Jump to content

Derbi dreht nicht hoch...


Recommended Posts

heii..

seit ich das erste mal nach dem winter wieder mit meiner Derbi Senda X-Treme Bj. 2005 gefahren bin, dreht sie nicht mehr richtig hoch..

anfangs dachte ich es sei die übersetzung (13:62) darum hab ich mal gewechselt auf 13:71 und erhoffte mir besserung...

das brachte jedoch wieder nichts...

also putzte ich mal den vergaser und die bremszylinder da ich noch den verdacht hatte das die bremsbacken steckten oder dergleichen...

nur leider bin ich jetzt am ende mit MEINEM latein..

kannt mir wer helfen?

was soll ich machen..

ich kann mit der gegenwärtigen übersetzung auf der geraden mit müh und not auf den 5 gang schalten..

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. letztes jahr ist sie ja noch gelaufen mit der düse.. choke is auch nich drinnen..

ja mir kommt vor das der gummi zwischen vergaser und "zylinder" bzw. motor nicht richtige sitzt.. ich hab die klemmen aber gut angezogen und das gummi-teil ist auch ganz neu..

also i.wie kann ich mir das nicht vorstellen..

bei niedrigen drehzahlen beginnt sie auch manchmal zu stotern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu kleine düse war bei mir auch so ich konnte normal fahren und dann hats begonnen zum stottern hab eine größere düse reingeben und jetzt funktionierts wieder ganz normal

wenns die düse nicht ist schau dir mal die zündkerze an ob die dreckig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heii

also hab heute die zündkerze geputzt.. sie war rehbraun und am quint schwarz...

dann hab ich den luftfilterschwamm gereinigt..

und geschaut obs eine kompression beim zyli gibt.. da es ja den verdacht gab das der kolben vll. anrieb.. war auch nicht der fall...

hab sicher gestellt das es keine falschluft zieht.. und jetzt gibts immer noch keine verbesserung?!

i.wie hab ich beim fahren so das gefühl das i.was das mop bremst...

KANN MIR KEINER HELFEN?!!?!?!?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doof..

vl hat sie wirklich an reiber..

hast in zyl schon amal raus gnommen??

nene..

wenn er nie probleme vorher hatte.

der zylinder bekommt ja ned vom umadum stehn an reiber.

hast du im winter umgedüst??

wenn ja dass gib wieder die düse rein die vorm winter drin war.

lg

bearbeitet von Aprilia-MX50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe Problem hat n Freund von mir mit seiner Derbi. Er hat sogar nen anderen Zyli gekauft und es wird nicht besser.....Sie dreht schlecht hoch und wenn man von der 4ten in die 5te schaltet wird man kontinuierlich langsamer und man hört wie die Drehzahl runtergeht. Ihm haben wir auch nicht helfen können aber er hat mittlerweie 18 000km oben, daher vermute ich das es ein Lagerschaden ist der immer schlimer wird und irgendwann geht nix mehr.

Aber bei dir is das glaub ich was anderes weil vom stehen bekommts keinen Lagerschaden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist wenn der kolben an der oberseite schwarz ist? reiber??

Dann weißt du das dein Moped zu fett läuft. Hab das schon mal gesehn das da so eine 2mm dicke Kruste am Kolbendach ist. Das tut dem Motor auf keinem Fall gut.....Alleine deswegen weil sich die Kompression von selbst erhöht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißt du das dein Moped zu fett läuft. Hab das schon mal gesehn das da so eine 2mm dicke Kruste am Kolbendach ist. Das tut dem Motor auf keinem Fall gut.....Alleine deswegen weil sich die Kompression von selbst erhöht^^

ah ok.

is bei meiner derbi fenix so.

was kann man dagegen machen? düse wechseln?

hab zurzeit ne 58er drin (ori is 64 ?!) , sie läuft besser als vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...