Jump to content

entdrosseln


Recommended Posts

also ich hab nach 2km auf der wiese rumfahren die Drossel aufgebohrt so das sie a bissl was weiter geht, aber trotzdem den Zylinder nicht zu sehr belastet, da einfahren doch auch wichtig ist. Bin dan so 400km schwarz herumgefahren und dan nochmal 300km als ich den Führerschein bekam. Dan bei ca. 800km hab ich die Drossel ganz rausgenommen.

Ich würde das moped nie vor 250km Vollentdrossln, das haltet dan nicht sehr lange. 1000km wäre sicher am besten, aber wer kann schon so lange warten ^^

Lg

EDIT: ich habe eine CPI SX 2007 und aufbebohrt hat die Werkstatt, vollentdrosselt hab ichs selber :D

bearbeitet von CPI_canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es da nicht so lange halten wenn man es komplett entdrosselt?

In der Schweiz zum beispiel gibt es keine drosseln - funktionieren ihre mopeds nach 3000km nicht mehr? nein :D

Entdrossel wann du willst! Einfahren ist auch nicht ganz so wichtig ich sehs bei mir :D

Mein roller ist grennt und grennt und grennt und das als "billig klump"

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es da nicht so lange halten wenn man es komplett entdrosselt?

In der Schweiz zum beispiel gibt es keine drosseln - funktionieren ihre mopeds nach 3000km nicht mehr? nein ;)

Entdrossel wann du willst! Einfahren ist auch nicht ganz so wichtig ich sehs bei mir ;)

Mein roller ist grennt und grennt und grennt und das als "billig klump"

LG

also das min drosseln is richtg

aber das min einfahren... is falsch^^

zur drossel: sie "würgt" den motor.. ohne läästs in amte.. nur is halt besser, weil wenns gedrosselt is, hast keine andere wahl als den motor einzufahren xD

wennst en´tdrosselst (wann du willst) : fahre den motor auf jeden fall 500-1000km ein.

auch wenns schwer is, und wenns entdrosselt is is noch schwerer^^

weilst ja di power hast...

xD

und wennst kaufst sollte man soweiso 20 min oda so im stand laufen lassen..

glaub ich^^

btw: hab nach 600km vollentdrosselt und das dafor war auch mein einfahren.

hab ne Aprilia RX 50 2007 [malossi](siehe signatur)

xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wennst kaufst sollte man soweiso 20 min oda so im stand laufen lassen..

glaub ich^^

Stimmt nicht ganz! Du willst das Moped ja einfahren nicht einlaufen. ;)

Ein Motor muss unter belastung eingefahren werden. Also gleich draufsitzen und langsam mit niederem Drehzahlen fahren und dann immer mehr erhöhen. Das ist bei jedem Motor so. Ob 4-Takt oder 2-Takt, Auto oder Motorrad...

Ich bin so ca. 900-1000 km eingefahren und habs dann entdrosselt.

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs glei entdrosselt, die motoren sind ja für a entdrosselten auspuff gemacht worden und nicht fürn gedrosselten....

dann bin ich einfach 40-50km mit halbgas gefahren und die nächsten 100km halt nich ganze zeit vollgas und nach 150km hab ich

mein gianelli raufgetahn, und bis jetzt is no nix passiert, is vollkommen unnötig, meiner meinung nach, einen alu zylinder mehr als 200km einfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...