Jump to content

--{ Wir stellen eine Geschichte zusammen ! }--


black_xs_

Recommended Posts

Also ich habe mir überlegt eine Geschichte zusammen zu stellen .

Jeder schreiben 1-2 Sätze dazu.

Wenn es eine Geschichte über Mopedtuning oder so ist werde ich es an die Polizei per E-Mail senden (z.B: das es ungerecht ist nur 45 fahren zu dürfen oder so.) wenn es irgendwas geiles ist, sollte es allen einfach nur Spass machen .

Ich fange nicht an da ich nicht das Thema der Geschichte vorlegen will..

Sucht euch einfach einen Satz aus. Ich werde die Sätze am Schluss zu einer Geschichte zusammenfassen und posten.

Lg black_xs_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals als ich gerade meinen Mopedschein bekommen habe, war es eine wahnsinnige erleichterung nicht mehr mit dem Fahrrad fahren zu müssen. Ich dachte auch 45km/h reichen, aber wenn man schon längere Zeit Mopedfahrer ist, merkt man schnell das man so nur eine Verkehrsbehinderung ist.

Das wars von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals als ich gerade meinen Mopedschein bekommen habe, war es eine wahnsinnige erleichterung nicht mehr mit dem Fahrrad fahren zu müssen. Ich dachte auch 45km/h reichen, aber wenn man schon längere Zeit Mopedfahrer ist, merkt man schnell das man so nur eine Verkehrsbehinderung ist.

Das wars von mir

passt (Y)

also:

Nicht nur auf den Landstarßen ist 45km/h zu wenig sondern sogar in der Ortschaft/Stadt. Mindestens 80 km/h sollten erlaubt sein, dann würden die Mopeds auch nicht mehr so extrem aufgetunt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss total aufpassen wenn man auf Landstraßen fährt, die Autos überholen einen so knapp. Wenn mehr km/h erlaubt wären würden sich die Mopedfahrer nicht so schrecken wenn Autos so knapp überholen und nochdazu würden sich Autofahrer nicht mehr so über die "lahmen" Mopedfahrer ärgern

Hm...

bearbeitet von __Thomas__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 45km/h-regel ist jedoch nicht ganz so schlecht. Zumindest die ersten 2 Monate sollte sie aufrecht erhalten bleiben, damit die Mopedfahrer Ehrfahrung sammeln können. Danach sollten ca 80-100km/h erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 45km/h-regel ist jedoch nicht ganz so schlecht. Zumindest die ersten 2 Monate sollte sie aufrecht erhalten bleiben, damit die Mopedfahrer Ehrfahrung sammeln können. Danach sollten ca 80-100km/h erlaubt sein.

Vielleicht hab ich jetzt mit den 100 km/h übertrieben :wahoo:, aber es sollten schon mindestens 70-85 erlaubt sein. Außerdem besteht die Gefahr, dass wenn man einen Berg hinauffährt plötzlich stehen bleibt, da das Moped keine Kraft dazu hat. Dies könnte für manche Anfänger katastrophal enden, da sie sich in so einer Situation noch nie befunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 Km/h sind einfach zu wenig. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, überholen einen die Autofahrer immer. Wenn man schneller 80 Km/h fahren dürfte, wäre es für die allgemeine Sicherheit (überholen etc.) durch aus gut. Aber dafür sollte auch di ausbildungsweise beim Mopedschein verändert werden. Z.B. wäre es durchaus sinnvoll, wenn man bei der Ausbildung auch im Straßenverkehr fahren muss.

Denn zur Zeit braucht man als 16 Jähriger nur Theorie und das finde ich echt falsch. Weil manche können eben garnicht fahren.

Meine Meinung :)

bearbeitet von Aprilia-SX-50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mopeds /Kleinmotorräder damals durften auch 100km/h fahren . Die Mopedprüfung sollte ausführlicher gestaltet werden und einfach mehr Fahrpraxis. Unser Fahrlehrer hat gesagt wir können machen was wir wollen solange bremsen können..

Diese Sache mit dem Berg: ich stimme vollkommen zu, manche Leute wohnen in Gebieten wo es unmöglich ist mit einer Leistung von Originalen mopeds zu fahren. Die Leistung reicht einfach nicht aus einen etwas steileren Berg hinaufzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte auch unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten geben die je nach Moped Variiren denn bei manchen Mopeds stimmt das mit dem dass sie bei uber 45 km/h auseinanderfallen. Die Mopeds die aber in Spanien oder Italien gebaut wurden sollten 80 km/h gehen dürfen wiel sie ja auch für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals wie meine noch 60 ging wurde ich oft so unüberlegt überholt, dass es oft sehr gefährlich für mich wurde!

Ich finde das man von haus aus entdrosselt fahren könne, man kann im Verkehr bessere mithalten!

Es gibt weniger unfälle von haus aus! Man braucht sich keine sorgen zu machen wenn man auf nen Berg zufährt!

Und das Tunen würde zurückgehen..

Weil alle denken so (samma mal ehrlich: am anfang dachte ich jo 60 reichen ma, dann nach 3 wochen hmm wenn ich pech habe gehts so auch schon zu schnell auf da waltze machma 70-75.. also entdrosseln, nach weiteren 5 wochen, Na ja tafal is so oder so weg, also sportler.....)

Aber nun geht mei scheiß hittn e nimma weils kan ZYLINDER MEHR GIBT

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...