Jump to content

Mindestbeitragszahl für


Dicka90

Recommended Posts

Hallo Leute!

Da mir dass in mehrere Foren auffällt in letzter Zeit dachte ich dass kann man hier auch einführen!

Es handelt sich um eine Mindestbeitragszahl im flohmarktbereich!

Mir fällt immer öfter auf das User Sachen verkaufen wollen die gerade mal einen Beitrag haben! Das ganze ist natürlich nicht sehr vertrauensvoll und dadurch hier auch einige naivere User herumschwirren würde ich einen mindestzahl von 20 Posts ansetzen!

Natürlich wirds jetzt heißen "man ist selber schuld wenn man was kauft von so einem user" aber gerade wenn man Jung ist will man alles am besten sofort haben!

Es klappt in jedem Forum ganz gut also warum auch nicht hier?!

Also unter 20 Beiträgen kann man garnicht posten im Flohmarktbereich!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Betrüger wäre das kein Hindernis ;)

Wenn man sich anschaut, wie schnell mal 20Beiträge zusammengespamt sind, das geht bei manchen Usern innerhalb von wenigen Stunden.

Ich habs eh schon angekündigt, in naher Zukunft wird im Flohmarktbereich ein neues Thema angepinnt, das wird ein Ratgeber für sicheres ein- und verkaufen sein. Das kann/soll sich jeder durchlesen, die meisten Dinge sollten klar sein, aber da es in letzter Zeit vermehrt vorkommt, dass betrogen wird, ist so ein Ratgeber sicher von großer Bedeutung.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zahl 20 war nur mal ne hausnummer! Kenn ein Forum unter 150 kannst nicht dort posten, was ich allerdings sehr übertrieben finde! 50 würden schonmal reichen..

Der Ratgeber ist aufjedenfall gut nur ich glaub nicht wirklich dran, dass ihn viele lesen weils meinen "neeein mir passiert sowas nicht"

Aber die idee ist mal nicht schlecht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihm jemand nicht liest, dann betrogen wird und anschließend herumheult, gibts kein Mitleid!

Mehr kann das Team für die User in der Hinsicht nicht machen. User, die negativ in Verkaufsangelegenheiten auffallen, werden in die Benutzergruppe "Unzuverlässig" verschoben. Dann wird deren Verkaufszahl mit Sicherheit auch stark sinken.

Sollte sich wer einen DA anlegen um was verkaufen zu wollen, kann ich alle beruhigen. Das Team verfügt über spezielle Mitteln, die jeden DA früher oder später entlarven! In den meisten Fällen verraten sich die Betroffenen eh selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die 150 auch nicht so schlimm finden, denn kaufen kann man eh jederzeit, da es ja auch pn's gibt! dann kann man halt erst ab 150 oder 100 beiträgen etwas verkaufen!

ich persönlich finde die idee sehr gut, da ich in meinen anfangszeiten sprich moped erst ein zwei wochen, schonmal abgezogen worden bin!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im rc forum (indi) auch so das man mindestens 30 tage regestriert sein muss und einige posts haben muss^^

danach beim admin melden und der schlatet dich frei (oder irgendwie so war das mal)^^

das wär cool wenn ihr sowas in der richtung auch einführen könnten ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im rc forum (indi) auch so das man mindestens 30 tage regestriert sein muss und einige posts haben muss^^

danach beim admin melden und der schlatet dich frei (oder irgendwie so war das mal)^^

das wär cool wenn ihr sowas in der richtung auch einführen könnten :D

lg

ich glaub unsere mods und admins haben eh genug zu tun und wenn die dann jeden tag noch 300 mitglieder freischalten müssen dann haben sie überhaupt kein RL mehr

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Mindestbeitragszahl, dann spamen leute die verkaufen wollen nur mehr rum.

stimmt...find ich auch^^ müsst halt selber drauf achten bei wen ihr kauft ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe schon unter 200 Beiträgen nichts von User. Das ist meine Faustregel und wenn ich unsicher bin verlang ich Handynummer und Adresse. Ich schick dann meistens gleich eine SMS und schau nach ob die Nummer stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach per Nachnahme kaufen!

Was ist so schwer dran ein paar € mehr zahlen,

ist doch egal entweder der Verkäufer ist erhlich und schickts und

wenn ned ists auch egal dann kommts hald nicht!!!

mfg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach per Nachnahme kaufen!

Was ist so schwer dran ein paar € mehr zahlen,

ist doch egal entweder der Verkäufer ist erhlich und schickts und

wenn ned ists auch egal dann kommts hald nicht!!!

mfg Oliver

Stimmt, weil der Verkäufer sowiso deinen Namen hat

Auser es wird der falsche name angegeben..!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...