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Golf GTI 2 Problem


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wieso sollte ein defekter kaltlaufregeler an diesem Problem schuld sein? er regelt, wie der name schon sagt, den Motorlauf in kaltem Zustand. in Folge dessen würde er bei kaltem motor nicht rund laufen :crazy-smilie:

Wenn du mal die Zündkerzen anschauen würdest könnte man das ganze schon mal eingrenzen, obs ein Zündungs oder Spritproblem ist.

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ein 2er GTI hat grundsätzlich mal keine Vergaser!

Was für einen Motor hat er? 16V mit/ohne KAT, 1,8l Sauger mit/ohne KAT, 1,8l G60 ??

Wenn es der normale Sauger ist, älteren Baujahres ohne KAT, könnte es der Warmlaufregler sein. Dieser fettet nämlich im Warmlauf- sprich nach Start bis Motorsolltemp.- das Gemisch etwas an. Wenn dieser falsch regelt, überfettet er im warmen Zustand und stirbt ab. Das sieht man aber an den Kerzen, ob dies feucht oder trocken sind.

LG Daniel

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ein 2er GTI hat grundsätzlich mal keine Vergaser!

Was für einen Motor hat er? 16V mit/ohne KAT, 1,8l Sauger mit/ohne KAT, 1,8l G60 ??

Wenn es der normale Sauger ist, älteren Baujahres ohne KAT, könnte es der Warmlaufregler sein. Dieser fettet nämlich im Warmlauf- sprich nach Start bis Motorsolltemp.- das Gemisch etwas an. Wenn dieser falsch regelt, überfettet er im warmen Zustand und stirbt ab. Das sieht man aber an den Kerzen, ob dies feucht oder trocken sind.

LG Daniel

haha das trum meinte ich , ned kaltlaufregler..

aber ein gti mit nem g60 heisl unter der hauben?=/

bearbeitet von Dicka90
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ein 2er GTI hat grundsätzlich mal keine Vergaser!

Was für einen Motor hat er? 16V mit/ohne KAT, 1,8l Sauger mit/ohne KAT, 1,8l G60 ??

Wenn es der normale Sauger ist, älteren Baujahres ohne KAT, könnte es der Warmlaufregler sein. Dieser fettet nämlich im Warmlauf- sprich nach Start bis Motorsolltemp.- das Gemisch etwas an. Wenn dieser falsch regelt, überfettet er im warmen Zustand und stirbt ab. Das sieht man aber an den Kerzen, ob dies feucht oder trocken sind.

LG Daniel

also er hat den 16V mit KAT

Könnte es (mit Kat) auch der Warmlaufregler sein?

Oder könnte ein undichtes Flexrohr das Problem sein?

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Prüft mal die Kerzen wenn er abgestorben ist im warmen Zustand...aber nicht gleich rausdrehen, lasst es etwas abkühlen, damit auch der Brennraum gleichmäßíg abkühlen kann und ned "geschockt" wird ---> Frischluft durchs ZK-Loch

Das undichte Flexrohr würde man ja sofort hören und mit dem könnte es unter Umständen schon zusammenhängen, nämlich zwecks Falschluft...kommt nun drauf an wo die Lambda-Sonde sitzt, da bin ich mir jetzt nicht sicher, sitzt sie hinter dem Flexrohr, kann das durchaus eine Fehlerquelle sein!

Die Einspritzung bei den Modellen mit KAT ist etwas anders also bei den älteren Modellen, da kenn ich mich leider nicht so gut aus, kann ich dir aber mal nachfragen bei sicherer Quelle ;)

LG Daniel

PS: Golf GTI G60 ist die Bezeichnung, also ja, es gab den G60 Motor im Golf 2, falls du das meinst

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