PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Hallo, bin mir nicht so sicher ob das hier hingehört aber entschuldigung falls es wo anders hingehört!!also ich hätt ne frage ich will nen sportauspuff von akrapovic der auf meine Aprilia rs 50 (bj.2009) drauf passt bzw. ich suche einen geilen auspuff der einen ton hat wie eine 1000cc oder zumindest wie eine 125cc maschine hat weil es schaut verdammt blöd aus ich fahr wie gesagt die aprilia rs 50 manche die sich mit mopeds nicht auskennen würden auf den ersten blick sagen das is ne 1000cc was auch immer und wenn ich dann fahre hört sich mein auspuff an wie ein richtiges moped das gefällt mir aber nicht ich will einen richtigen motorrad sound das ist mir auch egal wie laut er ist ein preis spielt auch nicht unbedingt ne rolle es soll so ein dumpfer klang oder wie soll ich es ausdrücken er sollte auch ordentlich leistung haben wenns geht von akrapovic MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Hy,Akrapovic stellt meines Wissens keine Auspüffe für Moped's her !!Und Leute die denken ne 50cc RS sieht aus wie ne 1000er So einen Sound wie ne 1000er bekommst nie hin.. wie ne 125er schon eher.. hört sich eh fast gleich an da 2 Takter !!Hol dir wennst willst nen Sportpott a'la Hebo, Gianelli, (kA was es für die RS noch gibt) und hau die Dämmwolle raus !!Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Hy,Akrapovic stellt meines Wissens keine Auspüffe für Moped's her !!Und Leute die denken ne 50cc RS sieht aus wie ne 1000er So einen Sound wie ne 1000er bekommst nie hin.. wie ne 125er schon eher.. hört sich eh fast gleich an da 2 Takter !!Hol dir wennst willst nen Sportpott a'la Hebo, Gianelli, (kA was es für die RS noch gibt) und hau die Dämmwolle raus !!Lgja ich wollt mir denn malossi mhr gp kaufen aber keine ahnung der hat auch so einen typischen moped sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LolLypop Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Jeder Auspuff am Moped hat den Typischen MOped 2 Takter Sound.. das was du willst ist ein 4 Takter Sound und den wirst du nie hinbekommen mit nem 2 Takter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Du wirst NIE vom typischen Mopedsound weggkommen weil sich nunmal ein 2 Takter nicht wie ein 4 Takter anhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engelbert Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 ein luffi würds auch noch bisschen lauter machen und nen geileren sound! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 (bearbeitet) und nen größeren zylinder rein dann wird der sound ein bisschen tiefer bearbeitet April 19, 2009 von SiXaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 und nen größeren zylinder rein dann wird der sound ein bisschen tiefer ist metrakit pro race XL 80cc gut ?? der ist immerhin 60 € oder so billiger als Malossi mhr team 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Highendsetup + 24 // 28 PWK-Vergaser ohne Luffi dann klingts schon viel besser. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 (bearbeitet) Kumpel mach mal halblang ich denke mhr team oder pro race xl isn bischen zu groß für den anfang fahr erstmal 2000 km unfallfrei dan sehen wird ob du dein moped beherschst und dir dann was größeres kaufen kannst edit: weis du überhaupt was du bei soeinem setup machen musst ? bearbeitet April 19, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Nicht "Alter" > Behandle jeden mit Respekt Dumpfer Sound: 24 Gaser/80 MHR TEAM/malossi pott/Kupplung/Kw/Lager wechseln...dazu, und ohne Luffi. Sollte tief sein , jedoch hat die RS nen Derbi Motor , welcher Hoch "klingt" , und so hässlich rum "blecht", somit wirst dus nicht leicht haben , aber mit dem genannten "Setup", solltest du nen Dumpfen Sound hinbekommen.lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Nicht "Alter" > Behandle jeden mit Respekt Dumpfer Sound: 24 Gaser/80 MHR TEAM/malossi pott/Kupplung/Kw/Lager wechseln...dazu, und ohne Luffi. Sollte tief sein , jedoch hat die RS nen Derbi Motor , welcher Hoch "klingt" , und so hässlich rum "blecht", somit wirst dus nicht leicht haben , aber mit dem genannten "Setup", solltest du nen Dumpfen Sound hinbekommen.lg skydanke hat mir echt weiter geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Kumpel mach mal halblang ich denke mhr team oder pro race xl isn bischen zu groß für den anfang fahr erstmal 2000 km unfallfrei dan sehen wird ob du dein moped beherschst und dir dann was größeres kaufen kannst edit: weis du überhaupt was du bei soeinem setup machen musst ?1.denk mal nach was du geschrieben hast das heißt so viel wie kauf dir erst mal nen getunten 50cc zylinder dann nen 70cc zylinder ich kauf mir doch nicht alle 100km nen neuen zylinder wenn da kauf ich mir ein ordentliches high end setup mit demm ich gscheid fahren kann glaubs mir ich kann fahren 2. ich informier mich meistens in meiner freizeit wie ich ein moped tunen kann ich glaube ( verstehs nicht falsch ich bin noch ein noob ) bei einem metrakit pro race xl 80cc braucht soweit ich weiß dieses setup :Kurbelwelle :http://www.gearparts24.de/Kurbelwelle-Metr...50B0::3966.htmlDer Vergasser wär nicht schlecht :http://www.gearparts24.de/Vergaser-Motofor...erjet::208.htmlDer Auspuffhttp://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Ma...-2004::115.htmlUnd der Zylinder Natürlichhttp://www.gearparts24.de/Zylinderkit-Metr...50B0::3967.htmlbitte sag mir wenn ich nochwas brauche ich hab schon mal ins forum gepostet was ich für den zylinder brauche keine einzige antwort hab ich erhalten also sag mir bitte was brauch ich für setup wenn ich mir : malossi Mhr team 80cc / Metrakit Pro Race XL 80cc kaufe ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 du brauchst noch ne neue kupplung conti crx und ne neue membrane und ansaugstutzen is auch zu empfeheln da auch conti intake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 du brauchst noch ne neue kupplung conti crx und ne neue membrane und ansaugstutzen is auch zu empfeheln da auch conti intakedenn membranblock und ansaugstutzen weil da gabs verschiedene ?http://www.gearparts24.de/Ansaugstutzen-Me...erbi::4054.htmlund wenn ich all die teile verbau ( wo ich dann bei ca. 1400€ bin) wie schnell fährt die dann und wie schauts mit der der beschleunigung der pro race aus ??? z.B überstezung : 14:52 ??MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 fahren wirste dann midn. 13014:52 da hasste nen guten anzug aber ich würd 15:53 nehmen und noch ne innenrotor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 fahren wirste dann midn. 13014:52 da hasste nen guten anzug aber ich würd 15:53 nehmen und noch ne innenrotorich hab schon mal was darüber gelesen aber was bringt sich der innenrotor eigentlich und ist der schwer zu verbauen achja dann muss ich doch immer denn deckel offen lassen oder weil jedes foto mit innerotor is der deckel offen achja die kuplungscheiben sind die schwer einzubauen ??MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 (bearbeitet) 1: 130?2:Conti CRX? > Ist ÜBERTRIEBEN. Du empfiehlst im da schon was KOMPLETT falsches. Was sich vom Preis her nicht recht rentiert, ein normaler 28er ASS/MMB würde da vollkommen ausreichen. Ist es einer aus Alu, kannst du diesen auch "modifizieren".Iro , wäre da schon eher richtig.Innenrotorzündung, da kenne ich mich leider nicht so aus, deshalb wüsste ich nicht was ich dir da noch empfehlen sollte.1:MK PR Zylinder.2:Kurbelwelle > Mk / C4 Lager.3:28 Vergaser mit ASS/MMB dazu , wo der Verbrauch aber derbst hoch sein wird.4:MK Kupplung.5:MK Pott > Wurde von dir gelistet // Bzw , ein Yasuni R3 // TK Carrera würden denk ich besser dazu passen.6:Innenrotor Zündung7:Übersetzung wäre eine 14:52 in Ordnung, fahren..kannst du damit deine 120 , bestimmt. 130..ist da wieder was anderes, kann man so nicht sagen. lg skyE: Die Iro zu VERBAUEN ist nicht schwer.Das Einstellen ist schwer. Den richtigen Zzp finden etc.Deckel kannste ee zu machen^^ Kupplung einbauen ist LEICHT , gibt hier genug Anleitungen.Sie Zündet besser, Fehlzündungen bei so hohen drehzahlen sind dann ein NO-GO.Die Ori Zündung, haltet solch eine Kraft eher NICHT aus.lg sky bearbeitet April 19, 2009 von NSkyline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 1: 130?2:Conti CRX? > Ist ÜBERTRIEBEN. Du empfiehlst im da schon was KOMPLETT falsches. Was sich vom Preis her nicht recht rentiert, ein normaler 28er ASS/MMB würde da vollkommen ausreichen. Ist es einer aus Alu, kannst du diesen auch "modifizieren".Iro , wäre da schon eher richtig.Innenrotorzündung, da kenne ich mich leider nicht so aus, deshalb wüsste ich nicht was ich dir da noch empfehlen sollte.1:MK PR Zylinder.2:Kurbelwelle > Mk / C4 Lager.3:28 Vergaser mit ASS/MMB dazu , wo der Verbrauch aber derbst hoch sein wird.4:MK Kupplung.5:MK Pott > Wurde von dir gelistet // Bzw , ein Yasuni R3 // TK Carrera würden denk ich besser dazu passen.6:Innenrotor Zündung7:Übersetzung wäre eine 14:52 in Ordnung, fahren..kannst du damit deine 120 , bestimmt. 130..ist da wieder was anderes, kann man so nicht sagen. lg skyE: Die Iro zu VERBAUEN ist nicht schwer.Das Einstellen ist schwer. Den richtigen Zzp finden etc.Deckel kannste ee zu machen^^ Kupplung einbauen ist LEICHT , gibt hier genug Anleitungen.Sie Zündet besser, Fehlzündungen bei so hohen drehzahlen sind dann ein NO-GO.Die Ori Zündung, haltet solch eine Kraft eher NICHT aus.lg skymeinst du die kupplung : http://www.gearparts24.de/Kupplungsscheibe...Carbon::89.htmlMFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Wäre empfehlenswert.lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben April 19, 2009 Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Lass bitte bitte die Finger von dem Setup..^^Du fragst ob es schwer ist eine Kupplung zu verbauen und willst einen Pr XL Kit verbauen? Dir ist schon bewusst, dass du Kw wechseln musst usw usw..?Únd das einstellen wird dann lustig mitm 28er Gaser.. kauf dir leiber mal einfach einen 70er Airsal, Hebo, 21er Gaser+Ass und Kupplung und fertig..Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 Lass bitte bitte die Finger von dem Setup..^^Du fragst ob es schwer ist eine Kupplung zu verbauen und willst einen Pr XL Kit verbauen? Dir ist schon bewusst, dass du Kw wechseln musst usw usw..?Únd das einstellen wird dann lustig mitm 28er Gaser.. kauf dir leiber mal einfach einen 70er Airsal, Hebo, 21er Gaser+Ass und Kupplung und fertig..MfgEs gibt keinen Hebo für die RS. Bin aber auch toneiis Meinung. Fang mal klein an. (Sportpott + 13er Rizel= 105 lt. Tacho = 100 echte km/h)Bevor du so viel Geld für so eine iro rausschmeißt, kauf dir lieber neue Reifen. Die ori gehen ja mal gar nicht.MfG Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PALIOLI Geschrieben April 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2009 Es gibt keinen Hebo für die RS. Bin aber auch toneiis Meinung. Fang mal klein an. (Sportpott + 13er Rizel= 105 lt. Tacho = 100 echte km/h)Bevor du so viel Geld für so eine iro rausschmeißt, kauf dir lieber neue Reifen. Die ori gehen ja mal gar nicht.MfG Razor-Racernein ich will ja nur 1 jahr fahren bis zum nächsten sommer und keine ahnung ich will high end setupja die reifen wechsle ich sowieso und größer auf jeden fall MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 Wenn man keine Erfahrung hat, sollte man aber auch kein High End Setup verbauen..^^Ich versprech dir dast keine 300 km damit fahrst.. MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engelbert Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 warum das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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