Jump to content

MotoX 125er Vergleich, Download on


Recommended Posts

meiner meinung nach, hat die yamaha (welch ein zufall^^) das beste gesamtpaket für nen hobbyfahrer. motor der überall schön geht, perfektes fahrwerk ab werk und auch sonst alles recht problemlos.

natürlich spielt jetzt hier bei jedem von uns die eigene marke wieder eine rolle ;) .

ich wart schon, bis einer was von ktm schreibt.

aber wie gesagt, die unterschiede sind nicht so gravierend (außer die tm), dass man jetzt sagt, das ist ein häusl gegenüber den anderen. den leistungseinbruch der tm könnt ich allerdings ned verkraften, sowas würd ich nie und nimma kaufen.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr echt das Suzi so das einsteigergerät ist?

Wäre Pastrana sonst nur mit Suzis durch die luft geflogen?

wieoft eigendlich noch ?

das sind WERKSBIKES !! da ist nichts mehr serienmäßig

die haben für all ihre bedürftnisse einzelanfertigungen

nur weil a top fahrer mit etwas gut ist heißts ned dass die marke auch so guad bei den serienbikes ist

ja das shootout kommt auch auf meine erfahrungen hin

suzuki hat im vergleich zu den anderen ka leistung zumindest ab da mitte

ist ned nur bei da 125er so

auch bei da 250er :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieoft eigendlich noch ?

das sind WERKSBIKES !! da ist nichts mehr serienmäßig

die haben für all ihre bedürftnisse einzelanfertigungen

nur weil a top fahrer mit etwas gut ist heißts ned dass die marke auch so guad bei den serienbikes ist

ja das shootout kommt auch auf meine erfahrungen hin

suzuki hat im vergleich zu den anderen ka leistung zumindest ab da mitte

ist ned nur bei da 125er so

auch bei da 250er :)

ja mitm ori auspuff stimmts :). Mitm HGS schauts wieder ganz anders aus.

bearbeitet von PistonEater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber zum eigentlich interessanten: die tm 125 hat ab 8200 ca einen massiven leistungsabfall, erst bei gut 9000 gehts wieder aufwärts, erst bei 9,5k kommt sie wieder halbwegs mit den anderen mit. was denkt ihr haben die da falsch gmacht? auslasschieber zu früh geöffnet? passt gerade hier die resonanz hinten und vorne (aus- und einlass) nicht zamm?

bei der tm ist die auslaßsteuerung beschissen eingestellt. daher stammt der einbruch bei 9000 sowie der atypische buckel bei 10000 rpm. vor drei monaten war in der italienischen "fuori strada" ein vergleichstest, da sah die kurve der tm vorbildlich aus. eigentlich ein witz, zu einem vergleichstest ein privat-moped heranzuziehen, und dessen schlechte einstellung dann zum kriterium zu machen...

r

p.s. es gibt keine einlaßresonanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als frechheit würde ich was anderes bezeichnen: das tm bei kundenmotorrädern bei der einstellung so ungenau vorgeht! was ich gelesen habe, war die maschine nämlcih fabriksneu-insofern ist da wieder einmal die italienische einstellung zur gründlichkeit der grund dieses miesen verlaufs.

ich mein, mir taugen die tms sehr, aber ich versteh ned, warum ich teures geld dafür bezahlen soll, dass ich nachher die auslasssteuerung bei nem neuen mopped neu justieren kann? das kanns ja dann doch ned sein. aber es ist hald so, mit italienischen produkten muss man etwas nachsicht haben, sei es auto, moped, motorrad oder sonstwas. das klingt jetzt zwar wie ein klassisches klischee, aber so ist es einmal. ich will gar ned an den früher alfa fanatischen bekannten von mir denken-es war zum verzweifeln. daher trau ich auch der tm zu, des öfteren mal unvorgesehen auszeit zu machen, wenn die nedmal die auslasssteuerung hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fiinds auch blöd das so eine schlecht eingestellte tm genommen wurde.

Und deswegen bekommen jz alle einen falschen eindruck von der tm.

Ich muss sagen bei meiner is gar nix das teil geht wi sau. Und is auch gut eingestellt!!!

Mfg

ja is natürlich unfair wenns mit schlechter einstellung gemacht wird..

aber was will man machen^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich haut das die bewertung zam, allerdings, wie man in der bewertung sieht, ist auch das fahrwerk ned soooo der bringer. es ist und bleibt hald ein exklusiver, italienischer kleinserienhersteller bei dem ich auch kein andere ergebnis erwartet hatte (außer beim motor, aber das ist ja nix schlimmes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich haut das die bewertung zam, allerdings, wie man in der bewertung sieht, ist auch das fahrwerk ned soooo der bringer. es ist und bleibt hald ein exklusiver, italienischer kleinserienhersteller bei dem ich auch kein andere ergebnis erwartet hatte (außer beim motor, aber das ist ja nix schlimmes).

Jap das mit dem fahrwerk stimmt leider. Das merk ich beei meiner auch. Da is sie noch in einer niedrigeren liga.

Aber beim motor kann man echz nix gegen sagen. Der geht echt gut!

Naja egal is ja nur so ein vergleich. Eig total unwichtig.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 300er wird auch nicht wesentlich mehr dampf haben wie die 250ga...halt a homogenere kurve...

richtig, ws einfach nur mehr kraft von untenraus und hald a bissl mehr übers ganze band. schon was feines...

ich finds nur sch***e, dass husqvarna beim vergleich abgsagt hat. hätt mich sehr interessiert, ist ja auch ned ganz so mainstream mäßig wie ktm und die japsnmoppeds.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, ws einfach nur mehr kraft von untenraus und hald a bissl mehr übers ganze band. schon was feines...

ich finds nur sch***e, dass husqvarna beim vergleich abgsagt hat. hätt mich sehr interessiert, ist ja auch ned ganz so mainstream mäßig wie ktm und die japsnmoppeds.

aber eine heisser ofen allemal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sahen vl ned so toll aus-aber was sagt das über die performance der karre aus? nüsse. ich kenn zwar die alten husquarnas nicht, aber nach der optik die fahrleistungen zu beurteilen halte ich doch für sehr kurzsichtig.

so ist es... bin mal eine 2002er 125ga cr gfahren und ging schon recht gut und auch fahrwerksmässig gabs eigentlich nicht viel zu bemängeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sahen vl ned so toll aus-aber was sagt das über die performance der karre aus? nüsse. ich kenn zwar die alten husquarnas nicht, aber nach der optik die fahrleistungen zu beurteilen halte ich doch für sehr kurzsichtig.

ich meinte auch nicht die optik ! sondern die älteren modelle die noch die alte verkleidung drauf haben so wollte ich das ausdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...