Jump to content

komisches geräusch


joban#

Recommended Posts

-seas-

alsoo, wenn ich das mop anstarte dann höhrt man halt das normale knattern vom auspuff und dann das normale brummen vom motor

und dann noch so a komischen brummen das is aber weg wenn ich die kupplung zieh!? machen die kupplungscheiben geräusche wenn

sie kaputt werden? oder die lager von der kw?

ja und halt unterm fahren wenn ich runter schalte und die kupplung los las dann machts auch dieses brrrr halt nur viel lauter, und wird jetzt auch immer lauter(also vor 2monaten wars noch halbwegs normal jetzt wirds immer lauter kommt ma so vor)

zum moped:

am6 motor ca. 8,500 km(8,000 davon mit polini 80gg auf ori auspuff/vergaser und 500km auf alles oir + gianelli)

zylinder(ori 50ccm) is erst 500km alt

kw+lager sind ori

kupplung is auch alles ori

mfg agPro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst mit kupplung am sand?

ich würd sagen deine kupplung ist durch den Polini meier(=kaputt) gegangen oder so.

vllt haben die Lager auch durch den Polini was abbekommen.

lg

wenns nur das is, wird eh bald gewechselt, ja aber die kupplung macht eigntlich no immer das was sie machen soll gut? wie merk ich dann

ob sie kaputt is oder nicht?

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das öl kann ja von alleine nicht weniger werden oda?

ds weiß i ehrlich gesagt net genau, glaub net

wennst noch genug öl hast würd ich mir aber mal das öl selbst anschaun, wenns nämlcih schon zu alt is würd ich nen ölwechsel machen

fängt deine kupplung schon an zu rutschen oder merkst irgwie das sie fast nimmer greift???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt hast ja beim Kupplungsdeckel einen schrauben ned gscheid anzogen dass vllt was ausrinnt oder so.

am besten is es wennst du das alte getrieböl auslasst und ein neues einfüllst.

wenns dann noch immer is dann wechsle die Kupplung und/oder die Lager.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds weiß i ehrlich gesagt net genau, glaub net

wennst noch genug öl hast würd ich mir aber mal das öl selbst anschaun, wenns nämlcih schon zu alt is würd ich nen ölwechsel machen

fängt deine kupplung schon an zu rutschen oder merkst irgwie das sie fast nimmer greift???

die kupplung selber greift no immer "gut", in 2-3 wochen werden eh lager,kw, getriebeöl, und die kupplung gewechselt

weil wenns die lager sind fahr ich bis alles gmacht worden is nimma, hab ka lust das alles kaputt wird -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kupplung selber greift no immer "gut", in 2-3 wochen werden eh lager,kw, getriebeöl, und die kupplung gewechselt

weil wenns die lager sind fahr ich bis alles gmacht worden is nimma, hab ka lust das alles kaputt wird -.-

wennst mit lager die kw lager meinst dann würd ich an deiner stelle die kw selbst auch gleich tauschen!

weil die km sind a net grad schmal....

net dast alles wechslt und dir geht nach a paar 1000km die kw ein, da würdst dich glaub ich fest ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, i dann auch nimmer^^ weil dann is ja fast nix ori/unverstäktes im motor drinnen,

is halt deppat das genau bei dem wetter da i-was meier gehn muss...

wennst mit lager die kw lager meinst dann würd ich an deiner stelle die kw selbst auch gleich tauschen!

weil die km sind a net grad schmal....

net dast alles wechslt und dir geht nach a paar 1000km die kw ein, da würdst dich glaub ich fest ärgern

ja sicher^^ wer wechselt lager aber die kw net xD wenn der motor scho offen is dann glei alles wechseln

also setup wird:

Eurozylindro 80ccm

daweil gia später scr RL 80

doppler ER1 + C4 lager

Polini kupplung

21vergaser

thx für die antworten

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes setup.

nur was is eurozylindro?? hab iich nu nie gehört.

lg

ich auch net, würd mich auch intressiern

ich weiß net ob ich das falsch aufgefasst habe, aber ich hab mal gelesn das eurozylindro auch irgndeine bezeichnung für nen andren satz is, weiß jez aber net genau obs stimmt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...