_miKe___ Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 heii..seit ich das erste mal nach dem winter wieder mit meiner Derbi Senda X-Treme Bj. 2005 gefahren bin, dreht sie nicht mehr richtig hoch..anfangs dachte ich es sei die übersetzung (13:62) darum hab ich mal gewechselt auf 13:71 und erhoffte mir besserung...das brachte jedoch wieder nichts...also putzte ich mal den vergaser und die bremszylinder da ich noch den verdacht hatte das die bremsbacken steckten oder dergleichen...nur leider bin ich jetzt am ende mit MEINEM latein.. kannt mir wer helfen?was soll ich machen..ich kann mit der gegenwärtigen übersetzung auf der geraden mit müh und not auf den 5 gang schalten.. HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zEroCo0l Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Zu große hauptdüse/zu fett bzw chocke drinnen?Kann es sein das sie falschluft bekommt?gReEtZeRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2009 naja.. letztes jahr ist sie ja noch gelaufen mit der düse.. choke is auch nich drinnen..ja mir kommt vor das der gummi zwischen vergaser und "zylinder" bzw. motor nicht richtige sitzt.. ich hab die klemmen aber gut angezogen und das gummi-teil ist auch ganz neu.. also i.wie kann ich mir das nicht vorstellen..bei niedrigen drehzahlen beginnt sie auch manchmal zu stotern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 es KÖNNTE sein das der luftfilter extrem verdreckt is vl hat sich da irgend ein viech eingenistet^^ alles is möglich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2009 ok.. werd den schwamm mal waschen..^^. hat keiner mehr tipps für mich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2009 push^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2009 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 vllt hast an reiber?? schraub mal den zylinder runter und schau ob der kolben schwarz is, und ob der zylinder auf der laufbahn riefen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 gibt aber keinerlei anzeichen...lässt sich normal starten bzw. kicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 zu kleine düse war bei mir auch so ich konnte normal fahren und dann hats begonnen zum stottern hab eine größere düse reingeben und jetzt funktionierts wieder ganz normal wenns die düse nicht ist schau dir mal die zündkerze an ob die dreckig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 kann die düse auch der grund dafür sein das sie langsamer ist?werd ich mal alles machen.. danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2009 heiialso hab heute die zündkerze geputzt.. sie war rehbraun und am quint schwarz...dann hab ich den luftfilterschwamm gereinigt..und geschaut obs eine kompression beim zyli gibt.. da es ja den verdacht gab das der kolben vll. anrieb.. war auch nicht der fall...hab sicher gestellt das es keine falschluft zieht.. und jetzt gibts immer noch keine verbesserung?!i.wie hab ich beim fahren so das gefühl das i.was das mop bremst...KANN MIR KEINER HELFEN?!!?!?!?!?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 Vielleicht hast du die Bremsen zu stark eingestellt. Oder du hast deine Electrodrossel eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2009 vorderbremse geht zur zeit gar nicht.. und die hinterbremese kA...die funzt i.wie auch nicht richtig...e-drossel hab ich keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBii Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 das is doof..vl hat sie wirklich an reiber..hast in zyl schon amal raus gnommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 (bearbeitet) das is doof..vl hat sie wirklich an reiber..hast in zyl schon amal raus gnommen??nene..wenn er nie probleme vorher hatte.der zylinder bekommt ja ned vom umadum stehn an reiber.hast du im winter umgedüst??wenn ja dass gib wieder die düse rein die vorm winter drin war.lg bearbeitet April 20, 2009 von Aprilia-MX50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2009 nein hab umgedüst auch nicht..bin ja im winter nicht gefahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dèrbi[SCR] Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 nein hab umgedüst auch nicht..bin ja im winter nicht gefahren..Kann das sein wegen Temperaturunterschieden von winter und jetz das die Düse und Vergasereinstellungen ned stimmen??MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 Genau das selbe Problem hat n Freund von mir mit seiner Derbi. Er hat sogar nen anderen Zyli gekauft und es wird nicht besser.....Sie dreht schlecht hoch und wenn man von der 4ten in die 5te schaltet wird man kontinuierlich langsamer und man hört wie die Drehzahl runtergeht. Ihm haben wir auch nicht helfen können aber er hat mittlerweie 18 000km oben, daher vermute ich das es ein Lagerschaden ist der immer schlimer wird und irgendwann geht nix mehr.Aber bei dir is das glaub ich was anderes weil vom stehen bekommts keinen Lagerschadenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2009 naja meine hat auch schon 13 000 drauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 vllt hast an reiber?? schraub mal den zylinder runter und schau ob der kolben schwarz is, und ob der zylinder auf der laufbahn riefen hatwas ist wenn der kolben an der oberseite schwarz ist? reiber?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_miKe___ Geschrieben April 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2009 hat keiner mehr ahnung was es haben kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 was ist wenn der kolben an der oberseite schwarz ist? reiber??Dann weißt du das dein Moped zu fett läuft. Hab das schon mal gesehn das da so eine 2mm dicke Kruste am Kolbendach ist. Das tut dem Motor auf keinem Fall gut.....Alleine deswegen weil sich die Kompression von selbst erhöht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 Dann weißt du das dein Moped zu fett läuft. Hab das schon mal gesehn das da so eine 2mm dicke Kruste am Kolbendach ist. Das tut dem Motor auf keinem Fall gut.....Alleine deswegen weil sich die Kompression von selbst erhöht^^ah ok.is bei meiner derbi fenix so. was kann man dagegen machen? düse wechseln? hab zurzeit ne 58er drin (ori is 64 ?!) , sie läuft besser als vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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