Jump to content

Akrapovic Sportauspuff


Recommended Posts

Hallo, bin mir nicht so sicher ob das hier hingehört aber entschuldigung falls es wo anders hingehört!!

also ich hätt ne frage ich will nen sportauspuff von akrapovic der auf meine Aprilia rs 50 (bj.2009) drauf passt bzw. ich suche einen geilen auspuff der einen ton hat wie eine 1000cc oder zumindest wie eine 125cc maschine hat weil es schaut verdammt blöd aus ich fahr wie gesagt die aprilia rs 50 manche die sich mit mopeds nicht auskennen würden auf den ersten blick sagen das is ne 1000cc was auch immer und wenn ich dann fahre hört sich mein auspuff an wie ein richtiges moped das gefällt mir aber nicht ich will einen richtigen motorrad sound das ist mir auch egal wie laut er ist ein preis spielt auch nicht unbedingt ne rolle es soll so ein dumpfer klang oder wie soll ich es ausdrücken er sollte auch ordentlich leistung haben wenns geht von akrapovic

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Akrapovic stellt meines Wissens keine Auspüffe für Moped's her !!

Und Leute die denken ne 50cc RS sieht aus wie ne 1000er :wub:

So einen Sound wie ne 1000er bekommst nie hin.. wie ne 125er schon eher.. hört sich eh fast gleich an da 2 Takter !!

Hol dir wennst willst nen Sportpott a'la Hebo, Gianelli, (kA was es für die RS noch gibt) und hau die Dämmwolle raus !!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Akrapovic stellt meines Wissens keine Auspüffe für Moped's her !!

Und Leute die denken ne 50cc RS sieht aus wie ne 1000er ;)

So einen Sound wie ne 1000er bekommst nie hin.. wie ne 125er schon eher.. hört sich eh fast gleich an da 2 Takter !!

Hol dir wennst willst nen Sportpott a'la Hebo, Gianelli, (kA was es für die RS noch gibt) und hau die Dämmwolle raus !!

Lg

ja ich wollt mir denn malossi mhr gp kaufen aber keine ahnung der hat auch so einen typischen moped sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel mach mal halblang ich denke mhr team oder pro race xl isn bischen zu groß für den anfang ;)

fahr erstmal 2000 km unfallfrei ;) dan sehen wird ob du dein moped beherschst und dir dann was größeres kaufen kannst ;)

edit: weis du überhaupt was du bei soeinem setup machen musst ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "Alter" > Behandle jeden mit Respekt ;)

Dumpfer Sound: 24 Gaser/80 MHR TEAM/malossi pott/Kupplung/Kw/Lager wechseln...dazu, und ohne Luffi. Sollte tief sein , jedoch hat die RS nen Derbi Motor , welcher Hoch "klingt" , und so hässlich rum "blecht", somit wirst dus nicht leicht haben , aber mit dem genannten "Setup", solltest du nen Dumpfen Sound hinbekommen.

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "Alter" > Behandle jeden mit Respekt ;)

Dumpfer Sound: 24 Gaser/80 MHR TEAM/malossi pott/Kupplung/Kw/Lager wechseln...dazu, und ohne Luffi. Sollte tief sein , jedoch hat die RS nen Derbi Motor , welcher Hoch "klingt" , und so hässlich rum "blecht", somit wirst dus nicht leicht haben , aber mit dem genannten "Setup", solltest du nen Dumpfen Sound hinbekommen.

lg sky

danke hat mir echt weiter geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel mach mal halblang ich denke mhr team oder pro race xl isn bischen zu groß für den anfang ;)

fahr erstmal 2000 km unfallfrei ;) dan sehen wird ob du dein moped beherschst und dir dann was größeres kaufen kannst ;)

edit: weis du überhaupt was du bei soeinem setup machen musst ?

1.denk mal nach was du geschrieben hast das heißt so viel wie kauf dir erst mal nen getunten 50cc zylinder dann nen 70cc zylinder ich kauf mir doch nicht alle 100km nen neuen zylinder wenn da kauf ich mir ein ordentliches high end setup mit demm ich gscheid fahren kann glaubs mir ich kann fahren

2. ich informier mich meistens in meiner freizeit wie ich ein moped tunen kann ich glaube ( verstehs nicht falsch ich bin noch ein noob ) bei einem metrakit pro race xl 80cc braucht soweit ich weiß dieses setup :

Kurbelwelle :

http://www.gearparts24.de/Kurbelwelle-Metr...50B0::3966.html

Der Vergasser wär nicht schlecht :

http://www.gearparts24.de/Vergaser-Motofor...erjet::208.html

Der Auspuff

http://www.gearparts24.de/Auspuffanlage-Ma...-2004::115.html

Und der Zylinder Natürlich

http://www.gearparts24.de/Zylinderkit-Metr...50B0::3967.html

bitte sag mir wenn ich nochwas brauche ich hab schon mal ins forum gepostet was ich für den zylinder brauche keine einzige antwort hab ich erhalten also sag mir bitte was brauch ich für setup wenn ich mir : malossi Mhr team 80cc / Metrakit Pro Race XL 80cc kaufe ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst noch ne neue kupplung

conti crx

und ne neue membrane und ansaugstutzen is auch zu empfeheln

da auch conti intake

denn membranblock und ansaugstutzen weil da gabs verschiedene ?

http://www.gearparts24.de/Ansaugstutzen-Me...erbi::4054.html

und wenn ich all die teile verbau ( wo ich dann bei ca. 1400€ bin) wie schnell fährt die dann und wie schauts mit der der beschleunigung der pro race aus ??? z.B überstezung : 14:52 ??

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren wirste dann midn. 130

14:52 da hasste nen guten anzug aber ich würd 15:53 nehmen

und noch ne innenrotor

ich hab schon mal was darüber gelesen aber was bringt sich der innenrotor eigentlich und ist der schwer zu verbauen achja dann muss ich doch immer denn deckel offen lassen oder weil jedes foto mit innerotor is der deckel offen achja die kuplungscheiben sind die schwer einzubauen ??

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: 130?

2:Conti CRX? > Ist ÜBERTRIEBEN. Du empfiehlst im da schon was KOMPLETT falsches. Was sich vom Preis her nicht recht rentiert, ein normaler 28er ASS/MMB würde da vollkommen ausreichen. Ist es einer aus Alu, kannst du diesen auch "modifizieren".

Iro , wäre da schon eher richtig.

Innenrotorzündung, da kenne ich mich leider nicht so aus, deshalb wüsste ich nicht was ich dir da noch empfehlen sollte.

1:MK PR Zylinder.

2:Kurbelwelle > Mk / C4 Lager.

3:28 Vergaser mit ASS/MMB dazu , wo der Verbrauch aber derbst hoch sein wird.

4:MK Kupplung.

5:MK Pott > Wurde von dir gelistet // Bzw , ein Yasuni R3 // TK Carrera würden denk ich besser dazu passen.

6:Innenrotor Zündung

7:Übersetzung wäre eine 14:52 in Ordnung, fahren..kannst du damit deine 120 , bestimmt. 130..ist da wieder was anderes, kann man so nicht sagen.

lg sky

E: Die Iro zu VERBAUEN ist nicht schwer.Das Einstellen ist schwer. Den richtigen Zzp finden etc.Deckel kannste ee zu machen^^

Kupplung einbauen ist LEICHT , gibt hier genug Anleitungen.

Sie Zündet besser, Fehlzündungen bei so hohen drehzahlen sind dann ein NO-GO.

Die Ori Zündung, haltet solch eine Kraft eher NICHT aus.

lg sky

bearbeitet von NSkyline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: 130?

2:Conti CRX? > Ist ÜBERTRIEBEN. Du empfiehlst im da schon was KOMPLETT falsches. Was sich vom Preis her nicht recht rentiert, ein normaler 28er ASS/MMB würde da vollkommen ausreichen. Ist es einer aus Alu, kannst du diesen auch "modifizieren".

Iro , wäre da schon eher richtig.

Innenrotorzündung, da kenne ich mich leider nicht so aus, deshalb wüsste ich nicht was ich dir da noch empfehlen sollte.

1:MK PR Zylinder.

2:Kurbelwelle > Mk / C4 Lager.

3:28 Vergaser mit ASS/MMB dazu , wo der Verbrauch aber derbst hoch sein wird.

4:MK Kupplung.

5:MK Pott > Wurde von dir gelistet // Bzw , ein Yasuni R3 // TK Carrera würden denk ich besser dazu passen.

6:Innenrotor Zündung

7:Übersetzung wäre eine 14:52 in Ordnung, fahren..kannst du damit deine 120 , bestimmt. 130..ist da wieder was anderes, kann man so nicht sagen.

lg sky

E: Die Iro zu VERBAUEN ist nicht schwer.Das Einstellen ist schwer. Den richtigen Zzp finden etc.Deckel kannste ee zu machen^^

Kupplung einbauen ist LEICHT , gibt hier genug Anleitungen.

Sie Zündet besser, Fehlzündungen bei so hohen drehzahlen sind dann ein NO-GO.

Die Ori Zündung, haltet solch eine Kraft eher NICHT aus.

lg sky

meinst du die kupplung : http://www.gearparts24.de/Kupplungsscheibe...Carbon::89.html

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte bitte die Finger von dem Setup..^^

Du fragst ob es schwer ist eine Kupplung zu verbauen und willst einen Pr XL Kit verbauen? :D

Dir ist schon bewusst, dass du Kw wechseln musst usw usw..?

Únd das einstellen wird dann lustig mitm 28er Gaser.. ;)

kauf dir leiber mal einfach einen 70er Airsal, Hebo, 21er Gaser+Ass und Kupplung und fertig..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte bitte die Finger von dem Setup..^^

Du fragst ob es schwer ist eine Kupplung zu verbauen und willst einen Pr XL Kit verbauen? ;)

Dir ist schon bewusst, dass du Kw wechseln musst usw usw..?

Únd das einstellen wird dann lustig mitm 28er Gaser.. ;)

kauf dir leiber mal einfach einen 70er Airsal, Hebo, 21er Gaser+Ass und Kupplung und fertig..

Mfg

Es gibt keinen Hebo für die RS. ;) Bin aber auch toneiis Meinung. Fang mal klein an. (Sportpott + 13er Rizel= 105 lt. Tacho = 100 echte km/h)

Bevor du so viel Geld für so eine iro rausschmeißt, kauf dir lieber neue Reifen. Die ori gehen ja mal gar nicht.

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Hebo für die RS. ;) Bin aber auch toneiis Meinung. Fang mal klein an. (Sportpott + 13er Rizel= 105 lt. Tacho = 100 echte km/h)

Bevor du so viel Geld für so eine iro rausschmeißt, kauf dir lieber neue Reifen. Die ori gehen ja mal gar nicht.

MfG Razor-Racer

nein ich will ja nur 1 jahr fahren bis zum nächsten sommer und keine ahnung ich will high end setup

ja die reifen wechsle ich sowieso und größer auf jeden fall

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...