Jump to content

Ein Motorrad fürn Anfang


Recommended Posts

Hey zusammen :crusin:

Ich bin mittlerweile auch mal am Auto- und am Motorradlappen dran und mach mir schon meine Gedanken über die Zukunft vom [Gilera]racer :wub:

Ein Auto bekomm ich (3er Golf 90 PS fürn Anfang muss reichen :D), daher sollte etwas Geld für ne Maschine über bleiben.

Wenn ich die SMT verkauf und dazu noch etwas spare sind so um die 3k fürn Anfang mal realistisch, will auch noch nicht so wirklich viel ausgeben gleich zu Beginn.

Jetzt die Frage. Bekomm ich da was gescheides? Es muss Optisch nicht so ne Übermaschine sein, kann auch etwas älter sein, aber Leistung sollte da sein.

Ein Traum wär natürlich ne 2 Takter ... 125 oder auch mehr :D

Bei mir in der Firma hat z.B gerade einer ne Husqvarna 125er 2 Takt gekauft. Schaut schon recht alt aus, Bj. kA aber denk so um die 2000 +- 2 Jahre. Um 1000€ ...

Gibts sowas öfter? Und auch anständige Geräte? Wie gesagt bis so 2,5 - 3k € kein Problem. Ich will nur faaaahren und Leeeeistung xD

Vielleicht sind ja manche von euch ein bisschen auf dem Laufenden in dem Sektor ... um Hilfe wird gebeten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen :crusin:

Ich bin mittlerweile auch mal am Auto- und am Motorradlappen dran und mach mir schon meine Gedanken über die Zukunft vom [Gilera]racer :wub:

Ein Auto bekomm ich (3er Golf 90 PS fürn Anfang muss reichen :D), daher sollte etwas Geld für ne Maschine über bleiben.

Wenn ich die SMT verkauf und dazu noch etwas spare sind so um die 3k fürn Anfang mal realistisch, will auch noch nicht so wirklich viel ausgeben gleich zu Beginn.

Jetzt die Frage. Bekomm ich da was gescheides? Es muss Optisch nicht so ne Übermaschine sein, kann auch etwas älter sein, aber Leistung sollte da sein.

Ein Traum wär natürlich ne 2 Takter ... 125 oder auch mehr :D

Bei mir in der Firma hat z.B gerade einer ne Husqvarna 125er 2 Takt gekauft. Schaut schon recht alt aus, Bj. kA aber denk so um die 2000 +- 2 Jahre. Um 1000€ ...

Gibts sowas öfter? Und auch anständige Geräte? Wie gesagt bis so 2,5 - 3k € kein Problem. Ich will nur faaaahren und Leeeeistung xD

Vielleicht sind ja manche von euch ein bisschen auf dem Laufenden in dem Sektor ... um Hilfe wird gebeten ;)

bei 2.5 bzw 3 k gibts schon ganz passende geräte schau mal auf 1000ps.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia Rs 125 ;)

The one and only^^

Oh ja. Von sowas träum ich auch schon ;)

Nur bei uns in der Gegend ziemlich selten, sehr da zumindest kaum mal was.

Ich hab so ein Gerät erst 1 mal in echt gesehen, und das nur von weitem. Wie siehts da mit der Leistung aus? Haltbarkeit und Wartung? Verbrauch?

Muss die gedrosselt werden fürn Anfang? (offiziell versteht sich, wer fährt sowas gedrosselt? ;))

GreeeeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Von sowas träum ich auch schon :crazy:

Nur bei uns in der Gegend ziemlich selten, sehr da zumindest kaum mal was.

Ich hab so ein Gerät erst 1 mal in echt gesehen, und das nur von weitem. Wie siehts da mit der Leistung aus? Haltbarkeit und Wartung? Verbrauch?

Muss die gedrosselt werden fürn Anfang? (offiziell versteht sich, wer fährt sowas gedrosselt? ;) )

GreeeeTz

angeblich läuft sie ohne Drossel 160-170km/h.

Über Wartung,Verbrauch usw kann ich nix sagen.

Sie müsste glaub ich gedrosselt sein aba wer macht das schon..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwebt die überhaupt vor? Sumo, Enduro, Rennbock oder gar a Chopper^^

Nee du, ne Chopper brauch ich nicht xD

Ob SuMo oder Rennbock ... Hmm eigentlich hätte ich ursprünglich gesagt ne SuMo muss her, allerdings bei ner Rs125 würd ich auch nicht nein sagen.

Das Teil muss mir einfach ins Bild passen, was sportliches mit Power und nicht so teuer in der Anschaffung eben ;)

Sagt mal ein paar Modelle (Sumos oder mit Stollen, hauptsache für die Straße - also mit Licht usw. :D und ähnliche wie die Rs) ... bin da nicht so auf dem aktuellen. Was gibts da so nettes was man recht billig bekommt?

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kawasaki klx 250 kostet nur 5000 neu und tuts fuern anfang allemal 22ps dafür extrem niedriger verbrauch und wartung auch fast keine.

ansonsten würd ich sagen drz 400 wennst eine findest, honda fmx 650 die kriegst nachgschmissn um 3000 die 06er modelle, ktm lc4, honda hornet 600,

wenna gern auf da straße fahren will is die exc 200 sichan ix auf dauer :)

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Von sowas träum ich auch schon :angry:

Nur bei uns in der Gegend ziemlich selten, sehr da zumindest kaum mal was.

Ich hab so ein Gerät erst 1 mal in echt gesehen, und das nur von weitem. Wie siehts da mit der Leistung aus? Haltbarkeit und Wartung? Verbrauch?

Muss die gedrosselt werden fürn Anfang? (offiziell versteht sich, wer fährt sowas gedrosselt? ;))

GreeeeTz

125er wär kein Fehler die kosten gerade gebraucht, wennst wirklich nur Haftplicht nimmst und im Winter das Taferl abgibst teilweiße ned mal 100€ jährlich.

Die alten 125er von Aprilia sind die SM und RX werksmäßig so 130 gegangen, RS 160.

Wartungsintervalle sind halt sicher keine 4-Takter. Kommt drauf an wieviel du fährst.

Grad neuere 125er sind nimmer mit viel PS eingetragen, der Abgaswerte wegen. Die älteren haben offen auch grad mal so 30 PS, könnt sich je nach Leergewicht noch ausgehn.

Verbrauch entdrosselt so 6-7 Liter was ich weiß.

Und das sie nicht in deiner Umgebung gibt... Faule Ausrede :P

Fahrst halt 300km sie holen. Passt in jeden Voyager, VW Bus, Sprinter, etc rein :P

Kriegst auch recht günstig ich find die alten so um 2000 herum am geilsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er wär kein Fehler die kosten gerade gebraucht, wennst wirklich nur Haftplicht nimmst und im Winter das Taferl abgibst teilweiße ned mal 100€ jährlich.

Die alten 125er von Aprilia sind die SM und RX werksmäßig so 130 gegangen, RS 160.

Wartungsintervalle sind halt sicher keine 4-Takter. Kommt drauf an wieviel du fährst.

Grad neuere 125er sind nimmer mit viel PS eingetragen, der Abgaswerte wegen. Die älteren haben offen auch grad mal so 30 PS, könnt sich je nach Leergewicht noch ausgehn.

Verbrauch entdrosselt so 6-7 Liter was ich weiß.

Und das sie nicht in deiner Umgebung gibt... Faule Ausrede :P

Fahrst halt 300km sie holen. Passt in jeden Voyager, VW Bus, Sprinter, etc rein :P

Kriegst auch recht günstig ich find die alten so um 2000 herum am geilsten.

Hmm nun ja ... ich will ja eh so n Teil. Ne Mx 125 wär auch nicht schlecht, nur von denen findet man nichtmal bei 1000 PS wirklich viele / so gut wie keine !? ...

Verschissen xD Ein paar km sie holen fahren würde mir nichts ausmachen, bis ich sie kaufen kann hab ich eh den Autolappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...