Jump to content

Kaiserskorpion verhalten ect


reifer1992

Recommended Posts

Hallo leute

Ich kaufte mir vor 2 Tagen einen Kaiserskorpion :D Ich hatte mich auch recht informiert aber ich kann ja nicht ewig lang mit den Verkäufer reden ;) Also wollte ich mal fragen ob hier jemand einen Skorpion hat oder ein paar Infos über Verhalten , Nahrung , Fortpflanzung weiss währ echt genial ;) Google hab ich auch schon benutzt aber eher weniger gefunden ;) Ahja zur info ich weiss das geschlecht nicht ^^ Wie kann ich da nachschauen^^ Ich trau mich nicht reingreifen :crazy: Also schreibt mal alles was ihr weisst über Skorpione & Spinnen wisst , ist ja fast das gleiche. :king:

,lg

bearbeitet von reifer1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LooL .. traut sich nicht reingreifen .. mehr als dass er dich sticht kann eh ned passiern ;)

Ist der eigentlich giftig .. also für Menschen gefährlich?

Schau mal auf die Seite: http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.ph...ghlight=paarung

Aber zur Geschlechtsbestimmung musst du das Teil in der Hand haben..

Hat er schon nen Namen? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zitat von wikipedia:

Das Gift, ein als Scorpin bezeichnetes Peptid, ist von mäßiger Giftigkeit und für den Menschen weitgehend ungefährlich. Gleichwohl ist ein Stich äußerst schmerzhaft. Die Symptome ähneln hierbei denen eines Bienenstichs. In seltenen Fällen, wenn eine Allergie gegen das Gift vorliegt, kommt es zu Schockwirkungen, die zum Tode führen können.

Ich denke nicht, dass dir hier viele weiterhelfen können...frag mal in einem speziellen Tierforum oder so nach ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo

@Lollypop : Danke hab mal alles durchgelesen , ich muss ihn aufn rücken drehen dan di kammzähne angucken keine ahnung aber ich probier es sowieso nicht xDD

@ Bering: Danke aber das hab ich schon gelesen ^^

Würdet ihr den skoprion angreifen aber wenn er sticht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd den nicht angreifen ^^

Frag mal in der Tierhandlung wo du den her hast..obs ein männchen oder weibchen ist..

Ist es ein Jungtier oder schon älter? Mit zu nehmendem alter hören die nämlich auf zu stechen hab ich grad gelesen xD

Vl. hast ja auch richtig dicke handschuhe..dann kannste es mal probiern aber ich würds nicht machen du verschreckst den ja nur..

nenn ihn einfach rambo^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Ok werde ich machen ahja alter weiss ich auch nicht ^^ Der hat mir niht gerade viel darüber bescheid gesagt aber er ist ca 9-11 cm gross das heisst er ist noch eher jung^^ Hmm ja der stachel ist zeihmlich lang ^^ Und angst will ich auch kein machen ;) Ich glaub der ist echt noch ziehmlich jung der packt nur ne halbe heuschreke(Groß) , habe gelesen di ausgewachsenen tiere fressen locker ein ganzen:D

Mach ich sowieso xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du dir so ein tier gekauft wenn du keine ahnung hast davor wir man den halten?

http://hadrurus.beepworld.de/haltung.htm

könnte dir helfen wegen den terrarium welche temperaturen, etc.

aber ich denk mir das es am schlausten wäre wenn du in der tierhandlung nochmal nachfragst.

hochnehmen....da solltest eben nicht zu feig sein. kannst dir ja handschuhe anziehen :)

würd aber aufjedenfall mal schauen ob das tier überhaupt lust hat zum stechen. kommt

ja eher drauf an ob er ruhig ist oder eher agressiver.

an deiner stelle würd ichs mal so versuchen:

handschuhe anziehen hand flach auf den boden legen und mal schauen ob er von selber drauf

krabbelt oder ob er sticht. wenn das auch noch nichts hilft... am stachel hochnehmen und dann auf die

flache hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rohrzange aus der werkstatt holen,

stachel festhalten, mit dicken handschuhen seinen schniedelwutz anschauen,

wenn er doch sticht,

dann kannst das untier gleich mit der rohrzange erschlagen...

ich bin kein tierfeind, aber solche "insekten" haben in einem haus find ich nix verlohren!

was isn wenns mal das terrarium offen lässt und er entwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu meiner spaßigen antwort jetzt was richtiges..

"grindig" kann man das viech nicht nennen

jeder empfindet anders, ich z.b hasse spinnen, aber hab kein problem mit schlangen oder sowas

meine oma kribiert halbert wenns ne schlange sieht

( kommt gut wenn man ihr ne plastik schlnage aufn polster legt, oder unter die decke ;) dann kommt die 3-4 wochen icht mehr zubesuch ;) )

aber trotzdem, ich finde sowas unverantwortlich

wie kann man sich ein tier kaufen, von den man keine ahnung hat und sich nichtmal angreifen traut?

wenn man sich 2 mäuse kauft, und die in der ScS am klo auslässt und auf eine mäuse plage hofft, ist ds was anderes *gg*

aber ein skorpion...

hamster,hasen,katzen ok.. die tun keinem was und da kann man mit purer logik vorgehen, fauchts rennst halt weg, oder trittst as xD

was is wenn der ausbricht und deine kleinen geschwister beist ? dann kannst die mit da grillzange ausn fenster haun weils hin sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, habe selbst reptilien(geckos seid nun 8 jahren) und hatte mir mal vor einiger zeit noch leguane geholt(keine grünen, sondern so schwarze glattkopf leguane oder so)

Auf jeden hatte ich vor denen(war damals 11 jahre alt) auch i-wie schiss...die waren so flink und zappelig und konnten auch gut beißen, nicht so wie meine gemächlichen, süß aussehenden geckos....end vom lied war, dass sie nach 1 woche beim vater seinem ehemaligen arbeitskolegen(der um die 50 reptilien hat...voll der freak...hat keine frau...lebt nur für die reptilien) waren( 4free...also er hat sie um sonst genommen...ich war froh)

Auf jeden, was ich dir damit sagen will ist, dass du das "spinnentier" lieber wieder abgeben solltest, wenn du dich damit unwhol fühlst....

edit: solltest du ihn behalten, rate ich dir ein paar bücher über dein Pandinus imperator zu holen...was ich dir jetzt schonmal sage...der sticht meistens nicht zu...sonder beißt eher mit seinen klauen in deine hand...lese hier gerade in meinem allg. reptilien buch was über dein spinnentier...wenn du willst, schreibe ich das wichtigste hier mal rein

bearbeitet von Adriano989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angreifen wird nur schlimm bis du das Tier mal in da Hand hast, sobald du es richtig in da hand hast kanns dich eh ned mehr stechen^^

Zieh dir einfach einen dicken Handschuh(am besten an arbeitshandschuh aus Leder) und los gehts, da darfst da nix scheißen.

Ich hätt ja auch gern solche Tiere nur glaub ich würden die in meinem Zimma durchdrehn(bei mir laute Musik, im nebenzimmer schwester mit schlagzeug xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo leutz pack den thread wieder mal bisschen aus ^^ hab grade gelesen ich fühle mch nicht wohl wer zum geier sagt das ?? ich hab nu gesagt ich hab ein bischen shciss hab vorm herauslubfen und das ist vollkommen normal am anfang naja inzwischen weiss ich sehr viel über das tier und ich hebe ihn auch schon raus der kaiserskorpion sticht sowieso nicht oft die sind nach einiger zeit zu faul ^^ naja ich habe jz schon ein 2en :D ein männchen und ein weibchen :cheers: und ich lasse sie babys bekommen :thumbup: naja ich berichte wenn sie babys bekommen aber das dauert noch weil di brutzeit beträgt bis 14 monate also abwarten :D adriano danke für deine hilfsbereitschafft aber ich weiss inzwischen das meiste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hier

mänchen : http://www.abload.de/image.php?img=mnnchenscherenauf1j6g.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=chillenfgmk.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=mnchenfrissttcgi.jpg

weibchen beim essen : http://www.abload.de/image.php?img=weibchenfrisstvete.jpg

vom weibchen hab ich nicht soviel pics weil ich sie erst seit heute hab sry

ps : das weibchen ist um einiges grösser und hat grössere scheren kommt aber am bild nicht so in tracht

lg :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah find ich schon geil so ein teil.. spinnen mag ich gar nicht und trau ich mich auch nicht angreifen und so aber alles andere ist mir ziemlich egal.. aber so ein scorpion ist schon ein besonderer kick.. würd mir td niemals einen kaufen =)

will auch pics sehen^^

EDIT: ahh da sind sie ja schon =)=)

süß is das ding.. :thumbup: alter das ist so fett vor dem würd ich mich td anscheißn xD

bearbeitet von engelbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind total geil die Teile.. Hät i auch gern...

Wie viel kostet da eins?

Das tier selber 30 euro und das terra brauchst 40*30*30 für ein skorp. 50 euro das terra dan noch deko usw ist schon ein haufen geld ^^

Meine skorps paaren sich gerade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...