzelfall gewesen sein, denn bei allen anderen brachte es keine Probleme mit sich.Ich würd einfach ein Stinknormales 10W-40 nehmen. bearbeitet April 15, 2009 von Nvidia5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Beim "CPI_SM_Freak" brachte laut Werkstätte das Castrol großes Unheil.Reperatur von 600€(meiste wohl Arbeitsstunden), denn das Öl heizte sich zu stark auf und so verzogen sich einige Getriebe Teile.Ob das auch stimmt was die Werkstatt da behaupte, kann ich allerdings nicht sagen. Dürfte aber nur ein Einzelfall gewesen sein, denn bei allen anderen brachte es keine Probleme mit sich.Ich würd einfach ein Stinknormales 10W-40 nehmen.Oha, das macht mir irgendwie angst Wer fährt aller mit 75w-140 und kann mich beruhigen dass ich keine angst haben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nvidia5 Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 (bearbeitet) Wer fährt aller mit 75w-140 und kann mich beruhigen dass ich keine angst haben muss?Es fahren genug Leute damit und die haben alle kein Problem damit. Ich wollts nur gesagt haben, das mit nem Standardprodukt bei dem Preis nix falsch machst. Man hat ja dann schließlich auf für die Qualität bezahlt, wobei bei solchen High End Ölen meist auch ziemlich viel Abzocke dahinter steckt. bearbeitet April 15, 2009 von Nvidia5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Thomas:Bitte dan berichten...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Ich war gestern bei einem Rieju händler und hab mir ach das Castrol ÖL um 21€ gekauft. Ich hab dort nachgefragt ob das schon das richtige ist. Die Händlerin hat gesagt das sie für Mopedservices nur dieses ÖL verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben April 16, 2009 Melden Share Geschrieben April 16, 2009 Ich hätte da auch noch ne frage: bei meiner mk mrd kupplung steht dabei, dass man sehr dickes öl für off road motorräder nehmen soll! kein dickes öl für on road motorräder!Welches öl sollte ich nehmen? also genaue bezeichnung.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben April 16, 2009 Melden Share Geschrieben April 16, 2009 @ Monster ChromeHi ich hab bei meiner Monster Debi auch die Metrakit MRD kupplung echt top kupplungIch hab das Castrol MTX von Wahoo Racing echt super getriebeöl Castrol MTX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben April 16, 2009 Melden Share Geschrieben April 16, 2009 thx. . .werde ich mir gleich zulegen! stimmt das mit dem beseitigen des problems mit dem rausspringen des ganges beim schalten in den 6gang? denn das prob nervt mich total! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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