Jump to content

Derbi oder Rieju?


Recommended Posts

hallöle!!

also ich hätt da mal ne frage:

ich habe viele streitereien gelesen wo die meinungen sehr weit auseinandergehn also frag ich mal leute von denen ich mir ziemlich sicher bin das sie das besser wissen:

ich möchte mir bald wieder ein moped kaufen. hatte eine derbi senda R ;) mit der hab ich sehr oft probleme gehabt das kann aber auch daran liegen, dass sie schon fast 25 000 km draufgehabt hat.

also meine frage an euch wenn ich mir jetzt wieder ein moped kaufe (natürlich gebraucht weil fürne neue reicht das geld einfach nicht):

was ist besser? DERBI oder RIEJU oder gibts noch bessere? welche haben den anfälligeren motor? tunen will ich sie nicht sehr vl später einmal. also welche mops haben die bessere beschleunigung im LEGALEN bereich? weil da hab ich auch verschiedenste sachen gehört :cry: . ich hoffe ihr wollt/könnt mir bei meiner entscheidung helfen.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is genauso wie wenn man audi und mitsubishi vergleicht :D

es gibt welche die gehen mit 4000km kaputt und alle 200 meter bricht irgendwas und es gibt welche die halten 30000km und fahren so wie am ersten tag...

je nachdem wie man damit umgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip bleibt es völlig egal ob du dir eine rieju oder eine derbi kauft, solang du sie original lässt wird sie ewig halten (mit der richtigen pflege vorausgesetzt)

ich als derbi fahrer werd jedem ne derbi empfehlen!

gefallen mir einfach besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu

wer hat di bekehrt???

endlich wieder wer gscheids zum mopedfahren!!!!

i tat sagen derbi x-treme... kriagst beim rödlbach fia ca 1900 neuer... er gibt se da sicha um 1800...

dann hast wenigstens garantie und brauchst nit ummascheißen wegen da wos hin und durt was eingangen. wart liaba und schau dass de des geld aufdatreibst.

800€ = 1 monat arbeiten....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekehrt hot mi niemond. i hob lei gmerkt dosman ohne moped nirgends hinkummt und a johrlong autofohrn mit de öltan mogi a nit. desholb kummt hetz a reibn daher. oba es werd ka neie weil mit dem geld wosi ma spor mit da gebrauchtn legi holt in reparaturen: WENN NÖTIG. und des kummt imma billiga. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...