Jump to content

Fragen zu senda bjO3


Recommended Posts

Hi leute,

Hab mir grad ne derbi sdr O3 gebraucht gekauft. Sie hat nen neuen 50ccm airsal sport drin. Jetz leuft se 62 kmh meint ihr sie is noch irgendwo gedrosselt? Auserdem is aufn tacho ne anzeige wo temp steht und die leuchtet immer rot! ise zu heiß? ach ja und die kmh sind net beleuchtet is das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die km/h nicht beleutet sind ist "normal" nicht normal, aber du hast doch ein schon älteres moped.

Wenn das rote licht für die Tem. rot leucht, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WEITERFAHREN!!!!

Tust dust trotzdem hast du zu 99,99% nen Kolbenreiben!

Wenn sie mit dem 50cc Airsal nur 62km/h mit ori auspuff geht ist sie fix noch gedrosselt oder sie hat eine sehr kurze Übersetzung. Schau mal wie viele Zähne die 2 Zahnräder haben wo die kette drauf ist vorne (Ritzel) solltest du so 12 haben und hinten (Kranzl) solltest so um die 53 haben.

Hast vorne weniger bzw hinten mehr, dan ist dein moped zu 75% entdrosselt.

Aber für gewohnlich werden mopeds eh immer gedrosselt verkauft, außer der Käufer wills nur entdrosselt kaufen.

Lg

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin langsam am verzweifeln...

Also hinten hab ich nen 52 kranz..

Hab jetz mal nen andren auch ungedrosselten pott raufgmacht.. nen standart aber sie get nu 62! auch bergab! Luftfilterdrossel is keine drinn! ´Kann das wegn dem esd sein? der cdi?

Vlt falsche düse?

Also zylinder is eirsal 50ccm angeblich mit 30 km.....

Und warum is des tacho nit beleuchtet?

Auserdem raucht se weiß und im auspuff is ölig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sie nur 62 geht könnt daran liegn das der besitzer hat eine bb eingebaut und du hasts net gmerkt

aja und falls das mit denn 30km stimmt dann fahr erm lieber ein und gib erm net vollgas :wub:

das der tacho net beleuchtet is liegt ws daran das das birnderl kaputt is, ich empfiehl dir aber wennst das birnderl eh schon wechsln musst eine diode mit widerstand einzubaun, da sind bei der leuchtkraft welten dazwischen (bei mir halt^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein auspuff gedrosselt is und du montierst einen vollentdrosselten auspuff drauf dann is klar das dein moped nicht viel schneller gehn kann, weil

du musst die düse im vergaser durch ne größere tauschen... wennst das nicht machst hast ziehmlich schnell einen reiber...

aber wennst in deinem auspuff vorne dort wo er am zylinder montiert wird reinschaust dann siehst eh gleich ob er noch gedrosselt is oda nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es is ja auch Benzin drin^^

Derbis haben ein Unterdruckventil...

Es wird nur das rauskommen, was gerade drinn is, und dann sollte nichts mehr nachrinnen.

Dann schraubst die mitlere größte Düse raus und liest was draufsteht.

Du kannst nebenbei auch mal deine Zündkerze anschaun.

der Choker war nicht die ganze zeit drinnen oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ab jetzt nicht schaffen solltest mehr als max 6 Wörter in einem Post zu schreiben mach ich hier dicht und du musst dir leider wo anders Hilfe suchen.

Wundere dich jetzt ebenfalls nicht, dass ich 5 Push- versuche gelöscht habe.

Zu deinem Problem:

1.) Schon mal nachgesehen ob der Pott wirklich entdrosselt ist bzw kein Blindrohr hat (gabs die Bj.03 schon?)?

2.) BB ( Rotes Kabel an der Cdi entlang gehen und auf Kabelräuber acht geben)

3.) Überprüfen ob Kabel am Tempfühler angebracht

3.) Übersetzung XX-53 ????

4.) Werkzeug kaufen

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...