Jump to content

X-Race sm 2008 Vergaserproblem


dodolo

Recommended Posts

hallo,

also ich hsbe eine 2008er xrace sm und habe die krümmerdrossel herausgebohrt, eine 92er düse und vor 2 wochen eine bb eingebaut

ich hab mich mit dem entdrosseln immer gesteigert aber immer mit der 92er düse.

zuerst nur die luftfilterdrossel, dann die krümmerdr. ein bisschen angebohrt und jz schließlich ganz rausgebohrt.

wenn ich jz gas gebe geht sie ziemlich gut von unten heraus da ich die ori übersetzung hab aber wenn ich den drehgriff voll aufdreh würgt der motor und wird langsamer aber nur im 6ten gang.

wenn ich vom gas ein bisschen runtergeh geht sie wieder total gut.

als die krümmerdr. noch nicht ganz heraus war ist sie 65km/h gegangen und jz wo sie ganz heraus ist geht sie nur mehr 62km/h und geht nicht weiter.

woran liegt das ?

an der düse ?

oder an der blackbox ?

mfg dominic

ps.: zündkerze hab ich auch schon ersetzt und hab jz 2000km

bearbeitet von dodolo
Verschoben "Einsteigerbereich" -> "Reparaturbereich"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo,

also ich hab jz eine 84er düse drin, da mir ein mopedhändler gesagt hat das die 92er zu groß ist.

aber jz geht sie schlechter als vorher...

wenn ich den joker reingebe, dann stirbt sie wenn man kein gas gibt ab, wenn man aber vollgas fährt geht sie wieder schneller.

was für eine düse brauch ich jz ??

mfg dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie mit choke besser geht als ohne dann brauchst wieder ne größere!!

und das sie dir am stand ausgeht wenn da choke drinnen ist is klar weil sie absauft!!

also ich würd mal ne 90er probieren nd dann wieder di ZK anschauen!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns mit der 92er im 6er kein gas angnommen hat, dann dreh amaml a 95er rein. wie schaut deine zk aus? aber ich denk mit der 95, eventuell auch noch bissl größer kommts schon hin. und verlass dich ned auf händler, da kommt nur allzu oft nix gutes heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also mit der 92er düse war die zk ganz schwarz und voll ruß....ich glaub trotzdem, dass sie mit der 92er zu fett war da sogar ein bisschen öl beim endtopf rausgekommen ist.

aja seit gestern hab ich eine 80er drin...(hat der händler gemeint)

jz rennt sie total ruhig und "blubbert" nicht mehr so aber es is noch immer das selbe problem mit der gasanahme ;-(

ich werd morgen nochmal zum händler fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-6km müssten genügen schau sie mal an

ich hab genau das gleiche problme ;-(

in da 6ten nimmt manchmal kein gas an und ich bleib auf 56km/h und dann aufeinmal gehts au 57 und beschl auf 62

ich weis auch ned was da hat das alles is erst seitdem ich die vergaserdrossel rausgeben hab ich werd mal wieder rein geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab jz die vergasernadel fetter eingestellt und jz rennt sie von unten wie die hölle nur ich komm nicht mehr auf die 70km/h auf einer

straße auf der ich sie immer teste.(nur mit choke geht sie so schnell)

also werd ich sie morgen noch fetter einstellen, dann müsst es gehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...