SMXRider Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Also ich hab ne Rieju SMX . Und seitne paar tagen qualmt die total doll, sodas man mein nummernschild kaum noch erkennen kann und gestern als ich sie gestartet habe kan ne mega rauchwolke raus ? Wie kommt das ?LGSMXRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 entweder zu viel öl oder der kat ist im anus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Ich werd mal die Ölschraube ne bisschen runterdrehen, ist das eigentlich schdädlich mit zuviel öl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 (bearbeitet) Andere Frage: Welche Farbe hat der Rauch?Weiß = Zylikopfdichtung *Blau > Zuviel Öl / Gemisch .. oder du hast ein Diesel Moped..xD sry musste sein^^lg skyE: Schädlich nein , es is sogar gut für den Zylinder > nur..leistung fällt damit..wenn das Gemisch zu fett is , kann der Motor dieses nicht gescheit verbrennen*entzünden* > bearbeitet April 3, 2009 von NSkyline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Hmmm.......also ich glaub mit diesel fährt das net Ne , also der rauch ist eigentlich recht hell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 (bearbeitet) Zu viel Öl ist nicht schädlichEDIT: Schau mal nach wie deine Kühlflüssigkeit aussieht?? Und verlierst du Kühlflüssigkeit?Weil wenn die Kopfdichtung kaputt ist dann tritt Kühlwasser in den Brennraum ein. bearbeitet April 3, 2009 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Am Ausslass qualmt es immer wenn ich starte. Also Kühlflüssigkeit verlier ich eigentlich nicht , und wenn dan recht wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Und wie ist das wenn du länger fährst??? Geht es dann weg wenn dein Motor warm gefahren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Weißt du was?Traust du dir zu den Zylinderkopf mal abzunehmen? Und die Dichtung einfach vorsichtshalber zu checken?Wie sieht deine Zündkerze aus?lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Eigentlich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Seit wann raucht es so stark? Und geht der rauch jetzt weg wenn du länger herumfährst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Doch zuviel Öl ist schädlich da sich der Auslass und Brennraum mit Ölkohle zusetzt und dadurch der Verschleiss steigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Oh, sry .. ich habe mich nicht so genau zu dem Thema ÖL geäußert , da ich denke das man doch kein reines ÖL Gemisch fährt, oder gar die Düse/den Gaser so extremst fett stellt.Wie du bereits erwähnt hast , ist zu fettes Gemisch schädlich, bilden sich Ablagerungen , an Kolben/Brennraum usw .. Dafür reibt der Zylinder bestimmt nicht an mangeln an ÖL ^.^Zudem , merkt man ja wenn sie zu fett rennt, also tritt der Fall mit zuviel ÖL > Ablagerungen etc eher selten ein. Am besten wäre es einfach wenn der Threadersteller doch die Zündkerze rausdrehen würde, und uns einfach das Bild erläutern würde.Daran erkennt man zumindest , wie in etwa das Gemisch is, zu fett/zu mager.Sollte die ZK einen positiven Richtwert aufweisen , kann er sich einfach mal an den Zylinderkopf machen.Diesen Abschrauben , und die Dichtungen checken, kopfdichtung, sowie die Stehbolzen dichtungen.lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Manche glauben noch immer, dass zu fettes Gemisch zu viel Öl bedeutet Zu fett heißt zuviel Benzin, bzw. zu wenig Luft! Zuviel Öl hat NICHTS mit fettem Gemisch zu tun! Zu viel Öl raucht aus dem Auspuff, so wie es der Threadersteller beschreibt!Es kann natürlich auch noch sein, dass ein Simmering undicht ist, und Getriebeöl verbrannt wird! Wenn Wasser verbrannt werden würde, würdest du es am sinkenen Wasserstand, bzw. am schlechten Startverhalten merken.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Ja ich muss eigentlich jedes mal anschieben .Könnte also die Kopfdichtung sein , ich werd den kopf morgen mal abbauen.LGSMXRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmK Geschrieben April 3, 2009 Melden Share Geschrieben April 3, 2009 Es kann natürlich auch noch sein, dass ein Simmering undicht ist, und Getriebeöl verbrannt wird! Wenn Wasser verbrannt werden würde, würdest du es am sinkenen Wasserstand, bzw. am schlechten Startverhalten merken.l.g.Diese Meinung Teile ich ! Allerdings waage ich nochmal einen draufzulegen und behaupte, dass es auch sein kann, dass der Block Haarrisse hat und daduch das Öl in den Brennraum kommt (ist alles schon vorgekommen -.- sprech da aus Erfahrung)LG AmK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben April 4, 2009 Melden Share Geschrieben April 4, 2009 Zuviel Öl ist ein Problem wenn man auf Gemisch fahrt und das Geschmisch unterschiedlich mischt jedes mal. Wenn in einem Liter Benzin ein viertelliter Benzin ist, rennt das Gemisch viel fettiger als wenn ein halber Liter drinnen ist.Weil mehr Benzin ist und das Öl ja nicht verbrannt wird.Wirklich org rauchen vom Öl, wennst mit Ölpumpe fahrst unwahrscheinlich. Das es so org raucht, brauchst ein Gemisch so um 1:25 herum und extrem schlechtes Öl.Wenns vom Wasser raucht, ists sehr weiß. Greif mitn Finger in die Kühlflüssigkeit und riech dran. Aber das nebelt normal nicht so stark.Ölrauch ist auch hell... Aber Öl ist eben so blaulich und Wasser ist nur weiß. Manches Mal schwer zu unterscheiden.Bei Bj 2002 könnts auch sein wenns 30, 40 k km drauf hat, das ein Simmering gemacht ghört. Da könntets schon recht haben...Aber wer zu faul is zum Schrauben löst das Problem halt nicht, Internet hilft da nicht viel, selber anschaun, dann sieht mans gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2009 hab heute mal zylinderkopf abgebaut und es ist 100% die dichtung. als ich den kopf abgenommen habe war im zylinder eine richtige kleine Pfütze. Ich werd mir gleich nen neuen dichtsatz kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben April 4, 2009 Melden Share Geschrieben April 4, 2009 Schau lieber ob was in der Kurbelwellenkammer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMXRider Geschrieben April 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2009 Ne ist nicht hab nachgeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejuRORORO Geschrieben April 4, 2009 Melden Share Geschrieben April 4, 2009 Zylikopfdichtung falsch oben??oder eben KAt.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 4, 2009 Melden Share Geschrieben April 4, 2009 hab heute mal zylinderkopf abgebaut und es ist 100% die dichtung. als ich den kopf abgenommen habe war im zylinder eine richtige kleine Pfütze. Ich werd mir gleich nen neuen dichtsatz kaufen.Zylikopfdichtung falsch oben??oder eben KAt.?Gegen solche Spamposts wird in Zukunft härter durchgegriffen! Normal sollte man vom Hausverstand aus wissen, dass man zuerst das Thema liest, wenn schon 19Posts daran sind, und nicht gleich drauf los postet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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