Jump to content

Rieju dreht voll auf un d lässt sich nicht mehr ausschalten


Recommended Posts

Hallo

gerade wollte ich mit meinem moped eine runde fahren. ich fuhr ca. 2 km und dann lies ich die fußgänger über den zebrastreifen gehn. als ich die kupplung zog, drehte das moped voll auf und ich schaltete es ab. dann dachte ich mir, dass i wieder heim fahrn, dass nichts gröberes beim moped kaputt wird. also führ ich ohne gaszugeben(machte es ja von selber^^) nach hause dort angekommen drehte es wieder hoch und ich drehte das zündschloss auf die stellung aus. doch das moped lief weiter. ich dachte mir f***. dann drehte ich den benzijnhahn zu und wartete, bis es keinen bezin mehr bekommt.

was kann ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich glaube nicht

die zk zundet ja elektrisch

sry bin auch noch ein noob

Er hat geschrieben das er glaubt die ZK hat zum glühen begonnen, das heisst das Luft/Benzin Gemisch hätte sich von selbst entzündet. Völlig egal ob du jetzt ne "elektrische" Zündung hast.

Ziemlich sicher hängt entweder Gasseil oder der Gasschieber im Vergaser. Kontrollier das mal.

Lg

bearbeitet von GTi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt alles gecheckt, was ihr mir gesagt hab und hab aber keinen fehler gefunden. dann dachte ich mir, fahr i halt a runde ;) gesagt getan. es ging wieder relativ normal nur es hatte nicht mehr so viel kraft wie vorher. was kann da jetzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern am abend schaute ich mir mit meinem vater das moped nochmal genauer an. und siehe da, wir fanden das problem. Es war so ein plastik teil, welches der verteiler zur öl pumpe und zum gas hebel ist. des plastik teil muss sich verklemmt haben und deshalb gab es vollgas. ich hoffe ihr wisst was ich meine^^. bild kommt später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...