derbi_gast Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Wieso stirbt ein 2er GTI ab wenn er warm ist?Was kann da sein?Bitte alle Möglichkeiten posten!Frag für einen Freund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 Springt er nacher wieder problemlos an?Tipp auf kaltlaufregler ..LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben April 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2009 ich frag ihn nochmal und meld mich am abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 wieso sollte ein defekter kaltlaufregeler an diesem Problem schuld sein? er regelt, wie der name schon sagt, den Motorlauf in kaltem Zustand. in Folge dessen würde er bei kaltem motor nicht rund laufen Wenn du mal die Zündkerzen anschauen würdest könnte man das ganze schon mal eingrenzen, obs ein Zündungs oder Spritproblem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben April 7, 2009 Melden Share Geschrieben April 7, 2009 klingt für mich nach nem kaputten temp fühler iwi... wird aber der vergaser motor sein oder? dann check mal wie gesagt die zündkerzen und die verteilerkappe/finger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drakon50 Geschrieben April 10, 2009 Melden Share Geschrieben April 10, 2009 ein 2er GTI hat grundsätzlich mal keine Vergaser!Was für einen Motor hat er? 16V mit/ohne KAT, 1,8l Sauger mit/ohne KAT, 1,8l G60 ??Wenn es der normale Sauger ist, älteren Baujahres ohne KAT, könnte es der Warmlaufregler sein. Dieser fettet nämlich im Warmlauf- sprich nach Start bis Motorsolltemp.- das Gemisch etwas an. Wenn dieser falsch regelt, überfettet er im warmen Zustand und stirbt ab. Das sieht man aber an den Kerzen, ob dies feucht oder trocken sind.LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 (bearbeitet) ein 2er GTI hat grundsätzlich mal keine Vergaser!Was für einen Motor hat er? 16V mit/ohne KAT, 1,8l Sauger mit/ohne KAT, 1,8l G60 ??Wenn es der normale Sauger ist, älteren Baujahres ohne KAT, könnte es der Warmlaufregler sein. Dieser fettet nämlich im Warmlauf- sprich nach Start bis Motorsolltemp.- das Gemisch etwas an. Wenn dieser falsch regelt, überfettet er im warmen Zustand und stirbt ab. Das sieht man aber an den Kerzen, ob dies feucht oder trocken sind.LG Danielhaha das trum meinte ich , ned kaltlaufregler..aber ein gti mit nem g60 heisl unter der hauben?=/ bearbeitet April 11, 2009 von Dicka90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben April 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2009 ein 2er GTI hat grundsätzlich mal keine Vergaser!Was für einen Motor hat er? 16V mit/ohne KAT, 1,8l Sauger mit/ohne KAT, 1,8l G60 ??Wenn es der normale Sauger ist, älteren Baujahres ohne KAT, könnte es der Warmlaufregler sein. Dieser fettet nämlich im Warmlauf- sprich nach Start bis Motorsolltemp.- das Gemisch etwas an. Wenn dieser falsch regelt, überfettet er im warmen Zustand und stirbt ab. Das sieht man aber an den Kerzen, ob dies feucht oder trocken sind.LG Danielalso er hat den 16V mit KATKönnte es (mit Kat) auch der Warmlaufregler sein?Oder könnte ein undichtes Flexrohr das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drakon50 Geschrieben April 12, 2009 Melden Share Geschrieben April 12, 2009 Prüft mal die Kerzen wenn er abgestorben ist im warmen Zustand...aber nicht gleich rausdrehen, lasst es etwas abkühlen, damit auch der Brennraum gleichmäßíg abkühlen kann und ned "geschockt" wird ---> Frischluft durchs ZK-LochDas undichte Flexrohr würde man ja sofort hören und mit dem könnte es unter Umständen schon zusammenhängen, nämlich zwecks Falschluft...kommt nun drauf an wo die Lambda-Sonde sitzt, da bin ich mir jetzt nicht sicher, sitzt sie hinter dem Flexrohr, kann das durchaus eine Fehlerquelle sein!Die Einspritzung bei den Modellen mit KAT ist etwas anders also bei den älteren Modellen, da kenn ich mich leider nicht so gut aus, kann ich dir aber mal nachfragen bei sicherer Quelle LG DanielPS: Golf GTI G60 ist die Bezeichnung, also ja, es gab den G60 Motor im Golf 2, falls du das meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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