Jump to content

Extremer Rauch ? Wie kommt das ?


Recommended Posts

Andere Frage: Welche Farbe hat der Rauch?

Weiß = Zylikopfdichtung *

Blau > Zuviel Öl / Gemisch .. oder du hast ein Diesel Moped..xD sry musste sein^^

lg sky

E: Schädlich nein , es is sogar gut für den Zylinder > nur..leistung fällt damit..wenn das Gemisch zu fett is , kann der Motor dieses nicht gescheit verbrennen*entzünden* >

bearbeitet von NSkyline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sry .. ich habe mich nicht so genau zu dem Thema ÖL geäußert , da ich denke das man doch kein reines ÖL Gemisch fährt, oder gar die Düse/den Gaser so extremst fett stellt.

Wie du bereits erwähnt hast , ist zu fettes Gemisch schädlich, bilden sich Ablagerungen , an Kolben/Brennraum usw .. Dafür reibt der Zylinder bestimmt nicht an mangeln an ÖL ^.^

Zudem , merkt man ja wenn sie zu fett rennt, also tritt der Fall mit zuviel ÖL > Ablagerungen etc eher selten ein.

Am besten wäre es einfach wenn der Threadersteller doch die Zündkerze rausdrehen würde, und uns einfach das Bild erläutern würde.

Daran erkennt man zumindest , wie in etwa das Gemisch is, zu fett/zu mager.

Sollte die ZK einen positiven Richtwert aufweisen , kann er sich einfach mal an den Zylinderkopf machen.

Diesen Abschrauben , und die Dichtungen checken, kopfdichtung, sowie die Stehbolzen dichtungen.

lg sky ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche glauben noch immer, dass zu fettes Gemisch zu viel Öl bedeutet ;)

Zu fett heißt zuviel Benzin, bzw. zu wenig Luft! Zuviel Öl hat NICHTS mit fettem Gemisch zu tun! Zu viel Öl raucht aus dem Auspuff, so wie es der Threadersteller beschreibt!

Es kann natürlich auch noch sein, dass ein Simmering undicht ist, und Getriebeöl verbrannt wird! Wenn Wasser verbrannt werden würde, würdest du es am sinkenen Wasserstand, bzw. am schlechten Startverhalten merken.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch noch sein, dass ein Simmering undicht ist, und Getriebeöl verbrannt wird! Wenn Wasser verbrannt werden würde, würdest du es am sinkenen Wasserstand, bzw. am schlechten Startverhalten merken.

l.g.

Diese Meinung Teile ich ! Allerdings waage ich nochmal einen draufzulegen und behaupte, dass es auch sein kann, dass der Block Haarrisse hat und daduch das Öl in den Brennraum kommt (ist alles schon vorgekommen -.- sprech da aus Erfahrung)

LG AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Öl ist ein Problem wenn man auf Gemisch fahrt und das Geschmisch unterschiedlich mischt jedes mal. Wenn in einem Liter Benzin ein viertelliter Benzin ist, rennt das Gemisch viel fettiger als wenn ein halber Liter drinnen ist.

Weil mehr Benzin ist und das Öl ja nicht verbrannt wird.

Wirklich org rauchen vom Öl, wennst mit Ölpumpe fahrst unwahrscheinlich. Das es so org raucht, brauchst ein Gemisch so um 1:25 herum und extrem schlechtes Öl.

Wenns vom Wasser raucht, ists sehr weiß. Greif mitn Finger in die Kühlflüssigkeit und riech dran. Aber das nebelt normal nicht so stark.

Ölrauch ist auch hell... Aber Öl ist eben so blaulich und Wasser ist nur weiß. Manches Mal schwer zu unterscheiden.

Bei Bj 2002 könnts auch sein wenns 30, 40 k km drauf hat, das ein Simmering gemacht ghört. Da könntets schon recht haben...

Aber wer zu faul is zum Schrauben löst das Problem halt nicht, Internet hilft da nicht viel, selber anschaun, dann sieht mans gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal zylinderkopf abgebaut und es ist 100% die dichtung. als ich den kopf abgenommen habe war im zylinder eine richtige kleine Pfütze. Ich werd mir gleich nen neuen dichtsatz kaufen.
Zylikopfdichtung falsch oben??

oder eben KAt.?

Gegen solche Spamposts wird in Zukunft härter durchgegriffen! Normal sollte man vom Hausverstand aus wissen, dass man zuerst das Thema liest, wenn schon 19Posts daran sind, und nicht gleich drauf los postet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...