Jump to content

Leerlauf geht von selbst rein!


Recommended Posts

Also heute bin ich zu meinem Kolly erwin gefahren um an der Rieju (Monster rieju) zu werken..

Dann hauts mir einfach so die 6. raus und ich schalte halt gleich nach dass es den gang wider frisst^^

Und dass passiert nun öfter... auch in verschiedenen gängen!

Und nicht einfach nachm schalten sondern einfach so während dem fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein meistens wenns etwas bergauf geht!

Aber irgendwie kommts mir vor als sei es wann es will^^

Aja und wenns warm is und ich kicke

an leg die erste rein, dann fährst leicht vorwärts obwohl ixh sie kupplung ganz ziehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gangrausspringen ist ganz normal...

wenns dir beim 6ten öfters passiert dann drück einfach den ganghebel rauf.. dann springt er nicht mehr heraus

und das mit dem vorwährtsfahren ist eigentlich ganz normal.. also wenns halt net zu weit fährt ^^...

is überall so das sie einen rucker macht wennst den gang rein"haust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs Puschen innehralb der 24h grenze!

Brauche aber schnell eure hilfe!

Meine Kumpel wollen bald bestellen und ich möchte wissen was ich brauche?

Mir hauts dauernd den verdammten leerlauf rein!

Wenn ichs ankick und die erste reinkick stirbts mir öfters ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen hab auch nen Mina am6 bei mir drunter.. Was du am Anfang mit der Feder und der Kugel gesagt hast ne....

ich hab bei mir ne Kugel durch eine mit nem größeren durchmesser ersetzt, weil bei mir sonne mega kleine verbaut war und die kleine is immer aus der einkerbungen von der schaltwalze rausgerutscht...

Musste mal ausprobieren ich mein das war ne 5 oder 6 mm kugel die ich jezz drin hab.

:D

MFG lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks absterben, nun das ist normal wenn der Motor kalt ist! Dein neues Getriebeöl wird etwas dickflüssiger sein als das alte und somit "klebt" die Kupplung bei kaltem Motor ein wenig...

Das mit dem Leerlauf, das ist jetzt deine entscheidung würde ich sagen! Wenn es dich zu viel stört dann wirst du um das Block-Spalten nicht herum kommen, ansonsten musst du dich halt daran gewöhnen!

lg erli

bearbeitet von eRLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Losfahren ist wegen dem Öl, wenn du startest und den ersten reinlegst bockt sie dann richtig nach vorne oder fährt sie einfach los ? . Und das mit dem in Zwischengang schalten ist beim am 6 normal , hat fast jeder und alle die ich kenne haben das auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...aber kann man da nicht was machen?

Wenn keiner in der Nähe ist schrei ich desshalb schon öfter das mop an, wenn der verdammte 6. immer rausspringt. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt den schalthebel dermßen raufzuknallen das mir beim längeren fahren schon mahl der Fuß ein bisschen wehtut ;)

Mit welchem Bauteil hat das zu tun? kupplung, Getriebe?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...