Jump to content

Kopfdichtung nicht dicht


Gast Bering

Recommended Posts

Hallo,

meine Kopfdichtung ist kaputt geworden, nach dem Zylidnereinbau. Das Moped hat ständig überhitzt und hat immer Kühlwasser gezogen, sodass immer weniger dann drin war.

Dann hab ich halt den Kopf runtergenommen, und er war etwas wässrig -> Kopfdichtung undicht

Nun habe ich mir gestern eine neue gekauft und eingebaut, heute bin ich gefahren...noch immer das gleiche Problem. Sie überhitzt, Kühlwasser hat jedoch weniger gefehlt als beim letzten mal. (Beim letzten Mal wars ziemlich schlimm)

Was kann ich da jetzt machen? Ich habs mit Dichtmasse versucht, funktionierte auch nicht. Nun neue Dichtung, funkt auch nicht...es kann doch nur die undichte Stelle sein, bei der äußeren Kopfdichtung entweicht kein Wasser und bei der Fußdichtung auch nicht.

Und am Boden sehe ich auch keine Lacke oder so, dass die Wapudichtung leckt.

Danke im Voraus!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie in die Nut gelegt, klar^^ angezogen auch fest!

Das Getriebeöl ist schwarz wie immer! ;)

lg

Möglich wär auch dass die Dichtungsmasse zwischen den Blockhälften nix kann.

Hab das einmal erlebt, da wars aber gleich nach dem Zusammenbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtmasse wird auch nicht mehr verwendet...

Gut, hab gestern die Rille wo die Dichtung drin ist entfettet und gesäubert, auch am Zylinder wo die Dichtung ansteht. Allerdings geht es noch immer nicht. :keks:

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...